TFT zeigt ploetzlich horizontale Striche an

caladur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
23
Servus!

Vor ca. ner Woche zeigte mein TFT nach nem Neustart nur noch 4-5 horizontale Striche/schmale Balken an. Hab gleich alles ausgemacht und einfach mal ne Weile gewartet. Nach 10 Min hab ich den Rechner dann wieder hochgefahren und es wurde alles wieder normal angezeigt. Vor dem Neustart war ich nur am Surfen,etc., also hab nichts gespielt. Hab trotzdem mal die Temp der Graka ueberprueft und diese war bei ca. 47 °C idle (hd3850). Dachte naemlich erst, dass da vielleicht irgendwas zu warm wurde (Luefter defekt oder so). Die Woche ueber war nichts, das Problem trat erst heute wieder auf.
Hab den TFT fuer 3 min ausgemacht (war kurz weg) und
als ich ihn dann wieder angeschalten hab, sah ich wieder diese Striche.
Alles ausgemacht, gewartet, wieder angemacht und siehe da -> alles wieder iO.
Gibt der TFT so langsam seinen Geist auf oder was is da los?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder Grafikkarte oder TFT würde den Monitor oder die Grafikkarte wechseln oder wo anders testen


falls übertaktet wurde , wieder runtertakten.
 
Es scheint der Monitor zu sein. Hab ihn grade eben einfach mal aus- und gleich wieder eingeschalten-> Striche. Hab den Rechner laufen lassen,TFT ausgeschalten, den TFT-Netzschalter ausgemacht, zwei Minuten gewartet und den TFT wieder eingeschaltet -> Striche weg, normale Anzeige.
Kann es sein, dass der Monitor zu warm wird? (geht sowas ueberhaupt :/)

edit: Uebertaktet ist nichts. Mir faellt gerade ein, dass ich letzte Woche den Catalyst 8.12 installiert habe, ich glaube es war bevor dieses Problem das erste Mal auftrat, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, wenn Striche zu sehen sind machste einen Screenshot.
Wenn die Striche dann wieder weg sind, schauste dir den Screenshot an.
Sind dann auf dem Screenshot die Striche zu sehen, liegts an der Graka.
Wenn nicht am Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nen Screenshot gemacht -> normale Anzeige.
Muss wohl am Monitor liegen. Grade beim Testen hab ich den Monitor erst 2-3 aus- und einschalten muessen, bis die Striche angezeigt wurden. Dann war der Monitor auch mal nur schwarz, ohne Striche und dann wieder mit Strichen. Zu guter Letzt wieder aus,ein -> normales Bild. Hab diesmal nicht lange gewartet, sondern nach 3-5 Sekunden gleich wieder angeschalten.
Solange ich aus- und anschalte zeigt der Bildschirm stundenlang alles richtig an.

Der Bildschirmtreiber kann als Ursache ausgeschlossen werden?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns nicht im screenshot zu sehen ist wirds wohl der Monitor sein

vielleicht mal einen anderen Monitor eingang testen wenn vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh