[Kaufberatung] TFT Monitor für Bildbearbeitung

Trigger060

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
806
Ort
Bamberg
Hallo,

ich brauche für meinen Vater einen neuen Bildschirm, hier kurz was wichtig ist:

1.) Der Preis -> 400-500€

2.) Die Größe -> 22"-24"

3.) Der Anwendungsbereich -> Office, Bild- und Videobearbeitung (Photoshop etc.)

4.) Die Auflösung -> Vorzugsweise 1680x1050 oder 1920x1200, abhängig von der Bildschirmgröße

5.) Gerätevorraussetzungen -> DVI oder HDMI.

6.) Seitenverhältnis -> 16:10, dass 16:9 kommt nicht in Frage

Schonmal danke für eure Antworten :bigok:

MfG Trigger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mögliche Kandidaten bis 700 Euro (ordentliche 24-er kosten halt ein wenig mehr):

Dell 2209WA
NEC P221W
Eizo S2232W (1680x1050)
Eizo S2242W (1920x1200)
Dell 2408WFP
Dell U2410
NEC 2490WUXi

Die meisten Informationen zu diesen Geräten findest du unter Prad.de .
 
Einfach einen Monitor mit S-PVA-Panel, welcher noch ein Farbraum abdeckt. (kommt eben darauf an, wie dein Vater Bilder bearbeitet)
Damit bist du auf der sichersten Seite.
Wenn dein Vater den Monitor noch kalibriert, dann ist es perfekt für Bildbearbeitung.

Eizo ist da erste Wahl bei Bildbearbeitung, sonst würde ich einfach einen NEC oder Samsung kaufen.
 
NEC P221W ist nicht schlecht. ich empfehle auch. Aber weiß nicht, ob es jetzt noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für (semi)professionelle Bildbearbeitung würde ich einen Blick auf den "NEC MultiSync PA241W" werfen. Der ist allerdings deutlich ausserhalb des Budgets von 500€. Alternativ der Eizo S2433, liegt aber auch um ca. 700€.
 
Wofür sollen denn Grafiken erstellt werden? Online, Print oder beides? Für den Onlinebereich braucht man keinen erweiterten Farbraum, im Print ist dieser aber hilfreich. Darauf solltest du achten. Der 2490WUXi hat zum Beispiel nur sRGB und ist noch dazu ein Auslaufmodell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh