The Ascent startet nicht

doller12194

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2009
Beiträge
670
Ort
Wismar / McPomm
Moin!

habe mir heute The Ascent per steam gekauft. Aber keine Chance das es startet. Ich schon jeden erdenklichen Tip oder Hilfe aus dem Netz versucht. keine Chance. Jemand das selbe Problem?!

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein System evtl. übertaktet bzw. die Graka? Hast du es schon in einer anderen Auflösung versucht? Gibt es eventuell ein 60 Hz-Bug (ähnlich wie bei Fallout 4 und Skyrim), falls dein Monitor mehr als 60 Hz packt (wovon ich stark ausgehe) versuch doch mal den Nvidia Inspector. Besteht eine Festplattenkonfiguration aus HDD (Betriebssystem was auch immer) und SSD (Games etc.), schon einmal das Spiel auf mögliche Fehler überprüfen lassen? Hast du es gleich mit Mods gestartet (von Nexus Mods)? Hast du vielleicht einen Graka Beta-Treiber oder gar einen veralteten Graka Treiber drauf. Auch kurios, vielleicht schießt die Soundkarte dazwischen und man muß ein bisschen mit den Frequenzen herum spielen von 22.000 auf 44.000 oder etwas in der Richtung oder etwas in der Einstellung der Soundkarte beisst sich mit dem Spiel.

@dasAloha: Die Frage war doch ganz klar, bei wem es denn auch nicht startet.
 
Mal den Klassiker versucht? Vor dem Starten rebooten?
 
Oft war es bei mir so das wenn ein Spiel gar nicht startet, dass Runtimes von Microsoft fehlen. Netframwork oder Visual Runtimes oder sowas. Da kann ich All in One Runtimes empfehlen. Der deckt alles ab.
 
Mal cmd starten und sfc /scannow machen.

Ich hatte ausersehen mal software im user mode installiert die hatte nicht ausreichend Berechtigung aber Fehlermeldung kam auch keine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh