TFT Umfunktionierung

Heiopai

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
6
Ich hab den tft aus einen armada 1700 laptop von compaq ausgebaut....und würde den gern als normalen pc monitor nutzen....
und hab überhaupt gar keine ahnung, wer nett wenn mir da wer helfen könnte..........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um eine Laptop-TFT an einer normalen GraKa betreiben zu können brauchst eine Steuerelektronik, die recht teuer ist und da Laptop-TFTs nicht wirklich das Beste sind lohnt sich der Aufwand nicht.

btw: Mit Hilfe der SuFu hättest ein paar Thread zu dem Thema gefunden... ;)
 
ABER!

Du kannst mit dem Panel und noch ein paar anderen günstigen Komponenten einen PROJEKTOR ( vgl. Dummdeutsch Beamer ) bauen.

( Gab mal ne Anleitung bei Giga )

MfG Chris
 
Aber um das Panel ansteuern zu können brauchst ja wieder die Steuerung :hmm:
 
Chris Lee schrieb:
ABER!

Du kannst mit dem Panel und noch ein paar anderen günstigen Komponenten einen PROJEKTOR ( vgl. Dummdeutsch Beamer ) bauen.

( Gab mal ne Anleitung bei Giga )

MfG Chris

Die Anleitung is aber nur für normale TFT´s und nicht für Laptop TFT´s.
 
Jaja is ja gut! Prügelt alle auf mich ein :(

Ich hatte das nur noch in Erinnerung.

MfG Chris
 
ich nehm an diese steuerelektronik kostet mehr als ein neuer tft?
was für eine steuerelektronik ist das wo gibts sowas und wie ist das mit der stromversorgung?
Oder wo kann ich so einen monitor loswerden und am besten noch was dafür bekommen?
 
Aber dazu braucht er eben einen TFT mit Steuerung.

Ein ordentlicher 15" TFT hat eine bessere Quali und kostet schlußendlich weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh