TFT Tipps/Kaufberatung

Hi leute,

hab bisl Geld über und die schnauze voll von meiner 17" Röhre.

Könnt ihr mir nen guten&günstigen TFT Empfehlen?

Meine Anforderungen:
-Möglichst günstig :p
-17" nach möglichkeit 19":drool: (oder wiedescreen?)
-zock-tauglich (atm nur bf reihe aba wer weis was die zukunft bringt) vonwegen schlieren (bei schnellen farbwechseln) und so:xmas:
-hübsch aussehen soll er auch;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich dir nur den Samsung 940BF ans Herz legen. Den hat mein Bruder. Klasse bild, nur 2ms (grey to grey) und günstig ist er auch. Zudem sieht er auch noch sehr gut aus.

Wie wär's mit dem hier Benq FP91GP?

Hat zwar "nur" 8ms grey-to-grey, aber ein super Bild!
Habe ihn erst seid ein paar Tagen und konnte ihn noch nicht auf Zock-Tauglichkeit prüfen, aber ansonsten bin ich begeistert.

Im Übrigen: Lass dich nicht nur von Reaktionszeiten blenden - leider wechseln die Monitore ja in der Realität selten von Grau auf Grau ;)
Wenn man nur die 2ms in den technischen Daten sieht und dann ein aufgebohrtes Panel hat, welches zwar schnell ist, aber ansonsten ziemlich daneben, ärgert man sich auch.
Ich denke, du wilst nicht zu 100% zoggn, oder?

Oups - 83 Beiträge und ich geb dir, mit über 1.000 Tipps...

Naja, du hast gefragt :d

Und den Benq kann ich wirklich empfehlen...

der benq fp91gp hat ein mva panel oder? der ist deshalb auch für bildbearbeitung gedacht. wie viel möchtest du denn ausgeben?
also 17" lohnt sich imo net mehr, da würde ich mir lieber einen etwas schlechteren 19" kaufen.
ich besitze einen videoseven (war damals einer der günstigsten 19") und bin in games absolut zufrieden.

falls du einen widescreen haben möchtest, empfehle ich dir den FSC ScaleoView W19-1. der kostet nur 190€ und hat alles was die anderen 19er widescreen haben und zusätzlich dvi.

ein widescreeen, mit dem man auch etwas mehr als nur zocken kann, ist der LG Electronics Flatron L194WT. ich persönlich habe den tft erst selbst grad eben entdeckt und war erstaunt über den kontrast (2000:1) :hmm: den werten zufolge ist das kein tn panel und somit auch für anderes gedacht.
bei google findet man auch nicht viel. unter google bilder sieht man den tft in schwarz, sieht verdammt geil aus :love:

falls es ein 19" zum zocken ohne ws sein soll, dann ist der samsung 940bf momentan das beste für den preis.

edit: http://support.fujitsu-siemens.de/fo...e33f 0ba3cbf3 <-- der fsc ist wohl doch nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
AMW199D, nix anderes

19zoll
voll spieletauglich
unter 200euro
schickes design

alles schöne geräte, bislang überzeugt mich noch keiner davon...
ihr habt sicher noch mehr tipps (jeder der seinen eigenen tft gut findet her damit)

Na das ist ja mal ein richtig konkreter Tipp - allein von Samsung gibt's schon über 30 (!) 19" TFT's auf dem Markt (geizhals).
Ist ja wohl sonnenklar, dass die nicht alle gut und zum Zocken geeignet sind...

Hallo erstmal!

So ich stehe zwischen der Entscheidung:

Samsung 940BF

LG L1970HR

welchen sollte ich nehmen?

Bin hauptsächlich Zocker.

Preislich komme ich an beide zum selben Preis für 285€

oder würdet ihr mir von denen abraten?

wenn du zwischen dem samsung und den lg entscheiden musst dann würd ich ganz klar den lg sagen weil der ein besseres bild hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh