Terr0rSandmann
Legende
- Mitglied seit
- 19.06.2010
- Beiträge
- 31.179
- Ort
- Potsdam
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Ich habs jetzt auf folgenden Systemen probiert (alle WQHD):
R2600X + 2080ti @Low +DLSS = 60-70 FPS
i7 4770 + GTX @Low +FSR = 30-45 FPS
i5 13600K + 4070ti @epic+ DLSS = 140-180 FPS
R3700X + 3060ti @Low +DLSS = 70 FPS
Finde es ziemlich ärgerlich, dass bei einem E-Sports Titel "normale CPUs" so schlecht performen.
Und der viel größere Clou ist, dass dieses 40er RTX DLSS einfach den Unterschied macht (ohne 90-120 FPS auf dem dicken System).
Kein Wunder dass die kleinen 40er Karten erstmal nicht kommen. Mit dem DLSS packen die Games ja besser als die stärksten 30er Karten :O
War das damals bei BF BC2 nicht auch so, dass diese Zerstörung kurioserweise recht viel CPU Power geschluckt hat? Liegt daher wohl an der Engine, die The Finals da nutzt.