TFT mit DVI?!

also den eizo datenblättern lässt sich entnehmen dass zumindest ein IPS panel beim 567 benutzt wird - und user bescheinigen dem 567 im vergleich zum 557 die bessere spieletauglichkeit. nachzulesen bei prad.de/forum >> testberichte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja nicht auf die CT schimpfen, aber ich finde es furchtbar das die Aussagen dieses (wirklich guten) Magazins immer als richtig und unantastbar angenommen werden. Wer den Sound des nForce 2 als bestenfalls mittelmäßig bezeichnet kann nicht sonderlich objektiv gewesen sein. Dies soll nur als kleines Beispiel dienen für die Leute, die mit CT-Thesen ihre eigenen belegen.

Also was die Panels angeht....die IPS Panels sind eigentlich die ebsten zum zocken, die TN-Panels haben mit den besten Blickwinkel und sind noch sehr gut spielbar. Diesen Blickwinkel haben die IPS Panel nämlich nicht.

P.S.: Kann mir einer mal bitte sagen, wie der Blickwinkel gemessen wird? Ich lese da immer Zahlen wie 160°, aber von wo aus gemessen?

Original geschrieben von sycho
Wer den Sound des nForce 2 als bestenfalls mittelmäßig bezeichnet kann nicht sonderlich objektiv gewesen sein.

Sorry, aber der Sound der Audigys IST besser!! Abgesehen davon sind sie die einzigen, die die EAX-Standards komplett erfüllen (und das mit geringer CPU-Belastung) und somit für Spiele am besten geeignet.

Ich weiss garnicht was du mir jetzt mit ner Audigy kommst.
Es hat niemand bestritten das der Sound der Karte besser ist. Nur so groß ist der Unterschied nicht. Außerdem hat man nur den Sound an sich, nicht die Performance oder EAX-Qualitäten bewertet. Übrigens haben die VIA-Soundchips bei denen nen besseren Sound :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance war praktisch gleich auf mit der Audigy2... Und der Unterschied zwischen der Soundqualität (ich sprech jetzt nicht vom Rauschabstand u.ä., der bei der Audigy AUCH überlegen ist) ist nunmal DOCH groß aber das war schon immer so, daß weder Soundkarten anderer Hersteller noch Onboardsound die EAX-Effekte entsprechend wiedergeben konnten.

Zum EIZO F567->

Hab nochmal nachgeguckt und es ist von einem iPS-Panel die Rede und trotzdem bleibt (laut c't) der langsame Bildaufbau.

hab zwar die Diskussion jetzt nicht ganz gelesen, aber ich habe mir infach mal ein tft geholt, weil ich des öfteren auf lan um die ecke bin und sich das da mit meinem 21" dermaßen ... gemacht hat. Es ist ja dann auch immer ne umgewöhnung wenn man normal auf nem 21er zockt und auf lan mit nem anderen, dazu kommt die auflösungsstellerei. Sprich ich habe mir nen Eizo, l375 geholt. Zwar für satte 800€, aber wollte halt auf der sicheren Seite sein . Ich kann ihn dir zumindest uneingeschränkt empfehlen, vor allem da 15er ja ne 1024er auflösung haben und ich bei ner zwischenlös. , dem 191t, einfach gemerkt habe das nciht alle spiele 1280 haben und interpolieren bei tfts und vor allem bei dem stinkt. So far so good ->EIZO RULEZZZZ

Belinea 101735

So nach dem auch ich wie ein Berserker sämtliche
Foren und Testberichte Durchstöbert habe und nichts
über den Belinea 101735 fand, ging ich zum
Händler und kaufte mir das Teil.
Da ich mit dem TFT auch diverse Games
spielen möchte, kam es mir auf Schlieren und Pixelfreiheit an.
Unter der zusage ihn 14 tage Testen zu können fuhr ich also
mit dem TFT Unterm Arm Heim.

Negativ - zum Lieferumfang gehört leider kein DVI Kabel,
es liegt ihm nur ein Analog Kabel bei. Das Bild ist mit
dem Analogen Kabel nicht zufrieden stellend,
da unregelmäßig eine art Hitze Schlieren von unten
nach oben wanderten (Egal welche Auflösung bzw.
Hz. Ich Einstellte).
Dieser „Effekt“ war nach dem ich ein DVI Kabel
angeschlossen atte weg, und Das Bild war noch
Kontrastreicher.
Des Weiteren fand ich es schon frech keinen Treiber
beizulegen, statt dessen wird man im Handbuch
aufgefordert den Treiber aus dem netz zu ziehen.

Positiv - Die Optik ist recht Edel, der Fuß schön schwer und der TFT
lässt sich via manuellem Lifts hoch und
sowie nach vorn und Hinten Neigen.
Das Bild (mit DVI Kabel) ist meiner Meinung nach Sehr Gut.
Ich fand keinerlei Störende Schlieren bei Games
wie Black Hawk Down, F1 Challenge 99-02, selbst
Need for Speed Underground läuft sauber.

Ich werde ihn jedenfalls behalten da ich mich nun nach rund einer Woche schon so an das ruhige Bild meines TFTs gewöhnt habe,
das ich ihn nur weiter empfehlen kann.

Jep, eine Hercules Prophet 9500 Pro...

stimmt ich hatte diesen "Effekt" auch bei meinem 19" Röhren Monitor (Samsung Samtron 95Pplus). Nur wenn ich die Hz.Zahl in allen Auflösungen auf 85Hz. stellte war der "Effekt" weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh