The Elder Scrolls: Teil 6 soll noch viele Jahren auf sich warten lassen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Eigentlich besaßen die letzten The-Elders-Scrolls-Spiele von Bethesda hinsichtlich ihrer Veröffentlichung eine vertraute Kontinuität. Morrowind setzte 2002 die Tradition von Daggerfall aus 1996 fort. Darauf folgte 2006 mit Oblivion der vierte Teil der Reihe. Skyrim zog 2011 sehr erfolgreich nach, steht aber seitdem ohne würdigen Nachfolger da. Das Spiel erreicht ungeahnte Popularität, bis heute, erfreut sich einer großen Mod-Community und wurde zwischenzeitlich als Spezial- und Anniversary Edition nochmals neu aufgelegt. Das alles täuscht aber nicht darüber hinweg, dass der Entwickler Bethesda die TES-Serie, mit Ausnahme von The Elders Scrolls Online, schon verdächtig lange brach liegen lässt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, dann müssen andere Mittelalter Fantasy RPGs bis dahin herhalten.
Ihr doofes Starfield können sie sich jedenfalls klemmen.
Ist absolut nicgt mein Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die mit Skyrim noch gutes Geld verdienen, warum dann unnütz einen Nachfolger ins Rennen schicken? Das wäre wirtschaftlich unsinnig.
 
Na ja, wenn man als Entwickler aussschließlich die Kohle vor Augen hat, dann mag das hinkommen.
Hat man aber auch einen gewissen Anspruch daran, Spieler begeistern zu wollen und tolle Spiele in Setting XY zu entwickeln, dann könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass nach so langer Laufzeit von Skyrim eine Fortsetzung durchaus mal angebracht wäre. Das TES Universum bietet ja noch viele Schauplätze und Story an.

Mittlerweile sollte eigentlich auch jeder, der sich für Skyrim interessiert, dieses Spiel auf irgendeiner Plattform gekauft haben. Besonders teuer ist es auch nicht mehr. Sooooo viel Kohle können sie damit also gar nicht mehr einnehmen.
 
Tja, dann müssen andere Mittelalter Fantasy RPGs bis dahin herhalten.
Ihr doofes Starfield können sie sich jedenfalls klemmen.
Ist absolut nicgt mein Setting.
Kannste mal sehen, mir gehen diese ganzen Mittelalter Fantasy Spiele auf die Nerven. Fast in jedem AAA Game dieses langweilige Setting, bei den Streaming Diensten auch nix anderes... mir kommt Starfield ganz Recht. Gerne auch mal n RPG in unserer Zeit oder im 19. Jahrhundert... ohne diese scheiss Magie ständig. Jagged Alliance als Open Worlder? Das wäre mal was... die einzigen, die das noch machen sind Ubisoft mit Farcry. Nur leider immer wieder im selben schlechten Aufguss seit FC3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh