[Kaufberatung] TFT Monitor - 22" Widescreen

DiePike

Legende
Hallo,

da ich meinen 940 BF v. Samsung nun verkaufen möchte , bin ich auf der Suche nach einem neuen TFT Monitor in 22".

Ich spiele hauptsächlich CS:S , surfe und ab und an schau ich auch mal nen Video.

Budget : 180,- +/- Versand

Wichtig ist für mich:

- Gute Verarbeitung
- Vernünftiger Kontrast
- Satte Farben
- Auch beim Spielen schlierenfrei !

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui da will acuh wer auf den 22er Zug aufspringen

Samsung 223bw, kostet ca. 190€

Schliert nicht, schöne farben (habe nichts an einstellungen geändert), und schwarz ist schwärzer als bei meinem alten 931bf

Kann ihn nur empfehlen, habe meinen heute bekommen und ordentlich durchgetestet

MFG Der Nop

Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt's das mir keiner wirklich helfen mag? :)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Was ist denn z.B. von folgenden TFT's zu halten:

Asus VK222S
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327020.html

Belinea o.display
http://geizhals.at/a278626.html

Asus VW223D
http://geizhals.at/a341445.html

?

Behindert das Wide Screen Format eigentlich irgendwelche Dinge in Spielen besonders in CSS?
hi,das widescreen format behindert gar nichts in spielen so viel ich weiß,zumindest bei CSS ist es sehr von Vorteil,da du die beiden kleinen stücke die an der seite dazukommen im blickfeld dazugewinnst also die gegner kommen von rechts und von links schneller ins bild als mit einem 4:3
der einzige nachteil bei nem widescreen bei css den ich feststellen konnte ist,dass du wenn du z.b. flashpoints oder so per screenshot üben willst nicht die gleichen fixpunkte (z.b. healthanzeige) nehmen kannst da die natürlich auch ein stück nach links bzw rechts in die ecke rutschen ;)
also das lässt sich dann halt nicht von nem 4:3 direkt übertragen.
(ich hoffe mal das war verständlich ;) )

an 22" würde ich mal empfehlen:
-den samsung 223bw der vorher schon angesprochen wurde,ist sicher von der preis/leistung her top
-aktuell wird der t240 bzw t220 von samsung gelobt,ist sicher auch nen blick wert (vor allem bei dem design) geizhals link
-der chimei cmv-222h soll auch nen echt gutes ding sein (prad test war auch echt positiv) hatte paar tage einen da,ging aber zurück wegen pixelfehlern aber vom bild her war er echt gut und von der verstellbarkeit. ist allerdings etwas teuer. geizhals link
-der hp 2207h ist echt top aber hat leider ne glossy oberfläche also ist quasi ein spiegel aber wenn dir das egal ist dann ist er sicher ne top wahl,gibts im hp studenten/schülershop teilweise auch echt preiswert. geizhals link

ich hoffe mal ich konnte dir helfen ;)

Nice, denke der t220 is wirklich mal wieder was Nettes.
Würde aber aktuell erstmal auf seriöse/stichhaltige Tests warten. solong...

Edit:
Nen Testbericht für den t220hd gibts auf Prad. :rolleyes:

Wer es nicht erwarten kann, kauft für 220 Vesandkostenfrei bei Mindfactory. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein 22" TFT Thread. Es gibt ja nicht schon so viele hier :bigok:

LG 227WT kann ich empfehlen. Kein Glossy Display- satte Farben - keine Schlieren e.c.t.

Und ein superschickes Gehäuse. :banana:

Test gibts viele-unteranderem einen guten auf Prad.de

Hab mir nun den 2228h bestellt oder sollte ich lieber umordern und nen anderen nehmen? :)

Eigentlich hab ich ein wenig gelesen und die Eindrücke die mir vermittelt worden sind , waren eigentlich recht positiv !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh