The Fall : Last Days of Gaia

Truls Rulez

Neuling
N'abend Zusammen,

ich hab mir vorgestern die neue PcGames gekauft wo The Fall enthalten war.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich für einige Quests Wasser brauch. Ich hab mir dann einen Wasserdetetektor gekauft und bin mal über die map gelaufen (Ratskulls Waffenlager).

Problem 1: Wie bzw. Wo finde ich Wasser?

Problem 2: Wenn ich Wasser gefunden habe, muss ich eine Schaufel haben um danach zu graben oder geht das so?

Hoffe mir kann jemand helfen. :hail:

mfg TrulsRulez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
im Handbuch steht etwas dazu (das Handbuch ist im Netz als pdf verfügbar- aber scheinbar wurde das forum aufgelöst).
So grob aus der Erinnerung:
-Wasser gibt es "irgendwo" auf den maps
-evtl. sagt einer der charaktere das man "hier" Wasser finden könnte wenn man an so einer stelle vorbeiläuft
-probier mal den Wasserdetektor zu aktivieren (rechtsklick auf das Bildchen des Gegenstandes)
-probier mal linksklick und gedrückt halten auf das terrain (es dauert einen augenblick dann erscheint dort ein kleines Auswahlmenü) das Du untersuchen möchtest.
-ich glaube Du brauchst Flaschen oder so etwas zu abfüllen; die Quellen sind relativ schnell erschöpft, evtl. lohnt es sich einen charakter auf survival zu skillen um die Suchreichweite und Ausbeute zu erhöhen...(versuche jeden Charakter anders zu skillen-nur schießen muß jeder beherrschen...)
-Die Wassermengen für die Aufgaben kannst Du auch kaufen- hast du wahrscheinlich auch schon gemacht. Bei meinem ersten Durchgang hatte ich nie nach Wasser gesucht.

Eigentlich etwas schade um das Spiel: Silver-Style hat viele Gimmicks eingebaut: man kann ein Lager aufschlagen, Schuhe und Handschuhe als Bekleidungselemente, funktionierende Fahrzeuge (sogar mit Animation fürs ein/aussteigen), Tiere ausweiden und Flesich garen, wiederbelebung von fast toten Charakteren...

Fatal fand ich die Story und die mangelnde Freiheit (die Karten werden erst nach und nach freigeschaltet), die Steuerung ist nicht so knülle, Voice-acting hört sich eher nach Hobby-truppe an.
Manche Lösungswege sind echt vertrackst...v.a. bei meiner the-fall Lieblingskarte "Konvoi" :)

Bin schon lange am überlegen mir dieses spiel zu holen. Kann vielleicht jemand pro und contra argumentieren um mir meine entscheidung leichter zu machen? Ich möchte keinen Fehlkauf reskieren!^^

danke

ok, das hilft mir auch nicht weiter. -.- Gibt es niemanden der das Spiel durch hat und mir sagen kann was das Spiel empfehlenswert macht oder nicht? Gibt es etwas in diesem Spiel das diesem einen besonderen Reiz verleiht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh