The Elder Scrolls Online MMORPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skyrim ist von Bethesda
Fallout von obsidan

Sind das undterschiedlich entwicklerstudios, denn die spiele sehen sich sehr ähnlich ?
 
Ein Wunsch in Erfüllung? Nein danke, MMOs sind doch fürchterlich, was RPGs angeht. Wir brauchen keinen weiteren WoW Verschnitt.
Wenn ich an MMOs denke, fallen mir nur riesige Textwälle da, die einen Quest beschreiben, immer gleiche Mobs mit immer gleichen Leveln, statische Spielwelten etc. pp.
In Skyrim mags auch immer gleiche Mobs geben, aber immerhin können wir da viele neue hinzufügen :)
Der Reiz der TES Reihe ist u.a. die Modbarkeit. Wenns die nicht gäbe, wäre das Hauptspiel nur einen Bruchteil so interessiert.
 
Skyrim ist von Bethesda
Fallout von obsidan

sind das undterschiedlich entwicklerstudios, denn die spiele sehen sich sehr ähnlich ?

da liegst du nur zum teil richtig...Fallout 1+2 waren von den "Black Isle Studios" und Obsidian ist
der quasi nachfolger des studios!

Fallout 3 ist von Bethesda und die sind auch der rechte-inhaber! nur Fallout: LasVegas ist direkt
von Obsidian, allerdings auch nur als auftragsarbeit! mMn sind Fallout 3 und LasVegas im kern
"The Elder Scrolls", also Bethesda, spiele!

@topic:

ein TES mmorpg kann nur als totales sandbox spiel funktionieren! alles andere wäre nur ein billiger
abklatsch und würde die fans massiv verärgern! damit könnte Bethesda 20 jahre TES geschichte
zerstören! hoffentlich sind sie nicht so dumm!

ein sandbox spiel mit housing, umfangreichem crafting und clan vs. clan PvP (ohne fullLoot pls)
könnte gut funktionieren! das fehlen von großen mods, würde im besten fall durch das housing
und crafting, kompensiert werden!

mehr als 100-200k subs wird man aber mit einem spiel dieser art kaum anlocken können!...ob
Bethesda das reicht? wirtschaftlich kann sowas, bei guter planung, in jedem fall sein! vorallem
wirds bestimmt recht viele erstkäufer geben, TES ist ja schon sehr bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab doch mal ein MMORPG wo man selbst Quests schreiben konnte, Karten bauen konnte usw.
Wenns als sowas käme, dann wäre es interessant.
Aber ein WOW-Abklatsch in guter Grafik und TES-Hintergrund, nee, das muß wirklich nicht sein.

Interessant wäre es also schon, aber nur mit den über mir angesprochenen offenen Welten.
 
Mittlerweile gibt es ja schon ein Interview mit Spielszenen. Finde das hört sich schon sehr gut an. Bin mal gespannt wann die Beta startet
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
ich hab mal versucht infos aus den testberichten rauszusuchen.
quelle sind die links auf der hp.

Take the Health attribute, for example, and you'd unlock the following:

Iron Hide (passive) - Brace blocks an additional 10% damage
Dragon Blood (passive) - increase healing received by 10%
Consuming Fangs (passive) - hitting target with a fully charged heavy attack heals you for 3 points
Scaled Armor (passive) - increases spell resistance by 80
Heart of a Dragon - after activating an ultimate ability, health regeneration is increased by 20% for 6 seconds
Deep Breath (passive) - gain 63 point damage shield for 6 seconds when your health is reduced to below 20%


I chose to go the 1-Hand and Shield route, which features a leveling system such as this:

Stalwart (passive) - reduce stamina cost of blocking 80
Crippling Strike - deals 18 physical damage snare for 20% for 5 seconds and stacks up to three times
Passive Aggressive (passive) - reduce stamina cost of blocking by 20%
 
Gerade mal bei Amazon durchgeschaut, die Screenshots dazu sehen schon mal Klasse aus, nur schade das es kaum Infos gibt.

Hat da schon wer was gelesen ob es Kostenpflichtig wird oder mit Itemshop?
Hab bisher nur Behauptungen ohne feste Quelle gefunden.
 
Ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel.
Wird Zeit, dass es mal ein wenig Ingame Material zu sehen gibt usw...
 
In einem Video wurden doch bereits Ingame Szenen gezeigt.
 
Naja, ich meine eher Ingame Material mit HUD usw.
Und sind wir ehrlich, gezeigtes "Ingame Material" (ohne HUD usw) sieht irgendwie immer besser aus, als es dann letztendlich ist.
Wenn ich mich da zB an SWTOR usw erinnere.
Also, ich würde gerne Material sehen wie jemand einfach ganz normal spielt ^^


EDIT:

Ok, hab mir noch nen Video angesehen http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KxJTsq2XeKY#! da sieht man, vor allem ab Minute 2 schon wie es ingame wirkt.
Nur frage ich mich gerade, ist das noch aus dem Stadium mit der Hero Engine *würg* oder schon die eigene Engine? *grübel*
So wirklich erkennen kann ich das leider nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das richtig das nachdem man in den Feldern alles eingetragen hat und unten auf den Finalen Button zur Betaanmeldung klickt nichts passiert?

Der Butto ist einfach grau geworden und kann nicht mehr angeklickt werden. Aber ob die Registrierung jetzt gewertet wurde wird einem nicht gezeigt. Nichtmal eine Email gab es das die Bewerbung einging.
 
Ich hatte ne Bestätigungsmail bekommen, bzw. es wurde danach auch ne Meldung angezeigt nachdem man den Button betätigt hatte.
 
hm tes wird als mmo ein anderes spielerlebnis haben. das ist ja wohl hoffentlich jedem klar. erstens wird es nicht mehr die welt sein die sich dreht und man ist der einzige protagonist. zweitens wird man wahrscheinlich nicht mehr so tief reinsinken können. und das ist ja gerade das was ich an TES Spielen so mag. drittens wird es wohl kaum möglich sein soviele Objekte in der welt zu bewegen und abzulegen.
die ganze immersion wird futsch sein.

MMOS im allgemeinen fühlen sich ja eh eher nach Trainingsparcours mit Wettkampfcharakter an wo dann viele das gleiche machen - man schaut wer ist schneller wer hat die besseren skills und waffen etc.. Und das ganze in einer art statischen Spielwelt in der aus unerfindlichen Gründen überall "Mobs" im Kreis laufen - und das ganz ungeniert, man versucht nicht mal das minimale triviale Spielprinzip zu kaschieren..... halt ein ganz anderes spielerlebnis.

ich bin nur froh dass dieses mmo nicht von den richtigen entwicklern gemacht wird sondern von anderen.

Ich für meinen teil werde darum einen großen Bogen machen - hab keine lust mir eine der letzten großen RPG welten kaputt zu machen.

--

Aber MMO Spiele sind ja eh Geschmacksache. Für mich sieht das aber stark nach "Generisches - MMO Spiel: Fantasy - Geschmacksrichtung und Farbsetting: TES" aus.

Wer wirklich PVP spielen will sollte sich lieber Starcraft 2, LoL oder Dota reinziehen. aber Vorsicht hier muss man wirklich was können. stundenlanges Farmen von Items geht nicht.

Aber gut, die jüngeren Generationen scheinen in puncto Vielfalt wohl eindeutig anspruchsloser zu sein. Wohl bekomms. Und im MMOs kann man sich so schön selbst betrügen wie gut man im PvP scheinbar ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht, wird man angeblich nicht das Gebiet der anderen Factions betreten können. Jedenfalls ist dahingehend eine gute Protestwelle und Diskussion im Gange. Ergo befinden sich die 3 Fraktionen in ihren Gebieten, die von ihren Fraktionen gehalten werden (was schienbar dauerhaft der fall ist) und treffen nur im pvp um cyrodil aufeinander.
 
also doch kein wirkliches open PvP?
Irgendwie doof...
 
Finde ich auch sehr schade und ist für mich ehrlich gesagt ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

Hoffen wir das es doch noch geändert wird.
 
Auch wenn ich gerne die gesamte Welt mit meinem Charakter entdecken will, bevorzuge ich eine strikte Fraktionstrennung. Ist IMHO für ein gut funktionierendes PvP besser.

Open World PvP hat wiederum ganz andere Vor- und Nachteile. Komplett Open World PvP würde für einen grösseren Markt kaum funktionieren.
 
Das ist wohl wahr. Durch die Megaserver fällt auch die Option mit getrennten pvp und pve Servern flach.

Ich findee es äusserst schade. Ich bin zwar kein großer Pvp-fan mehr, da eigentlich in jedem Spiel der letzten Jahre, was mich interessiert hat, pvp komplett sinnfrei umgesetzt worden ist und keinerlei wirklichen "Nutzen" in der Welt inne hatte, aber es ist durchaus schade, dass man zum Explorieren anderer Gebiete zwangsweise einen neuen Charakter anfangen muss.

Es vermittelt eben nicht den Eindruck eines 3-Fraktionskrieges, wenn die heile Welt direkt vor den Schlachtfeldern von cyrodil aufhört. Es sollte definitiv überschneidungen geben. Alles andere wirkt sehr aufgesetzt und wäre tatsächlich ein Grund, das spiel nicht zu kaufen. Denn im Grunde täuscht der Megaserver nicht über die Tatsache hinweg, dass jede Fraktion so gesehen ihren eigenen Server besiedelt.
 
Guckt euch mal das WVW in Gw2 an - ist ähnlich aufgebaut und für mich persönlich war es sehr gut umgesetzt!
 
Ich kenne mich zugegebenermassen mit der Welt von TES sehr schlecht aus, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für jede der drei Fraktionen, genau wie in GW2 oder auch DAoC (und natürlich weiteren MMOs) "Heimgebiete" geben wird, wo das Ganze etwas flüssiger zum PvP überlaufen wird. Wobei mir einfällt, dass das GW2 als Beispiel eher schlecht ist, da man da keinerlei Bindung an die Heimgebiete hatte, da diese ja ziemlich generisch und für alle 3 Fraktionen genau gleich waren.

Ich erinnere mich hier gerne an DAoC (alte RvR-Gebiete) zurück. Jede der drei Fraktionen hatte dabei sein eigenes Heimgebiet mit x Zonen. An einer Stelle führte das Gebiet durch eine Festung fliessend in das Grenzgebiet über, das es gegen die anderen Fraktionen zu verteidigen galt. Die Art des Gebietes änderte sich dabei nicht ruckartig o.ä., man hatte wirklich das Gefühl, das Gebiet "gehört" noch zum Heimgebiet.

Wenn es so ähnlich in TES umgesetzt wird, mit eventuell einer grösseren neutralen Zone in der Mitte, dann fände ich das super.
 
muss man halt mal schauen wie groß unter anderem im Endeffekt das Gebiet sein soll und was alles rein gestopft wird. In GW2 gibt es meiner Meinung nach relativ wenig Kleingruppen PvP, einzel PvP ist auch eher mau zu finden im WvW. Kiegt eben unter anderem auch an den kleinen Maps. Hat sicher auch andere Reize, was aber nicht so mein Fall ist.
Für meiner eins bleibt zu hoffen, das es sich nicht um ein reines PvP Gebiet handelt sondern sich auch etliche PvE Inhalte dort befinden. Mir geht es dabei nicht ums ganken und abfarmen, aber in der Regel verteilen sich die Spieler dann über die ganze Map und man kann auch gut mal alleine oder mit nen paar Freunden rumlaufen und braucht nicht gleich nen riesen Gruppe.
 
GW2 hat auch mir nach wie vor zu kleine Gebiete. Viel zu klein, vor allem einfach zu wenig offen, zu viele Engpässe. Es muss einfach weitläufiger sein, damit das gut funktioniert.
 
Anders als bei Gw2 und WoW wird es genau wie die Spiele von The Elder Scrolls.

Aber bisher ist WoW das beste MMO ,voll der scheiß Gw2 !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh