get low
Enthusiast
Naja, dachte das bei den 3D Monitoren die 120Hz ohne 3D immer noch besser sind als 60Hz. Das mit den 26 ms inputlag hatte ich vorher noch nicht gelesen.
@Torr Samaho
Eigendlich ist es verschwendung, aber ich hab z.B. bei CS:S ein schwammiges Gefühl wenn ich mit vSync bzw. mit 60 FPS spiel. Erst mit 100+ FPS erscheint es flüssig für mich, bei anderen sind es die 60 FPS damit sie gut spielen können. Bei Crysis brauchte ich auch keine 100 FPS sondern nur 40+ FPS damit es sich flüssig anfühlte. Ist also vom eigenen empfinden abhängig und vom Spiel.
Edit: Gerade nochmal bei Prad den Test zum Hyundai W220S gelesen zum Thema Inputlag steht da folgenes:
@Torr Samaho
Eigendlich ist es verschwendung, aber ich hab z.B. bei CS:S ein schwammiges Gefühl wenn ich mit vSync bzw. mit 60 FPS spiel. Erst mit 100+ FPS erscheint es flüssig für mich, bei anderen sind es die 60 FPS damit sie gut spielen können. Bei Crysis brauchte ich auch keine 100 FPS sondern nur 40+ FPS damit es sich flüssig anfühlte. Ist also vom eigenen empfinden abhängig und vom Spiel.
Edit: Gerade nochmal bei Prad den Test zum Hyundai W220S gelesen zum Thema Inputlag steht da folgenes:
undDie Messungen ergaben einen durchschnittlichen Inputlag von 5 Millisekunden. Mit einem Maximalwert von 11 Millisekunden können wir beruhigt sagen, dass jegliche Verzögerung unter einem Frame (ca. 16,7 ms) liegt. Häufigste Werte unserer Messung waren 4 und 7 Millisekunden. Der Minimalwert von 1 Millisekunde und der Maximalwert von 11 Millisekunden stellten in unserer Messreihe einmalige Ausreißer dar.
Ist also garnicht mal so schlecht wie der andere Test und Prad Testen gründlich.Der Inputlag des W220S kann also überzeugen. Hardcorespieler die sich hauptsächlich auf den 2D-Betrieb beschränken, können bei einem Monitor mit 2 ms Bildaufbauzeit noch optimalere Ergebnisse erzielen.
Zuletzt bearbeitet: