Tft zeigt nichts an! Selbst reparieren?

geiziger

Neuling
Hi,
mein 3 Jahre alter Aldi-Tftzeigt seit heute nichts mehr an.
Vorher hat er ab und zu kleine Aussetzer gehabt in Form von "millisekunden-flimmern". Aber jetzt isser schwarz.
Kann man ihn selbst reparieren? Oder muss ich ihn weggeben zum reparieren?(was sich bei dem Alter denk ich nicht rentiert)
Wenn nicht muss wohl ein neuer her.
Was denkt ihr?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn er defekt is würde ich zu nem neuen greifen. lohnt sich sicherlich nicht.

Ja ich denk schon, aber ich kann wenn ich von ca 5cm schaue kann ich umrisse erkennen. So wies aussieht ist die "beleuchtung" defekt. Ich mein, bevor ich ihn wegschmeiß kann ich mich ja mal drann versuchen. Aber ansonsten kommt halt n neuer her.

geiziger schrieb:
Ja ich denk schon, aber ich kann wenn ich von ca 5cm schaue kann ich umrisse erkennen. So wies aussieht ist die "beleuchtung" defekt. Ich mein, bevor ich ihn wegschmeiß kann ich mich ja mal drann versuchen. Aber ansonsten kommt halt n neuer her.

solange Du auf Deine Gesundheit dabei achtest, kannst Du es natürlich mal probieren ....

geiziger schrieb:
Was kann da passieren???

Na das übliche bei elektronischen Bauteilen ... Stromschlag z.B. ... oder das Du beim "reparieren" was kaputt machst und das Ding kriegt nen Kurzschluß, es qualmt und Du bekommst giftige Gase ab ....

Schau mal bei denen vorbei:

http://www.screentekinc.com/

Die verkaufen soweit ich weiß auch die Backlights, also die Bildschirmbeleuchtung. So wie es sich bei dir anhört scheint die kaputt zu sein und dann ist es vielleicht doch billiger da ein neues Backlight zu ordern anstatt einen neuen TFT zu kaufen...

Edit: Sorry, Fehlalarm. Habe gerade gelesen, dass sie keine Backlights verkaufen, dies aber in naher Zukunft werden. Sorry... :(

Edit2: Jetzt weiß ich auch, wie ich darauf gekommen bin, dass die die verkaufen:

Does ScreenTek replace backlights?

ScreenTek does provide backlight replacement services depending on quantity.

In Amerika werden die also wohl doch verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh