TFT Reparieren???

LAW-Mastermind

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
1.608
Ort
Konz
Hallo ich wollt mal nachfragen ob einer Ahnung vom TFT reparieren hat, konkret geht es um folgendes: Ein Freund von mir hat sich einen TFT gekauft und der hat in der Front ne Macke auf der Schicht auf die man schaut, also direkt die oberste Schicht vom TFT, wenn man da drüber fährt merkt man die auch, weiß einer ob man diese Schicht nachkaufen kann, oder wo man das am besten reparieren lässt. Ich hatte auch mal von so ner Politur oder so gehört mit der man Kratzer aus Handydisplays rausbekommt, kennt einer sowas, danke schon mal an alle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Macke meinst du Kratzer? Rauspolieren ist fast unmöglich da du meist einen noch größeren milchigen Fleck bekommst. Eine Reperatur würde sich auch nicht lohnen, da die Kosten den Wert des Monitors nahe kommen und ein Neukauf ratsamer ist; oder man kommt mit der "Macke" klar.
 
Ja es ist ein kleiner Kratzer, hmm das das so teuer is, mit dem Reparieren ist natürlich doof, dann muss er halt damit leben. Wobei ich das ja echt nicht verstehe, wie das so teuer sein kann, das ist ja nur so ne dünne Plastikschicht oder woraus die auch immer ist.
 
LAW-Mastermind schrieb:
Hallo ich wollt mal nachfragen ob einer Ahnung vom TFT reparieren hat, konkret geht es um folgendes: Ein Freund von mir hat sich einen TFT gekauft und der hat in der Front ne Macke auf der Schicht auf die man schaut, also direkt die oberste Schicht vom TFT [...] QUOTE]

Das kann man nicht polieren.

Zurück zum Händler mit dem Gerät (Rückgabe nach Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen).


Gruß,

BanditDD
 
entweder das oder garnichts würde ich sagen :)
oder es gibt ja so display-polierpaste, die die kratzer von innen ausfüllt und diese so unsichtbar macht, kann man glaub aber nicht bei tfts anwenden.

die reperaturkosten wären so hoch aufgrund des umstandes, das gerät auseinanderzubasteln, neue folie drauf, wieder zusammenschrauben und dann noch kurz testen ob alles funzt.

bei meinem handy-coverwechsel war es auch so teuer, obwohl ich das cover selber mitgebracht hatte.
 
banditdd schrieb:
Das kann man nicht polieren.

Zurück zum Händler mit dem Gerät (Rückgabe nach Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen).


Gruß,

BanditDD


Das hängt aber davon ab, ob er bereits bei der Lieferung eine Macke hatte. Wenn die Macke durch Eigenverschulden entstanden ist, dann muss er damit rechnen, dass der Händler einen erheblichen Anteil des Kaufpreises einbehält.
 
Maurice[X] schrieb:
Das hängt aber davon ab, ob er bereits bei der Lieferung eine Macke hatte. Wenn die Macke durch Eigenverschulden entstanden ist, dann muss er damit rechnen, dass der Händler einen erheblichen Anteil des Kaufpreises einbehält.

Eigenverschulden habe ich natürlich nicht in Betracht gezogen. Selbstredend, dass man den Händler dann nicht in Anspruch nehmen kann ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh