TFT zum Zocken ?

JaZZ

Enthusiast
Hallo liebe leutz :>

Ich suche einen TFT zum Zocken und finde nirgendwo zu irgendeinem TFT einen Bericht der mich davon ueberzeugt, dass ich das mit dem getesteten Geraet auch einwandfrei kann.

Ich hatte mal einen TFT von Dell, mit dem gings schoma nich ^^

Ich Spiele hauptsaechlich CS1.6 und kein Mensch erwaehnt in irgendeinem Test ob das auf irgendeinem TFT gescheit Laeuft ( mit 100fps , ohne Vsync ) :/

Wenn ihr einen Tip habt beachtet bitte weder Bildqualitaet noch Videoqualitaet oder sonst irgendwelche unterschiede, es geht mir allein um die Spieletauglichkeit.

Falls es keinen geben sollte, der annaehernd an die Spielbarkeit eines CRT's rankommt, bitte ich auch um diese info. Kenne mich mit TFT's so rein garnicht aus.

Von der Groesse her waere mir am liebsten ein 19" oder 20", falls moeglich als Widescreen.

Ich bedanke mich schoma :>

Gruss,
JaZZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also ich habe mir heute den LG 1970HR geholt. Um sich über TFTs zu informieren ist die Seite www.prad.de super.
Da findest du auch einen Test zu dem Bestagten TFT, der mich überzeugt hat ihn zu kaufen. Gezockt wird gleich damit und dann kann ich dir auch aus erster Hand dazu was sagen. Macht aber bis jetzt einen Sehr guten Eindruck auf mich.

Hier der Test.

Hat schoma einer von euch CS1.6 auf sonem Geraet laufen lassen ? Bei aktuelleren Games hab ich bisher immer weniger Probleme gehabt was Tearing/Schlieren etc angeht.

Fuer mich sah 1.6 auf dem TFT immer aus als wuerde es ruckeln.

Vieleicht ist einem auch nicht mit nem TFT zu helfen, wenn man 14 Jahre CRT geschaedigt ist ^^

Nabend Jazz,

habe seit ein paar Tagen einen EizoS2110W-BK....freu......

Habe mich vorher durch verschiedene Foren gelesen und bin irgendwann fast verückt geworden.

Aber nun zum Thema zocken und TFT....ich kann dir den Monitor nur wärmstens empfehlen weil ich auch zu 100% fast nur am daddeln bin.

Das Bild ist der Hammer und durch nichts zu überbieten.
Habe weder schlieren noch laggs festgestell, alles tipptopp so wie ich es mir wünsche.
Habe bereits Gothic3 , Doom3, Quake4, Fifa2006, HL2 ,GTA San Andreas und Condenmed angespielt alles erste Sahne.
Wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst und ca.700 Euronen überig hast kauf dir den S2110.

Gruß zo

Es wäre evtl. auch hilfreich zu wissen wieviel du ausgeben möchtest?

Solltest du sagen es kann auch 350€ bzw 380€ sein dann kannst du evtl. auch noch einen Monat warten, denn kurz vor Weihnachten kommen 3 Super 22 Zoll Widescreens auf den Markt! Einer 22 Zoll Widescreen ( Samsung ) ist soweit ich weiss mittlerweile sogar verfügbar. Die anderen 3 interessanten sind von ASUS, Iiyama und Videoseven

Ich poste Mal geizhals Links ! Jedoch solltest du u.U. die ersten Reviews bzw Tests abwarten.

Ich werde mich wahrscheinlich auch für einen der 4 entscheiden! Meine Favoriten sind momentan Iiyama und ASUS

V7 Videoseven L22WD, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio

http://www.geizhals.at/deutschland/V7_Videoseven_L22WD_a220621.html

ASUS MW221U, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio

http://www.geizhals.at/deutschland/ASUS_MW221U_a220748.html

Iiyama ProLite E2200WS, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio

http://www.geizhals.at/deutschland/Iiyama_ProLite_E2200WS_a220690.html

Samsung SyncMaster 225BW, 22", 1680x1050, analog/digital (LS22DPWCSQ)

http://www.geizhals.at/deutschland/Samsung_SyncMaster_225BW_LS22DPWCSQ_a218005.html

Jedoch solltest du, wie mein Vorredner skip bereits erwähnte auf ein schnell TN Panel setzen.

MfG Haris83

Ich weiß nicht was ich von den WideScreen Geräten halten soll.
Als Fernsehgerät sehe ichs ja noch ein aber am Rechner. Nein Danke.

Wie schauts aus wenn ich auf den Dingern Battlefield zocken will?
Die Auflösung wird doch gar nicht vom Spiel unterstützt.
Wird das dann alles verzerrt dargestellt?

hallo d0m,

man kann die auflösung 1440 x 900 (19" widescreen) erzwingen, in dem du bei der BF2 desktop-verknüpfung folgende eingabe machst:
"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900

auf folgender seite kannst du dir bilder anschauen, wie BF2 auf einem widescreen ausschaut: http://www.amilo-forum.de/topic,4087,-Amilo-3438-und-BF2-und-1440-x-900-aber-wie.html

deshalb habe ich mich gegen einen WS entscheiden. nun stellt sich für mich noch die frage, bei meinem 200 € budget, welchen 19" 4:3 ich mir anschaffe.

den Acer Value Line AL1916Csd oder Hanns.G HX191DP? zu dem Hanns.G HX191DP findet man ja einige kommtentare, aber ich habe nix zum Acer Value Line AL1916Csd gefunden.

welchen von den beiden würdet ihr empfehlen?

@Haris

Auf keinen Fall den Iiyama. Ich hab ihn hier stehen und der ist absolut nicht spieletauglich. Fifa oder schnelle Shooter sind ein Unding, in schneller Bewegung ein einziger wabenderer Brei. Ich teste jetzt mal den Acer 22", wenn der nix ist warte ich auf den Asus.

Meinst du den Iiyama E2200WS
weil der hat auf prad.de als gamer-tft recht gut abgeschlossen, deshalb frag ich mich auch grade?????

hey hallo??
ich habe nen widescreen und zwar den samsung 940BW. freu
Und Battlefield 2 läuft mit den erzwungenen einstellungen einfach hammer.
also mit ner vernünftigen grakarte hat man eigentlich keine probleme.
und schlieren sind für mich ein fremdwort!!
Egal ob nfs carbon oder was anderes.

Hatte mir mit bedenken vor 2 Wochen einen 22" Siemens WS gekauft.
Das Geraet war bis auf die ausleuchtung eigtl 1a. Zocken ( habe nur UT2004 getestet ) und das Bild ( obwohl nur D-Sub Anschluesse ) war auch super mit dem Ding.
Habe Ihn trotzdem zurueckgegeben, da diese WS geschichte am PC einfach nich mein Ding is. Wenn ichn Film guggen will sitz ich eh am Plasma und wer sich mal NFS Carbon aufm WS ansieht, weiss, dass er das sicher so nicht Spielen will ^^
Habe mir jetzt fuer 349 den 19" NEC 90GX2 Pro gekauft - 1a.
Quake 3 mit 300FPS ohne Vsync kein Problem. Mehr brauch man da an Games nich testen ^^

PS : Falls sich jemand fuer den Siemens interessiert :
http://geizhals.at/deutschland/a223743.html

Schickes Teil und fuer 329Euro im oertlichen Alpha Tecc zu kaufen :>