TFT Monitor defekt?

MajPay

Semiprofi
Hi

Ich habe mir vor einigen Wochen einen LG Flatron L203WT gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass er hin und wieder das Signal verliert, oder etwas derartiges. Er läuft ganz normal, hat keine Pixelfehler aber ab und an wird das Bild schwarz. Dann muss ich ihn aus- und einschalten. Es passiert ganz sporadisch, manchmal eine ganze Nacht nicht, manchmal kurz aufeinander folgend (während dem Arbeiten)

Was würdet ihr als Fehlerquelle in betracht ziehen?

Grafikkarte: ATi Radeon X1800XT (Sapphire)
Driver: irgendein Catalyst aus der 6er glaube ich
Betriebssystem: Windows XP MCE inkl. SP2
Der Bildschirm ist per DVI angeschlossen und der Monitordriver wurde installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste schonmal probiert obs auch per vga passiert? hatte mal nenn kumpel bei dem das ähnlich war. der hat den moni dann annen vga angeschlossen und dann war ruhe

Hab sowas seit ein paar Tagen auch nur das mein Monitor jetzt komplett nurnoch am durchresetten ist, da hat der wechsel von DVI auf D-Sub auch nichts geholfen, scheint aber irgendwie ein gängiges Problem zu sein dieser Tage :/

Das ist ja wirklich komisch, mit analogem Anschluss funktioniert es. Aber weiß jemand eigentlich warum das sein kann? Wo ist da der Hund begraben?

hab sowas ähnliches das der monitor einfach ma schwarz wird für 1 sekunde und dann wird alles normal
is auch nur auf einem von 2 monitoren (Benq Fp 91 Gp über DVI)
auf dem anderen kann ich maus etc bewegen.
das ganze is insofern reproduzierbar das es deutlich öfter auftritt wennn ich Guild Wars im Fenster Modus laufen habe das scheint einfluss darauf zu haben.

Der DVI Anschluss meines TFTs HannsG HW191DP is auch defekt, scheinbar sparen die Hersteller genau an solchen sachen :/

Naja, gestern Abends hatte ich wieder das selbe Problem, jetzt auch am VGA ... Ich werde sicherheitshalber noch einmal mit meinem 17er CRT testen und wenn es da alles glatt geht muss ich wohl bei LG anrufen...

Es wird immer klarer... Die Qualität bei Elektronischen Produkten wird immer schlechter

Aber LG Monitore sollen auch nicht sehr hochwertig sein, hättest dir testberichte zu anderen monitoren angucken sollen und lieber 10€ mehr bezahlen ^^

mein samsung macht auch probleme, dabei ist er nicht einmal 2 wochen alt.
auch firmen außer LG haben qualitätsprobleme die immer stärker werden.

Kann ja sein, aber mit lg hab ich schon öfters schlechte erfahrung gemacht :shot:
Samsungs brummen, Hanns G DVI verrecken - aber hauptsache die kunden bescheissen und schön kohle machen ;)

Also mein Iiyama der das selbe Problem hatte macht mitlerweile gar nichts mehr also würd ich dir auch empfehlen direkt austauschen zu lassen, besser wird das wohl von selbst nicht :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh