TFT welchen 17er oder 19er?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll - meiner ist von märz 2003 und ich habe schon 2-5 sichtbare pixelfehler drin und müsste mir dann auch mal einen neuen holen. ich weiss aber nicht ob es sich lohnt.
 
Geh doch einfach mal auf www.prad.de und informiere dich erstmal selbst ein wenig, man kann sich nicht einfach mal einen TFT aussuchen und hoffen ob der gut ist.
 
17" oder 19" ??

Die Frage stellt sich doch bei den nur noch geringen Preisunterschieden eignetlich gar nicht mehr.

Ich habe einenn 19" 913N von Samsung gekauft und bin mittlerweile, nachdem ich die Helligkeit und Farbe angepasst habe. mehr als zufrieden.

Denn, ist es nicht immer so, man hat den 17" und ärgert sich dann nach 2 Wochen darüber, dass man sich doch nicht den 19" gekauft hat.

Was man kauft ist fast schon eine Glaubensfrage, so wie Mercedes oder BMW.

Hier einfach mal zu einem grossen Markt gehen und sich Zeit nehmen und die Monitore ansehen und auf sich wirken lassen.

Gruss
 
also ob 17" oder 19" stellt sich primär erstmal gar nicht, sondern viel mehr die Frage nach der nativen Auflösung, z.B. 1280x1024.

Ob du jetzt einen 17" mit 1280x1024 oder einen 19" mit 1280x1024 hast - mehr wirst du nicht sehen, nur die einzelnen Elemente viel größer

Für Leute ab vllt 40 ist sicher ein 19" zu empfehlen, da dann ganz einfach die Sehstärke schlechter wird.
Falls du z.B. Schüler bist, könnte man sogar so wiet gehen und sagen, auf gar keinen Fall 19" kaufen, da du dann nur deine Augen zu stark "verwöhnst".

Bedenke, bei Notebookdisplays ist durchaus 1400*1050 üblich und das ganze bei 15". Und das ist für jüngere Leute jedenfalls nicht zu klein.

also, bist du verwöhnt :d
 
update im ersten post

ps: brauche rat.

mfg
 
Also ich hab hier den BenQ FP71V+ stehen und bin echt zufrieden mit dem teil. Du kannst dir auch mal hier meinen Testbericht bei prad.de anschauen. Hab mal ein paar Bilder gemacht, die ich auch drangehängt habe, sind aber leider keine gute Quali wg. der Schrottigen Digicam.
 
Nimm auf jeden Fall einen 19"er !

Ich hatte vorher nur ne 17" Röhre, in der Schule 17" TFTs und habe mir dann nen 19" TFT (ViewSonic VX912) geholt und bin begeistert wie groß doch der Unterschied sein kann :drool:

Vorallem Bildbearbeitung, Office und Spiele will ich auf unter 19" nicht mehr missen :asthanos:
 
2ko schrieb:
Vorallem Bildbearbeitung, Office und Spiele will ich auf unter 19" nicht mehr missen :asthanos:
Also du drückst mit diesem Satz aus, das du nicht mehr ohne TFT´s unter 19" auskommen kannst.

Ich glaube der Satz den du meinst heißt:
Vorallem Bildbearbeitung, Office und Spiele will ich den 19"er nicht mehr missen. :d
 
hehe, ne der satz wie ich ihn geschrieben hab war schon richtig, ich meinte damit unter 19" läuft nix mehr bei nem desktop system :asthanos:
 
also ich versteh´euch nicht so ganz, ihr redet schon vom normalen 19" mit 1280x1024 :confused:
Was soll da bei Office oder Bildbearbeitung (Menuleisten) ein Unterschied sein zwischen 17" 1280x1024 und 19" 1280x1024? Man sieht exakt genauso viel, nur die einzelnen elemente sind größer dargestellt. Bringt also nichts. Ein 19" display mit 1600x1200, das ist da schon viel besser, da man in der Breite einfach mehr sieht (davon kann man bei Bildbearbeitungen etwa mit den vielen einblendbaren Menüs ja nie genug haben)

Gruß
eisenfaust
 
@eisenfaust

das ist ja der Witz an der Sache: Beim 19 Zoll ist die Auflösung falsch. Die muss eine Stufe höher sein. Dann passt das.

Also ich hole mir ein Breitbild TFT- Wie die von Benq oder gar ein Apple. Die sind geil.
 
Eisenfaust schrieb:
also ich versteh´euch nicht so ganz, ihr redet schon vom normalen 19" mit 1280x1024 :confused:
Was soll da bei Office oder Bildbearbeitung (Menuleisten) ein Unterschied sein zwischen 17" 1280x1024 und 19" 1280x1024? Man sieht exakt genauso viel, nur die einzelnen elemente sind größer dargestellt. Bringt also nichts. Ein 19" display mit 1600x1200, das ist da schon viel besser, da man in der Breite einfach mehr sieht (davon kann man bei Bildbearbeitungen etwa mit den vielen einblendbaren Menüs ja nie genug haben)

Gruß
eisenfaust
was ist denn das für ein quak. ich selbst hab einen 17er und 19er gehabt (den 19er jetzt noch). die schrift konnte man auf dem 17er nicht lesen, waren viel zu klein. das hat meine augen sehr angestrengt. das kann doch nicht den sinn der sache sein. auf dem 19er wird alles größer und viel angenehmer darstellt. soviel zu "Man sieht exakt genauso viel, nur die einzelnen elemente sind größer dargestellt. Bringt also nichts" - es bringt sehr wohl was.
ich will echt mal sehen, wie lange dir ein 19er spaß macht, der alles in 1600x1200 darstellt. du wirst wohl nicht lange daran deine freude haben, weil du nach paar minuten vor dem tft deine augen so sehr ermüdet sind, dass du sie nur noch zumachen willst. wenn du so ne hohe auflösung willst, kauf dir nen 21er.
in zukunft bitte zuerst was überlegen, bevor du mit solchen kommentaren potentielle 19er käufter abschreckst.
 
@Vanom: du willst also sagen, dass du Dir bestimmt nie ein Notebook kaufst ;)
15,4" ConsumerNotebook 1280x800 oder 1680x1050 :d
15" Prof. Notebook z.B. 1400x1050 :d
 
hab mal paar monate mit dem notebook meiner freundin gearbeitet. pah, war das scheiße. am anfang fand ich das noch erträglich, aber nachdem ich alles auf nen 19er tft gesehen hab, konnte ich nicht mehr zurück. hatte vorher einen crt, den kann ich jetzt auch nicht mehr benutzen, weil ich kopfschmerzen krieg bei dem. also, wenn ihr geld sparen oder ein notebook nutzen wollt, kauft euch keinen 19er tft ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh