[Kaufberatung] TFT mit TV Tuner

rookz

Enthusiast
Suche einen guten TFT mit TV Tuner.

Lohnt es sich vielleicht direkt einen richtigen Fernseher zu kaufen anstatt einen TFT und diesen am PC zu betreiben?

Der Raum in dem ich ihn nutze ist nur 14m² und deswegen sind 32" die Grenze.

Habe mir folgenden ausgesucht:

Samsung 260HD

oder

Samsung 2333HD

Spricht da etwas dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die priorität an.
Wenn er mehr zum Fernsehen genutzt wird ist ein Fernsehr sicherlich einen blick wert. Wenn mehr PC arbeit darauf gemacht wird ein tft.

denke so 30% Tv 70% PC

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

Ich persönlich finde 16:9 besser als 16:10.

Unterstützen die neuen Games ala CoD MW1 und MW2 eine Auflösung von 1920x1080?

Wenn ja, wäre dieser hier auch eine Option:

http://geizhals.at/deutschland/a463230.html

Mittlerweile unterstützen fast alle Games 16:9.
Müsste bei Cod auch der Fall sein.
Und bei den 24 Zöllern mit Tuner wäre der Samsung auch meine Wahl

hab seit nem halben jahr den LG M237WD bin recht zufrieden mit dem Gerät.

Warum nur recht?
kam vorher von einem S-PVA Panel ...

Ansonsten fand ich gut das der mehr anschlüsse als die Samsungs hatte.
was bei TV-Gebrauch vllt. nicht unwichtig ist.

und fast ale games die ich seit dem getestet habe konnte man irgendwie (notfalls mit kleinem Hack) auf 16:9 biegen. Diese betraf aber nur "ältere" Software.

habe mit mal das Review von Kephis durchgelesen.
Scheint ein guter Monitor zu sein. Leider muss ich ihn analog anschließen um TV zu schauen.

Der 32" ist mir auf jeden Fall zu groß. Will auch damit zocken und sitze nur 70-80cm vom Monitor entfernt...

Bin am überlegen mir einen günstigen Hanns.G und eine TV Karte zu kaufen.
Die haben scheinbar gute 24,6" mit Full HD für ca 190€...

habe mit mal das Review von Kephis durchgelesen.
Scheint ein guter Monitor zu sein. Leider muss ich ihn analog anschließen um TV zu schauen.

Der 32" ist mir auf jeden Fall zu groß. Will auch damit zocken und sitze nur 70-80cm vom Monitor entfernt...

Bin am überlegen mir einen günstigen Hanns.G und eine TV Karte zu kaufen.
Die haben scheinbar gute 24,6" mit Full HD für ca 190€...

Was meinst du mit Analog anschliessen um TV zu gucken?
Der hat HDMI/VGA/Component/DVI/Antennenstecker/digital&analog Audio/CI Slot/Scart da sollte sich schon einiges ausgehen zum dranhängen. Und für DVB-T brauchst ihn z.b. überhaupt nirgends anhängen da er ja den Tuner schon intus hat.

Ich habe die Xbox 360 am Component, meinen TV Receiver (digitales Kabel Pay TV) auf dem HDMI, die PS2 auf Scart und den PC auf DVI und kann auch noch DVB-T über den integrierten Tuner schauen (wobei das eh nicht brauche da ich eh IPTV habe). Und für den Sound habe ich einfach meine Anlage an den Optical Out angeschlossen und da HDMI ja auch Ton überträgt habe ich auch Ton von meinem TV Receiver dadurch. Genauso wie von der Xbox, nur für den PC und die PS2 muß ich Analogen Ton nutzten.

Ich habe analoges Kabel um fern zu sehen. Ich meine gelesen zu haben, das dass ein schlechtes Bild gibt.

Hast du mal ein Bild von dem Monitor für einen Größenvergleich?

Hast du schon mit ihm gezockt? Einen schnellen shooter vielleicht?

Es gibt einfach zu viele... jetzt habe ich auch schon den 28" von Hanns.G ins Auge gefasst :)

So, ich möchte nun bestellen, d.h. heute abend oder spätestens morgen.

Noch schnell 3 Fragen:

1) Kann man mit einer TV-Karte und deren Fernbedienung den PC auch ausschalten?

2) Welche Vor- und Nachteile hat eine TV-Karte bzw. ein intregrierter Tuner?

3) Was besser für das normale TV Programm 16:10 oder 16:9?

Ich habe analoges Kabel um fern zu sehen. Ich meine gelesen zu haben, das dass ein schlechtes Bild gibt.

Hast du mal ein Bild von dem Monitor für einen Größenvergleich?

Hast du schon mit ihm gezockt? Einen schnellen shooter vielleicht?

Es gibt einfach zu viele... jetzt habe ich auch schon den 28" von Hanns.G ins Auge gefasst :)

Was hast du denn für ein TV?
Sat, Kabel oder was? Ach ja und der TV kann übrigens dank DVB-T digital und analoge Programme ganz ohne diverse Kabel empfangen (ausser natürlich Strom)
bei mir in Wien waren es z.b. 49 digitale und glaub irgendwas mit 20 Analoge Programme. Hat dann auch gleich nen EPG (Elektronischer Programm Guide) damit du siehst was wann wo läuft. Je nach Standort müsstest du nur villt ne kleine DVB-T Standantenne kaufen was aber bei mir nicht nötig war.
Wenn du natürlich irgendein PAY TV nutzten willst und da ein analoges Kabel hast dann hast du natürlich normale SD Quali was aber dank der guten Interpolation sehr gut aussieht (also keine HD Quali aber auch nicht schlechter als auf meinem alten Röhren TV).

Will ganz normal Kabel nutze. Ist dann wahrscheinlich analog... In meinem Kaff gibt es leider kein DVB-T.

Wie schon in deinem Thread geschrieben schwanke ich gerade zwischen den 3 Monitoren.

Bei deinem war ja auch absolut kein Kabel bei.... Wenn ich das Geld da noch drauf rechne, liege ich bei etwa 285€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh