TFT oder LCD für Xbox 360?

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, hab mir jetzt eine Xbox 360 gekönnt :d jetzt brauche ich noch einen passenden bildschirm.

Da mein 19er röhrenmonitor den geist aufgibt bin ich auf der suche nach einem guten zocker TFT mit 20-22 zoll. Oder soll ich einen LCD fernseher nehmen? dann kann ich auch fernsehen :d gibt ja schon welche für 499 euro und 73 cm.

Was ist besser zum zocken ein tft oder ein lcd ferneseher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TFT und LCD gehören zusammen, da gibts kein entweder/oder.
Durch TFTs (thin film transistor) werden die Kristalle in LCD-Bildschirmen angesprochen...
natürlich ist eine Konsole für die Glotze gedacht also kauf dir eine schön große 720p oder 1080i fähige und die Sache dürfte gegessen sein

Vor einer ähnlichen Entscheidung stehe ich derzeit auch.
Mein Fernseher ist eine uralte Röhre (bin ja schon froh, dass er überhaupt Farbe hat ;) ) und mein PC und die 360 hängen an einem, wenn auch exzellentem, Compaq P1220 22" CRT. Über VGA leider nur mit 60Hz...

Da ich aber prozentual mehr am PC sitze werde ich den CRT durch einen 22" Widescreen ersetzen.

Da die Xbox keine Auflösung von 1680x1050 ausgibt, muss der Monitor dementsprechend sehr gut interpolieren. Nach laaaaaanger Recherche kommen für mich nur noch 2 Geräte in Frage:

Dell E228WFP
Lenovo D222

Ich denke, dass ist der beste Kompromiss um den CRT zu ersetzen und gleichzeitig ein 360-taugliches Display zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh