The Elder Scrolls IV Oblivion: Remake könnte viel früher erscheinen als gedacht

Bethesda soll schon seit einiger Zeit an einem Remake von "The Elder Scrolls IV: Oblivion" unter Verwendung der Unreal Engine 5 arbeiten. Aktuelle Berichten legen derzeit nahe, dass dieses Remake nun früher als ursprünglich erwartet erscheinen könnte. Laut dem Insider NatetheHate steht die offizielle Ankündigung des Remakes bereits in den kommenden Wochen bevor, mit einer möglichen Veröffentlichung vor Juni. Einige Quellen deuten sogar darauf hin, dass das Spiel bereits im nächsten Monat erscheinen könnte. Erste Hinweise auf dieses Projekt tauchten 2023 auf, als ein Entwickler es erwähnte, gefolgt von der Nennung in einem geleakten Gerichtsdokument im selben Jahr.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs bis heute net gespielt. Bin erst mit der V eingestiegen. Vllt schau ich es mir dann mal an

Die mir bekannte Gerüchtelage war UE5 fürs rendering, aber immer noch gamebryo für den Rest. Damit wäre Modding wahrscheinlich nicht viel schwerer als bisher, das wäre evtl interessant. Wenns komplett UE5 wird und über Modsupport nicht geredet wird, wirds wohl keinen geben. Da warte ich lieber auf Skyblivion.

Nach Skyrim ist es schon 14 Jahre her. Statt also endlich eine vernünftige Fortsetzung rauszubringen, hauen die einen Remake von einem uralt Spiel raus. Starcraft war eine Katastrophe.

Oblivion habe ich wie blöde gesuchtet und verflucht oft durchgezockt, so oft das ich meine Eingangstür für ein Oblivion Tor hielt und ich beim durchgehen auf Daedra stieß.:fresse::oops:

Allerdings habe ich Oblivion nur mit tonnenweise Mods gezockt. Skyrim spiele ich immer noch (Spielzeit: 7740 Stunden), ebenfalls mit tonnenweise Mods, da nervt mich das es für Casual Gamer ausgelegt ist (langsame Gesundheitsregeneration), Alchemie turnt mich auch nicht an, das verzaubern von Waffen auch nicht und es können keine Zauber mehr selbst gebastelt werden. Das fand ich in Oblivion viel besser. Das Remake werde ich definitiv nicht anfassen, weil es den Flair des Originals kaputt macht, deswegen bleibe ich bei Skyrim auch beim Original.

Mich täte es nicht wundern, wenn das Remake nur dazu benutzt wird um Bethesda mehr Zeit für TES VI zu erkaufen. Nach Starfield bin ich vorsichtig geworden und vermute das sich TES VI ähnlich entwickeln könnte, obwohl Fantasy Rollenspiele (neben Fallout) Bethesda's Steckenpferd ist.