TFT mit guter Bildquali

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirme mit Anti-Glare Scheiben leuchten heller, weil die Frontscheibe nicht milchig, sondern transparent ist. Dummerwiese spiegeln diese Anti-Glare-Scheiben gewaltig.
Gute Bildqualität für 230 € ??????????????????????

Bildschirme mit Anti-Glare Scheiben leuchten heller, weil die Frontscheibe nicht milchig, sondern transparent ist. Dummerwiese spiegeln diese Anti-Glare-Scheiben gewaltig.
Gute Bildqualität für 230 € ??????????????????????

Ich denke du meinst ein Glare Panel. Ein Anti Glare ist doch ein milchiges Display!

@killuah,

logisch, sch....Wortdreher, da habe ich mal wieder zu schnell auf Antworten gedrückt
ohne nachzulesen.

Da der FP93GP zu den günstigsten TFT's OHNE TN-Display gehört, ist das bei Deiner preisvorgabe wohl das Richtige. Die Bildqualität ist gut (und selbst einiger maßen gute Spieleeigenschaften besitzt das TFT), leider hat er kaum Ergonomie Funktionen wie Höhenverstellung oder Pivot. Wenn Dich das nicht stört, ist es in jedem Fall ein ordentliches preisgünstiges Display.

Anti-Glare ist eine Beschichtung, die Reflexionen verringern soll und auf den klassischen TFT's zu finden. Einige Glare-Display TFT's gehen den umgekehrten Weg und lassen Reflexions-Schutz aussen vor, da (und das ist ein alter Schuh und bereits von CRT Monis bekannt) Reflexionsschutz immer etwas zu Lasten der Farbbrillianz geht. Das stört aber eh nur dann, wenn das TFT an für sich nicht besonders viel farblich hermacht. Bei VA oder IPS Displays kannst Du getrost zu ANTI-Glare greifen und auf das Geblende verzichten. Im Übrigen frage ich mich, ob mit den starken Reflexionen so ein Gerät noch die aktuelle schwedische TCO (ich glaube 07???) erfüllt. Ich fürchte nämlich, daß bei langem Arbeiten vor einem Hochglanz-Display Beschwerden auftreten dürften. Aus diesem Grunde hing man früher Anti-Reflex-Schirme vor die normalen Monitore in Büros ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh