TFT mit DVB-T Tuner und analogem, digitalem Eingang oder lieber TV-karte ala Skystar?

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich überlege meinen Zweitrechner fernsehtauglich zu machen. Habe im Nebenzimmer noch einen alten Röhrenfernseher stehen und der stört mittlerweile doch etwas.

Nun gibt es ja TFTs mit DVB-T Tuner, wie etwa den Samsung T220HD, welcher außerdem noch einen analogen, digitalen Signaleingang bietet. Wäre das eine gute Lösung oder wäre eine interne TV-Karte besser geeignet?

Wahrscheinlich hat man mit einer TV-Karte mehr Möglichkeiten, wie etwa Aufnahmefunktion und sowas...
Nachteil: Der Rechner müsste jedes mal laufen wenn ich fernsehen möchte.

Für eine TV-Karte würde ich höchstens 50€ ausgeben wollen.
Was denkt ihr wäre die bessere Wahl?

Grüße,
boomster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde immer die TV Karte bevorzugen, da du dann automatisch nen recorder hast. Der Nachteil der Skystar ist aber, dass sie lange braucht um umzuschalten..

Ansonsten ist es natürlich recht egal... ICh bin jedenfalls mit meiner Skystar TV Lösung sehr zufrieden, aber nur mit DVBViewer ;) Die 15€ solltest du bei der TV-Karte investieren!

Ich empfehle genau das Gegenteil, weil ich derzeit auch analog-TV über eine TVKarte gucke.

Denn,

- wenn man nur TV gucken will, muss man den PC trotzdem immer mit starten
- PC sollte sehr leise sein, da sonst sehr störend
- meiner Erfahrung nach wandeln viele TV Karten das Empfangssignal schlecht um (-> Rauschen)

Also, wenn man nicht unbedingt TV aufnehmen will, dann lieber den Samsung.
Wobei ich jetzt auch nicht selbst testen konnte, ob dieser als TV/PC Lösung brauchbar ist.

ps. Ach ja, und natürlich musst du dann jedes Mal von der Couch aufstehen, um den PC herunterzufahren, was mich am meisten derzeit nervt!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt den 2333HD von Samsung geholt und nen DVB-S Receiver über Scart angeschlossen. Das Bild ist wirklich super und für einen Preis von 250€ kann man auch nicht meckern.
Lässt sich zudem perfekt als PC-Monitor mit Full-HD Auflösung nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh