Tft Moni Welcher ??

Cypher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
608
Ort
6317.....
Hi
Also ich habe jetzt 400€ fuer nen Moni zusammen soll ein tft werden
meine Frage welchen soll ich nehmen hatte bisher nur crt´s
ich weiss nur das die reaktionszeit unter 16 ms sein sollte um dran zoggn zu können

wäre nettt wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet

Thx CyPh3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja da wirst du lange suchen müssen. auch wenn bei einigen schon 8ms draufsteht sind immer so 23 - 28 ms drinn bei augenfreundlichen einstellungen, aber die sind auch voll spieletauglich
 
was hälst vom benq 937s+, der müsste in den nächsten tagen rauskommen, von den daten her saugut, 19" für unter 400€, musst halt einfach mal in laden gehen und dir das ding ansehen...
 
Eine wirklich gute Alternative zum Benq wäre der Hyundai L90D+, wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste, dann für den Hyundai. ;)

Ansonsten wären noch der

Viewsonic VX912
Viewsonic VP912

eine Überlegung wert. Samsung hat ja vor kurzem auch nen neuen 8ms TFT angekündigt.

btw, schonmal über nen S-IPS Panel nachgedacht ?
 
Wenn Du die Möglichkeit hast schau Dir den iiyama ProLite E485S mal an.

Der hat zwar ein MVA-Panel, aber vielleicht ist er ja für die Spiele die Du so spielst doch schnell genug.

Man kann da einiges über Helligkeit und Kontrast justieren.

Zumindest steckt er vom Bild her alle bisherigen TFTs bis 600 Euro in die Tasche.

Kann leider nicht sagen, ob er schnell genug ist, da ich selber nie spiele.

Angabe ist bei dem 23ms.

Das heißt aber nichts, da wir im Moment bei TFTs die gleiche Situation haben wie vor einem Jahr bei den Netzteilen - ich hoffe Du weißt was ich meine !?!

DerHeimatlose
 
Ich habe den BenQ 937s und kann ihn eigentlich nur empfehlen. Das einzige Manko ist der doch etwas magere Blickwinkel. Was während denn überwiegend das Einsatzgebiet des TFT´s? Multimedia mit mehreren Leuten davor, sehr viel Zocken oder doch eher etwas weniger?
 
Und eben die 16.2 Mio Farben...der Rest wird per Dithering erzeugt...
 
Jo...sogar mit eingebautem Schminkspiegel...hat auch was...;)
 
globalplayer schrieb:
Und eben die 16.2 Mio Farben...der Rest wird per Dithering erzeugt...
na ja das sind so sachen die man nur weiß wenn mans irgendwo mal gelsen hat für das auge macht das keinen unterschied
 
Und ob...bei Grauverläufen zb ist das sehr wohl wahrnehmbar.
 
hm jetzt wo du´s sagst mit den grautönen hatte ich am anfang noch einige probleme beim filme schauen, jedoch hab ich das hinterher über gamma und sättigungswerte eigentlich perfekt einstellen können.

hast du vielleicht nen artikel dazu? wäre mal recht interessant was darüber nachzulesen
 
Hi,

also ich würde Dir auch zum FP937s+ von Benq raten!

Ein Freund von mir hat den bereits und das Ding is supergenial.
Top Bildqualität, schön kontrastreiche Farben (700:1) und halt 8ms tr/ts und das Alles in nem 19" TFT...

Gibts bei mindfactory.de (sorry, soll keine Werbung sein) für momentan 398,99€ plus Porto.

Werde mir den dann die Tage auch bestellen...

Gruß, blaudi
 
Hi,

also ich habe den SAMSUNG 710N und bin sehr zufrieden! Der TFT hat 17", 12 ms Reaktionszeit 350 ccd, Kontrast 600:1 und Blickwinkel 160° - !60°, aber kein DVI. Der Preis ist auch spitze, 320 € im durchschnitt bei verschiedenen Anbietern. Mit DVI Anschluß und Pivot funktion kostet der TFT natürlich ein bisserl mehr! Aber wer braucht schon die Pivotfunktion??????? DVI braucht auch kein Mensch!!!!!
Spiele zur zeit Call of Duty und das Add On UnitedOffensive, und es läuft super sauber und flüssig! Keine Pixelstörungen erkennbar! DVD anschauen ist auch kein Problem. Also alles in allem kann ich den TFT nur empfehlen. :bigok:
Also spar ein wenig Kohle, und für das ersparte kannst was anderes kaufen.

Gruß Ultrakrass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh