So, hier noch ein paar facts zum spiel.
1. Alle multiplayer fans koenne gleich schon mal umdrehen und sich richtung
Neverwinter Nights begeben, denn so wie's ausschaut wird das spiel haupsaechlich ein einzel spieler game. Der bewegungsraum ist absulut offen und kann vom spieler mehr oder weniger frei gewaehlt werden. Kiene restriktionen, aber vor gefaehrlichen gegenern sollte man sich schon in acht nehmen.
Storry: Wie bei vielen anderen RPG's findet man sich am anfang als gefangener wieder. Eigendlich scheiss langweilig, den anfang giebts in zich schon vorhandenen spielen. Der geck ist aber die offene storry line beginnt bereits hier. Es steht dem charakter offen wie er sich seinen neuen herren gegenueber verhaellt. Die friedliche moeglichkeit ist, sich durch diverse auftraege frei zu kaufen. Daneben kann mann aber auch simpel weglaufen oder seine Herren ueber den jordan schicken, usw.
Die spiele welt muss riesig sein. Insegesammt ist es eine insel mit einem vulkan in der mitte. Allein 30 staedte und doerfer scheinen ueber die insel verteilt zu sein. Nicht zu erwaehnen die zahlreichen ruinen und dungeons. Der vulkan selbst wird wohl ein riesiger dungeon sein.
NPC (Non Player Character) werden sich je nach reputation des haupt charakters verhalten. Endspricht die reputation des haupcharakters etwa der des NPC, ist die wahrscheinlichkeit wesendlich hoeher, dass dieser NPC wichtige informationen preis giebt. Ausserdem werden den NPC personell bezogene atribute gegeben. Ein krieger wird eher kaempfen als weglaufen, ein haendler eher das weite suchen.
Das Kampfsystem findet in real-time statt, mit diversen angriff und verteidigungstechniken, die waehrend des kampfes angewandt werden koennen. Beispiel zustossen mit einem speer, oder schlagen mit einem schwert. Interessant ist auch das der angriff stark von der waffe abhaengt. Schlagen mit einem speer ergiebt hoechstens nen blauen fleck beim gegner.
Der charakter selbst wird durch acht basis attribute festgelegt: Staerke, Itelligenz, Geisteskraft, Agilitaet, Geschwindigkeit, Persoenlichkeit, Glueck und Erscheinung. Dazu kommen noch fuenf hohe Fahigkeiten und fuenf niedrigere fahigkeiten. Die faehigkeiten koennen aus einem pool von jeweils neun fahigkeiten in den gruppen Kampf, Diebeskunst und Magie gewaehlt werden. Also insgesammt stehen 27 faehigkeiten zur verfuegung. Grundsaetzlich koennen die basis attribute nur bei erhoehung des charakter levels erhoet werden. Die faehigkeiten erhoehen sich aber aus den erfahrungswerten, die gesammelt werden. Zu den faehigkeiten giebts noch zusaetzliche moeglichkeiten dies zu verbessern. Beispielsweise durch das lesen von bestimmten buechern.
So und jetzt noch was total neues. Der charakter hat die moeglichkeit, entsprechend seiner faehigkeiten, zauberspruche zu entwerfen, magische waffen her zu stellen und traenke zu mixen. Klasse, da bin ich mal gespannt wie das funktioniert. Bei
Lands of Lords konnte man aus pflanzen heiltraenke herstellen. Das fand ich damals klasse, aber in Morrowind soll das ganze noch komplexer sein.
Von der haupt storry weiss ich soviel: wie ueblich kaempft man gegen das boese, das sich langsam ueber das land ausbreitet. Hoert sich ein bischen nach
Herr der Ringe an. Aber ist abzuwarten.
Ach ja bevor ich's vergesse, es scheint das mit dem spiel auch der entwicklungs editor wie bei
Neverwinter Nights mitgeliefert wird, mit dem per plug in technik dann eigene dungeons in's spiel eingebunden werden koennen.
Hujujui, wird immer interessanter.
Neverwinter Night fans sollten sich das spiel zumindest mal unter die lupe nehmen.
Quelle
Gamespot
Chris