TFT mit anständiger Auflösung

Kuh-(L)

Neuling
Also ich will demnächst meine beiden Röhren zum Teufel jagen, wenn da nicht ein für mich GROßES Problem wäre ich finde keinen 19" mit ner maximalen Auflösung von 1600*1200 und ich will nicht auf diese Auflösung verzichten weil ich mich an die durch meinen jetzigen daran gewönt hab.

Auserdem soll er Spiele fähig sein soll heißen keine schlieren

Leider bin ich auf dem Gebiet nicht mehr ganz aktuell und brauche des halb hilfe von euch

DAnke schon mal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19"er mit dieser auflösung gibt es nicht. wenn du 1600x1200 willst, musst du auf 20" gehen. hier fangen die geräte bei ~400€ an.

ok danke dann werd ich bei zwei 17" bleiben und auf 1200*800 zocken da reicht die auflösung.

am Donnerstag giebts beim Aldi oder lidel einen für 150€ hat eigendlich auch 8ms reaktionszeit von s-w-s und alszweit monitor kommt mir einer davon aufjeden fall her bei dem Preis aber wie siehts bei Spielen aus reicht der da auch oder sollte es da schon was besseres/teureres sein

mit dem billigschund vom aldi / lidl wirst du definitiv nicht mal als zweitmonitor glücklich. das ist einfach billigster schrott, kaum kontrast, kein blickwinkel, und ich nehme an dass die 8ms auch gelogen sind.

kauf dir lieber was gescheites, dann weisst du auch was du hast und gibst nicht unnötig doppelt geld aus.

mit dem billigschund vom aldi / lidl wirst du definitiv nicht mal als zweitmonitor glücklich. das ist einfach billigster schrott, kaum kontrast, kein blickwinkel, und ich nehme an dass die 8ms auch gelogen sind.

Wir wollen's mal nicht übertreiben, billigster Schrott ist definitiv was andres. Kaum Kontrast stimmt auch nicht, für solch einen günstigen TFT sind die Kontrastverhältnisse definitiv in Ordnung. Die Blickwinkel sind wie bei jedem TN-Panel so gut wie gleich, die 8ms reichen für diesen Preis völligst aus ;)

Es ist einfach kein 300€ TFT, deswegen muss man diese Teile nicht schlechter machen als sie sind.

so und jetzt mal wieder konstruktive vorschläge.

Also auf den Blickwinkel is mir egal weil ich auf meinen zweit Bildschirm nahezu senkrecht drauf schau. Die Reaktionszeit is eigendlich auch herzlich egal weil da sowieso nur ab und an word, exel, firefox und immer winamp läuft und da braucht man keine hohe Reaktionszeit so weit ich weiß.

@TBird: Und als letzter Punk wenn du sagst das der TFT schrott is dann mach nen gegenvorschlag

naja, gibt ja nochmehr Nachteiler solcher "billig" tft's um nur mal schlechte Ausleuchtung, schelchte Ergonomie (weder höhenverstellbar noch richtig neigbar etc), manche wie der meiner schwester (acer) Summen und und und....es gibt schon Gründe warum auf dem Datenblatt ähnliche Tfts so große Preisunterscheide haben. Achja und auf die Daten vom Hersteller kann man getroßt verzichten das ist wohl eher ein Richtwert. Ich rate dir ein bisschen Geld draufzulegen, dich auf z.b. prad.de informieren (wobei man die leute da auch nicht zu ernst nehmen sollte da die so ziemlich alles bashen was nciht an die Qualität eines Eizos kommt) und dann einmal aber richtig zu kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh