TFT verliert von selbst das Signal?

J-Man

Neuling
Moin,

Hab seit ein bis zwei Wochen das Problem das mein Iiyama Prolite E431S das DVI Signal verliert während des PC hochfahrens und Anfangs im Windows, Grafikkarte is ne Geforce 8800GTS 640MB, da der Monitor diesmal erst nach dem ca 15. Neustart das Signal behalten hat macht mir das doch langsam Sorgen. Wär fein wenn da jemand etwas gegen das Problem wüsste :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal mit VGA versucht? Ich habe ja auch ein Iiyama TFT neben meinem anderen TFT. Und ich hatte immer das Problem mit DVI Kabel, beim Spielen wurde der Bildschirm schwarz und zeigt wieder ein Bild, dann wieder Schwarz und wieder ein Bild usw. DVI Kabel gewechselt nix gebracht, VGA drin und nie Probleme... Eventuell hat mein DVI am TFT ne macke..

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kommt vom sogenannten Scaler IC...

Ich habe selber einen 15" IYAMA mit diesem Fehler. Er schaltet sich spontan aus, sofort wieder ein etc.

Und dagegen macht man dann was genau außer VGA benutzen? Kam ja irgendwie erst so von plötzlich, zudem wenn er sich erstmal gefangen hat macht er keine Probleme :/

Okay, jetzt startet er sich nur noch kontinuierlich neu aber auch der wechsel auf D-Sub hat nichts gebracht, da sollt ich wohl mal das Teil wegbringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh