TFT oder Röhren

Somic

Neuling
hallo,

ich habe momentan den Iiyama HD903-DT und möchte den eventuell durch einen 17 Zöller TFT ersetzen.

Hat ein guter TFT-Monitor eine bessere Bildqualität als wie der oben genannte Iiyama?

Ich habe noch nicht so viel Ahnung mit TFT. Was wäre denn ein gutes Gerät als 17 Zöller?

Wo liegen die Vorteile und Nachteiole eines TFT gegenüber die normalen Monitoren?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau doch mal bei www.prad.de vorbei.
Dort ist wohl das beste deutschsprachige TFT Forum.
Ich hab selbst von einem 21" Philips Röhre auf einen 18" TFT gewechselt.
Mit dem ViewSonic VP181S kann man auch ganz gut zocken.
Dort findet man auch viele Tests.

Hi,

Du hast im Moment einen sehr guten Monitor, besser als mein Vision Master Pro 450. Ich bin mit dieser Marke extrem zufrieden.

Nun zu TFT: Meiner Meinung nach wäre ein Umstieg auf einen 17-Zöller in Deinem Fall ein Abstieg.....

Glücklich könntest Du nur werden werden, wenn es auch ein 19er wäre (eine "Verkleinerung" des Monitors ist sehr, sehr unangenehm).

Und: Wenn Du schnelle Spiele zockst (also nicht gerade Tetris oder Mah Jongg) solltest Du auf eine schnelle Reaktionszeit achten, der einzige erste echte "schnelle" Flachbildschirm ist gerade von BENQ herausgekommen. Alle anderen sind langsamer und für Action nicht gut geeignet (Nachzieheffekte auf dem screen).

Auf jeden Fall vorher gründlich informieren und ich rate Dir von einem 17er auf jeden Fall ab. Warum willst Du wechseln?

Gruß
Sackgesicht

Hauptsächlich geht es mir um die Platzersparniss und das edle Design.

Ausserdem mache ich hauptsächlich Officeanwendungen und Internet. Natürlich spiele ich eventuell mal ein spiel oder schau mir nen film an, aber das ist sehr selten der Fall.

Also kann man vom ruhigen gewisse sagen, dass es ein 17 Zöller tut.

Würde ein TFT Monitor bezogen auf die Bildqualiät meinen jetzigen Iiyama toppen?

Ich suche ein TFT 17 Zoll, der auch für DVds zu gucken, spiele und office anwendungen geeignet ist. Also ein richtiger Allrounder.

Was könnt ihr empfehlen?

ich hab von einem 17" CRT auf einen 17,4" TFT (Belinea 101740) gewechselt. Ich kann nur sagen, dass ich den TFT nicht mehr hergeben würde. Es macht viel mehr Spass mit dem PC zu arbeiten und es ist nicht so anstrengend!
www.prad.de kann ich dir auch sehr empfehlen, die können dir sicher weiterhelfen

das hägt ab was du machen willst,
eine sehr gute röhre ist besser als ein TFT,
vergleich mal eine high-end monitor von EZIO/SONY usw.. (CTR) mit einem TFT,da hat das TFT ein proiblem

und wenn man sehr genau video editing macht (frame genau) ist auch eine röhre besser

TFT:
sind schlanker
leider sau teuer in großen formaten z.B: 18/22"
nur gute teile brigen was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh