TFT mit vertikalen Streifen - defekt?

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Hi Leutz,

hab' Probleme mit meinem kleinen TFT, bzw. mit dem Display davon. Das liegt auf 'nem OHP und scheint kaputt zu sein.
Vor einer halben Stunde tat es das noch und als ich es gerade wieder anschalten wollte, kamen nur noch ein paar helle, vertikale Striche - manchmal mehr, manchmal weniger.

Ist das Display im A****?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp kann sein das die Pixel-Pipelines durchgebrannt sind -> komisches Bild.

MfG Chris
 
Also es müsste schon irgendwie am Display selber liegen.
Wenn ich nämlich noch gar keine Quelle angeschlossen habe, sind diese Streifen trotzdem schon da.

Aber die Streifen sind immer an einer anderen Position. Also ein paar defekte Spalten werden es auch nicht sein.

Hab' hier mal zwei Fotos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl was in der Displaysteuerung kaputt sein.
Hast Du es denn ordentlich belüftet, wenn es auf dem OHP lag. Die werden ja recht heiß.
 
Ja heiß wird's in der Tat.

Habe das aber mit 3 80er und einem 120er Lüfter in den Griff bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh