TFT SyncMaster 214T, kein Signal nach Moni ausschalten

BlackBunny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2005
Beiträge
18
Hallo Leute!

Ich hab nen kleines Problem - vielleicht kennt ihr ja dies Verhalten.
Seitdem ich meinen TFT Samsung SyncMaster 214T habe, zeigt er kein Bild mehr, wenn ich ihn unter Windows mal ausschalte und kurz darauf wieder an. Die Led blinkelt nur. Im DOS Modus oder beim Booten passiert dies nicht, drum vermute ich, dass es eine Windows Treibersache ist.
Er ist über DFI angeschlossen: Windows XP prof, ATI Radeon 850.
Wenn ich den Moni an lasse und er nach ner Weile abschaltet, wacht er ganz normal auf.

Kennt dies jemand, oder entsprechende GraKa-Einstellungen. Ich hab schon durchgeguckt und 2 DFI Optionen von ATI getestet - aber keine Änderung.

Danke & Gruß
Björn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich habe den 204TS und habe auch ähnliche Probleme. Wenn der Rechner an ist dann kommt es oft vor das der TFT für 1 sek. schwarz bleibt und dann sofort wieder ok ist, also ein kurzes aus- und wieder einschalten. habe zuerst gedacht, das das vielleicht an meinem monitorswitch liegt, der maximial dvi bis 1600x1200@60Hz machen kann, die ich auch eingestellt habe. Treibersache glaub ich kaum.

Dein Problem kam bei mir auch mal vor, da hatte ich meine ATI X800GTO² übertaktet (zuviel übertaktet). Habe dann wieder ein wenig heruntergetaktet und dann lief es...aber das mit dem aus- einschalten kommt immer noch vor...Vielleicht gibt es ja bei der Graka ein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh