TFT Monitor [Iiyama] aufschrauben?

Sectas'

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
692
Ort
HH - City!
Kann mir jemand verraten oder tipps geben wie ich meinen Iiyama ProLite E431S aufschrauben kann?


Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss denn niemand wie ich einen tft öffnen kann?

Glaubt ihr, Iiyama gibt mir am Telefon eine Aussage?
 
Wenn du nicht sicher bist was du tust würde ich das lieber lassen. Bei unsachgemäßer Handhabung kann der TFT beschädigt werden. Deine Garantie dürfte ebenso flöten gehen - der iiyama Support wird dir mit Sicherheit auch davon abraten.
 
beim support wird irgendeine olle dran gehen, die dir in technischer hinsicht nicht helfen kann.
ist doch immer so...
 
Hi,

bei LCDs gibts grundsätzlich 3 Arten der Montage:
- komplett geschraubt
- geklipst
- geschraubt und geklipst

Also erstmal alle Schrauben herausdrehen, dann gucken wo Gehäuseteile zusammengefügt wurden, bzw. Spaltmaße überprüfen und evtl. mit nem Schraubenzieher/ Plastikspatel vorsichtig hebeln. Eine Taschenlampe mit der man in Lüftungsschlitze leuchtet hilft auch. Falls man dann die richtige stelle gefunden hat kann man schön weiterhebeln. Spuren lassen sich meist kaum vermeiden, teilweise kann auch relati viel Gewalt nötig sein.

grüsse Peter
 
Danke Scarface!

Der Grund des öffnens:

Garantie ist abgelaufen, vermutlich ist nur ein Inverter oder das Netzteil defekt was sich bei Conrad relativ günstig zu ersetzen gibt. Ich hab nichts zu verlieren.
 
Hmm du kennst dich mit dein Bautelen eines TFTs aus, aber weisst nicht wie der aufgeht? Viel Glück :fresse:
 
Funzt wieder....
eben Catalyst Control Center genießen und nun Dual Monitor :)
 
funzt wieder nicht... ich muss mehr aufschrauben. ich will das ding unbedingt wieder zum laufen bekommen, dual monitor ist genial :)
 
die 2 vermutlichen Übeltäter wurden gefunden. 2 Aufgewölbte ELKO's von denen einer unten sogar aufgeplatzt zu sein. Conrad wird morgen Besuch bekommen.

Ich brauche noch einen Lötkolben! :)
 
freu dich nicht zu früh
aufgeblähte/geplatzte elkos können ursachen haben die tifer in der elektronik versteckt sind
wenns dumm läuft ists mit nem austausch dieser nicht getan
 
Diese Meinung mache ich mir zwar auch zu Eigen, hoffe aber das es damit vorübergehend getand ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh