TFT muss her, CRT kaputt :( Preis bis -250€!

MEiNiTY

Enthusiast
Heyo, der Tag war anunfürsich schon scheisse :) Komm ich heim verreckt mir noch der Monitor, der mir 4 Jahre treue Dienste getan hat. Jetzt wird ein neuer gesucht. Am besten gleich ein TFT.

Kriterien:

DVI & Analog
19 Zoll
4-8ms (?)
hoher Kontrast
und gute Helligkeit
und eine gute Ausleuchtung...bin total überfragt was da in Frage für mich kommen könnte.

-> kein BenQ

Samsung 930BF kostet 259€ der hätte das wohl alles oder?

Bitte um zahlreiche Anregungen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Monitor für dich optimal ist hängt davon ab wofür du deinen PC hauptsählich nutzt. Wird hauptsächlich gespielt, gesurft/Office oder nutzt du internsiv Grafik-/Videobearbeitung?

Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben und welche Größe hast du dir vorgestellt?

Als guten Allrounder kann man aktuell ein Gerät mit PVA/MVA Panel und Overdrive Technik empfehlen. Ein preiswertes Modell in diesem Bereich wäre z.B. der Acer AL1923s, wenn's auch etwas teurer sein darf z.B. ein FSC P19-2 oder Eizo S1931

Edit: Habe grade im Thema deine Preisgrenze 250€ gelesen, dafür gibts keinen Monitor mit obengenanntem Display! Mit dem Acer gehts bei rd. 280€ los... ich würde dennoch kein preiswerteres TN Panel empfehlen, außer du nutzt den PC fast ausschliesslich zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten...ich werde mich wohl für den 930BF / 940BF entscheiden. Meinen Monitor hab ich heute mal aufgeschraubt, die Hauptsicherung ist kaputt, werde sie morgen mal austauschen, hoffe dass, das funktioniert...

Ja, wollte ihn auch bei Amazon ordern :)
Poste hier einfach... :)

http://www.geizhals.at/deutschland/a202616.html

dass isn widescreen tft oder?

also für 220 bei media online wär der zu überlegen

is der wirklich soo gut? auch zum zocken suche auch für nahe zukunft einen großen zock tft

hab auf meinem kleinen 17" crt in aq40 kein bild mehr nur noch fenster^^

edit:

da werd ich mir ihn holen
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner

is der shop vertrauenwürdig und wgn reklamationen auch ok?

oder leiber für 239 bei alternate holen?

Zuletzt bearbeitet:
Überlege derzeit auch an dem 940BW rum. Normal sollte man bei Samsung Displays nix falsch machen können, so zumindest die Meinungen im Bekanntenkreis. Hat vielleicht jemand speziell mit diesem Modell Erfahrungen? Gibts Alternativen (Wide ist ein muss, DVI auch)? Bräuchte auf jeden Fall einen Allrounder, sprich Game/DVD/Grafik/Arbeitstier.

...dann schau Dir den FSC W19-1 mal an - PREIS
Hat ein Clankollege und ist rundum zufrieden mit dem (der Test im ersten Link entspricht seiner Meinung vom TFT).

http://www.geizhals.at/deutschland/a202616.html

dass isn widescreen tft oder?

also für 220 bei media online wär der zu überlegen

is der wirklich soo gut? auch zum zocken suche auch für nahe zukunft einen großen zock tft

hab auf meinem kleinen 17" crt in aq40 kein bild mehr nur noch fenster^^

edit:

da werd ich mir ihn holen
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...atalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner

is der shop vertrauenwürdig und wgn reklamationen auch ok?

oder leiber für 239 bei alternate holen?

-> 1€ mehr bezahlen - Versand einsparen und bei Hardwareversand bestellen! ;)

Was für Vorteile bringt ein Widescreen TFT? Wofür ist das überhaupt da, das Widescreen? :)

breitbild - kino format

geil zum dvd gugge

und bei den meisten spielen siehste mehr , wenn sie widescrenn untersützen

un dann der net teurer is un du emehr bildschirm bekommst werd ich mir die 940 widescreen heut abend bestellen

die frage is halt nur welcher shop mit rückgabe zwecks pixelfehler tolerat und schnell und gut is

so also ich hab ihn und er is nur geil
keine pixelfehler subpixelfehler summen usw.
beim zoggen keine schlieren nix
und amazon is auch perfekt

kaufen kaufen kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh