The Fan is Abnormal

Sonyx

Neuling
Ich hab mir ne Gafikkarte zugelegt und noch ein Netzteil
damit die Grafikkarte auch funktioniet. Und jetz es ist nichts wirklich schlimmen glaub ich. Aber ich meine das das Netzteil meine Grafikkarte nicht erkennt und ihr zu viel Strom gibt. Also hilft mir mal ok das Netzteil melddet sich nämlich immer beim Start.

Danke

Netzteil: Xilence Power ATX 400W PCF CE P4
Grafikkarte: NX6600GT-VTD128

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück dich bitte deutlicher aus, ich glaub niemand weiß was du überhaupt meinst
:stupid:

Also ich nehme an das mein Netzteil meine Grafikkarte nicht erkennt aber ihr trozdem Strom gibt. Alles andere erkennt er nur die Grafikkarte nicht.

nein sie leuft ja ganz gut nur mein netzteil meldet das er was net erkennt

Sonyx schrieb:
Also ich nehme an das mein Netzteil meine Grafikkarte nicht erkennt aber ihr trozdem Strom gibt. Alles andere erkennt er nur die Grafikkarte nicht.

das ding hat keine erkennung, das liefert allen komponenten 12v ;)

ich denke eher, das der stromstecker nicht richtig in der grafikkarte steckt oder die grafikkarte defekt ist.

teste die grafikkarte doch einfach in einem anderen system, dann weißte wenigstens ob di enen fehler vorweist oder nicht;)

Mal im Ernst: "The Fan is abnormal" klingt so als ob der Treiber der GraKa oder ein Monitorprogramm sich über einen stehenden Lüfter (vermutlich auf der GraKa) beschwert. Abba genaues nix weiss man net nich bei der klaren Weise Ausdruck des Urheber Threads.

leute hab selber kein ahnung wenn ich denn Computer hochfahre also starte kommt soe ein bildschirm wo steht das es vier strom steckpläte gibt und einer nicht erkann t wird er erkent die zwei DVD laufwerke und die festplatte aber in der grak is des ding auch drin aber er zeigt mir das nicht an. Dieser Bildschirm taucht bei jedem start auf.

affe.jpg

@Sonyx,

mach doch mal bitte einen Screenshot von der Meldung.
Würde den anderen sicher helfen besser zu verstehen, wo das Problem liegt.

@ Erich.Sabbel

uups, Du warst um Sekunden schneller ;)

soll ich dann ein foto mit der digikam machen weil der pc in dem moment noch garnicht hochgefahren ist

@Sonyx,

wenn die Anzeige kommt, bevor Windows geladen ist, musst Du ein Foto machen.

wie krieg ich das foto dann rein in das forum

Ich glaub er meint die boot-anzeige,
wo die erkannten ide geräte (festplatte und laufwerke) stehen.

1. Die Anzeige kommt vom Mainboard und hat rein GARNICHTS mit dem Netzteil zu tun.

2. Da soll die Grafikkarte sowieso nicht stehen,
es sei denn, du hast sie über ein IDE Kabel angeschlossen :fresse: ,
ich wüsste aber nicht, wie das gehen soll.

3. Wo liegt eigentlich das Problem, stört dich nur die Meldung, oder geht der Pc nicht?

alles ist in bester ordnung
der screen zeigt dir die geräte an, die per ide-kabel ans mainboard angeschlossen sind, eben die festplatte und die cd/dvd-laufwerke

naja, wenn ich meinen rechner starte zeigt er mir auch an das ich ne 6800Gt mit 256mb drin habe und welche bios version sie hat.

genau das stimmt dacht das wäre das Netzteil und wieso taucht jetzt immer die meldung auf

henning-tank schrieb:
Ich glaub er meint die boot-anzeige,
wo die erkannten ide geräte (festplatte und laufwerke) stehen.

1. Die Anzeige kommt vom Mainboard und hat rein GARNICHTS mit dem Netzteil zu tun.

2. Da soll die Grafikkarte sowieso nicht stehen,
es sei denn, du hast sie über ein IDE Kabel angeschlossen :fresse: ,
ich wüsste aber nicht, wie das gehen soll.

3. Wo liegt eigentlich das Problem, stört dich nur die Meldung, oder geht der Pc nicht?

genau das ist das, der bootscreen zeigt nicht alle geräte an, die mit dem molex stromsteckern versorgt werden, sondern nur die ide geräte.

es ist alles okay, sofern alles problemlos läuft :>

@sonyx,

Du musst das Foto erst auf einen Server hochladen.
Dann kannst Du es in diesem Forum verlinken.

Normalerweise bieten Provider manchmal freien Speicherplatz auf deren Servern an, wo Du z.B. eine Homepage publizieren kannst. Dort musst Du Dein Bild dann per FTP hochladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh