TFT-Zusammenstellung: 1x 20" WS oder 2x 19" oder...

Rip

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
1.475
Ort
NRW
hallo zusammen!

da ich mir in nächster zeit einen oder mehrere tft(`s) zulegen möchte hab ich mal eine frage an euch:

was für eine kombination haltet ihr für am sinnvollsten?

1x Samsung SyncMaster 205BW [20.1" Widescreen, DVi]

2x Captiva E1902 wide [19" Widescreen, D-Sub]

1x Captiva E1902 wide [ ... ]

2x Captiva E1902 [19" 4:3, D-Sub]


als alternative für den widescreen captiva würde es noch einen Acer AL 1916Ws geben!
bitte beschränkt euch auf die 3 monitore, da ich bei atelco um die ecke kaufen möchte. mein äußerstes preislimit liegt bei 400,- [wobei das schon mit beiden augen zu kalkuliert ist :haha: ]

anwendungsgebiete der tft`s: office, internet, filme, selten mal ein spielchen => damit dürfte wohl keiner der oben genannten monitore probleme haben


MfG
Rip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
205BW

Schau mal in meinen Thread, morgen kommt ein Review.
 
zu dem tendiere ich im moment auch hin, aber ich habe mir überlegt, ob ich für das gleiche geld nicht noch mehr bildfläche bekommen kann :shot:

@topic: also ich denke mal, das der stromverbrauch, auch wenn ich 2 lcd`s nehmen würde, niedriger ist als mit meinem 19" crt, oder?
 
20" TFT (non Widescreen, das ist schwachsinn bei DualMonitoring):

LG L2000C
 
nunja analog ist doch totaler schwachsinn und acer produkte taugen doch auch nix.
 
Cody schrieb:
:eek: :love: :love:
Ein 22" Monitor für unter 400€....
Kann jemand was zu dem Monitor sagen, taugt der was?
Schau dir den Sammelthread dazu an Cody!


dolce schrieb:
nunja analog ist doch totaler schwachsinn und acer produkte taugen doch auch nix.
Wer hat dich denn aus dem Käfig gelassen?
 
don't feed the trolls l1qu1d ;)

An den Threadstarter: hast du dich schonmal bei Prad.de umgeguggt? Gut die Usertests muss man mit Vorsicht genießen aber ansonsten ganz informativ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
acer hat doch noch nie ein akzeptables produkt auf den markt gebracht. sei es ein notebook, lcd oder tft
 
Nun akzeptabel liegt im Auge des Betrachters - für den einen ist es ausreichend für den anderen nicht ;)

Das einzige was du allerdings hier machst ist flamen - lass das bitte sein ;)
Außerdem sind Verallgemeinerungen nie gut.

Meine persönliche Meinung zu Acer spielt bei dem Post hier keine Rolle btw.
 
ich wollte mich hier auch gar nicht so konkret zu acer äußern.
nur wenn es dann heißt"auf div.anschlüsse verzichten"
sollte man eher sagen, auf eine anständige biuldqualität verzichten.
durch dieses analoge wird das bild doch nur unnötig umgewandelt. abergut, jeder soll kaufen was er für richtug hält, wenn er dann nicht später sich hier austobt. und es tut mir leid, wenn ich hier den acer fans auf die füße getreten bin.
 
einen 22" TFT Analog anzufahren wäre wie einen SL500 mit 145er Reifen zu fahren...
 
der 22er acer fällt flach, da ich entweder einen widescreen tft oder 2 tft`s haben möchte!


was würde denn eurer meinung nach die vorteile eines einzelnen widescreen gegenüber "eines" dual 19" tft sein?



MfG
Rip
 
Rip schrieb:
der 22er acer fällt flach, da ich entweder einen widescreen tft oder 2 tft`s haben möchte!


was würde denn eurer meinung nach die vorteile eines einzelnen widescreen gegenüber "eines" dual 19" tft sein?

MfG
Rip


Kein störender Rand zwischen dem Bild ;)
 
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung den Samsung 204b empfehlen. Die Auflösung 1600 x 1200 halte ich für wesentlich sinnvoller als die Breitbild-Auflösungen (mal abgesehen von 1920 x 1200). Hab mir vor dem kauf auch ähnlich gedanken gemacht, ob ich vielleicht zwei 19er nehme, aber mit dem Samsung bin ich jetzt echt happy - schliert nicht bei Games und liefert trotzdem akzeptable Werte für Arbeit mit Grafikprogrammen etc....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh