[Sammelthread] The Finals - Community Talk

Kann euch btw den Revolver empfehlen, absolut OP das Teil. Leider hab ich so meine Probleme bei meiner Performance zu treffen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
dann wirst du es morgen sehen :d

mit epic settings in uwqhd ohne FG und dlss quality habe ich so 110-130fps, bei nem cap auf 142 und bei ner GPU Auslastung von 70-90%.. Gehe ich statt dlss quality auf DLAA, habe ich 90-99% Auslastung und 100-120fps... das ist definitiv ein cpu limit. Aber bin mal auf deine fps mit 4090+3d cache gespannt, poste auf jeden Fall wie es läuft in der kombi ;)

Kann euch btw den Revolver empfehlen, absolut OP das Teil.

Wieviele Headshots braucht man mit dem Teil? Bin jetzt von medium auf fatboy klasse gewechselt weil ich mit den 30 AK Schuss nicht klar kam, mg ist schon weit besser, aber der char so fürchterlich langsam und vorhin habe ich sicher 10-15 gelbe hitmarker (denke headshots?) bekommen und der gegner wollte net fallen... sowas nervt mich hart :d

Wieviele Headshots braucht man mit dem Teil? Bin jetzt von medium auf fatboy klasse gewechselt weil ich mit den 30 AK Schuss nicht klar kam, mg ist schon weit besser, aber der char so fürchterlich langsam und vorhin habe ich sicher 10-15 gelbe hitmarker (denke headshots?) bekommen und der gegner wollte net fallen... sowas nervt mich hart :d

Ich finde auch die Steuerung extrem Träge für so ein Spiel. Genauso wie die Steuerung der Maus. Ich habe auf der Maus 1200DPI und muss trotzdem im Spiel fast auf 100 gehen damit die auch ankommen und selbst dann fühlt es sich irgend wie Schwammig an.

dann wirst du es morgen sehen :d

mit epic settings in uwqhd ohne FG und dlss quality habe ich so 110-130fps, bei nem cap auf 142 und bei ner GPU Auslastung von 70-90%.. Gehe ich statt dlss quality auf DLAA, habe ich 90-99% Auslastung und 100-120fps... das ist definitiv ein cpu limit. Aber bin mal auf deine fps mit 4090+3d cache gespannt, poste auf jeden Fall wie es läuft in der kombi ;)

120 bis 150 FPS habe ich. Aber ja, GPU ist nicht voll ausgelastet. Also limitiert da auf UHD tatsächlich ein 5800X3D - WTF? :fresse: Ich meine, ist nicht mehr die schnellste Gaming-CPU, aber auf UHD sollte generell nie ein CPU limitieren bei einem FPS-Spiel.
Da mein LG C2 eh nur 120Hz hat, passt das für mich mit den FPS, denn ich habe keinerlei Drops. Aber komisch ist es dennoch ...

habs vermutet, denke auch die 7xxx3d werden es schwer haben dauerhaft 144fps zu halten... und das bei so einem shooter... denke aber da wird noch was gepatched bzw angepasst werden.
Heute mit jmd mit absoluter low-end hw gespielt, der hat aber um die 60fps, was ich absolut nicht erwartet hätte wenn man sich die ergebnisse mit unserer CPU anschaut

zum spiel selbst: es macht immer mehr spaß! revolver :love:

closed Beta 2 ist am Start mit einem Update. Die Steuerung ist irgend wie noch bekloppter geworden. Man merkt kein bisschen das da Battlefield Entwickler am Werk sind.
Mein Spiel ist das absolut gar nicht.

Hat sich was getan content-mäßig? Also Maps, Charaktere und Loadouts?
Fand das Spiel zur ersten Beta wirklich noch sehr kahl.

Hat sich was getan content-mäßig? Also Maps, Charaktere und Loadouts?
Fand das Spiel zur ersten Beta wirklich noch sehr kahl.
Hauptsächlich Performance und Balancing. Performance ist bei vielen immer noch sehr random besonders AMD/Ryzen CPU User haben große Probleme.

Ich hab nach wie vor sehr viel spass, ich feier den Look, die Grafik und den Gamemode sehr.
Die Devs sind auch sehr transparent. Zum einen ist es nicht selten das auch mal einer von denen mit dir in einer Lobby ist aber auch auf dem Discord wird viel mit den Spielern kommuniziert.
Fast täglich werden Patches/Fixes aufgespielt.
Hatte in Beta 1 knapp 100 h playtime und hab jetzt SoloQ auf Diamond hoch gespielt. Empfehle ich aber nicht jedem da Teamplay hier sehr wichtig ist.

Wenn jemand Zugang haben möchte ich hätte noch 2 Keys zu verschenken. Einfach DM an mich, die Beta geht noch bis zum 21.

EDIT:

Achja es wurden auch ein paar neue Waffen hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Performance und Balancing. Performance ist bei vielen immer noch sehr random besonders AMD/Ryzen CPU User haben große Probleme.

Ich hab nach wie vor sehr viel spass, ich feier den Look, die Grafik und den Gamemode sehr.
Die Devs sind auch sehr transparent. Zum einen ist es nicht selten das auch mal einer von denen mit dir in einer Lobby ist aber auch auf dem Discord wird viel mit den Spielern kommuniziert.
Fast täglich werden Patches/Fixes aufgespielt.
Hatte in Beta 1 knapp 100 h playtime und hab jetzt SoloQ auf Diamond hoch gespielt. Empfehle ich aber nicht jedem da Teamplay hier sehr wichtig ist.

Wenn jemand Zugang haben möchte ich hätte noch 2 Keys zu verschenken. Einfach DM an mich, die Beta geht noch bis zum 21.

EDIT:

Achja es wurden auch ein paar neue Waffen hinzugefügt.
Key würde ich wohl einen nehmen :)

Key würde ich wohl einen nehmen :)

Letzter Key ging heut per pm raus, sorry. Eventuell hast du bei Steam Glück. Also kannst ja über die The Finals Store Page Zugang requesten.
Oder ihr kennt jemanden der schon Zugang seit mindestens der letzten Beta hat. Da bekommst du dann immer 2 Extra Keys.

Gibt aktuell wieder eine Open Beta, man kann in Steam einfach reinjoinen ohne Voranmeldung.

Mein persönlicher Eindruck:
Mir fehlt als Apex-Spieler und allgemein Battle Royale Fan schon sehr der Spannungsbogen entlang der Runde, COD-mäßig so schnell wie möglich irgendwelche Punkte sammeln packt mich da nicht mehr wirklich. Im Prinzip ist der Modus ja ein glorifizierter "Stellung"-Modus aus COD.
Generell zweifel ich etwas an der Langzeitmotivation, weil das Gameplay doch etwas wenig Tiefe besitzt, es gibt extrem wenige Loadout-Optionen.
Finde es auch sehr blöd gemacht, dass nur ein Charaktertyp die Möglichkeit der Zerstörung der Map hat und die anderen komplett generisch sich spielen.

Wie seht ihr das so?

Hab jetzt mal ein paar Runden gespielt, geht schon gut ab.

Performance ist auch wunderbar auf dem Ryzen 5700x + 4070. Mit Raytracing über 100fps in 3440x1440.

Ohne Raytracing und mit DLSS geht's Richtung 200.

Erst kam ein Fehler beim Starten des Games. Dann habe ich die Dateien überprüfen lassen und Steam neugestartet und das Game startete konnte sich aber nicht verbinden und jetzt bin ich drin, will das Tutorial spielen und dafür läuft jetzt seit 7 Minuten eine Spielsuche, die man anscheinend auch nicht wieder abbrechen kann. Ich komme aus diesen Spielsuche-Screen also nicht mehr raus :LOL:
Mit Alt+F4 raus und neuer Versuch.

Rein aus Interesse/Neugier habe ich das Game auch mal über Steam installiert. Es ist schnell und läuft auch schön flüssig, was ich nicht verstehe warum es sich so schwammig anfühlt. Spiele sonst CoD und BF aber da sitzen die Bewegungen exakt.

Vielleicht mache ich ja auch noch einen Fehler , Maus und Tastatur habe ich jetzt schon gewechselt weil ich dachte es liegt daran.

Ist das bei euch auch so ?

Ja ich find das Movement auch recht schwammig, Apex spielt sich viel direkter. Da müssen sie noch dran feilen.
Fast als gäbe es eine Art starken Input-Lag von der Engine.

Movement fand ich gut. Da gibt es schlimmere. Und wenn es ist es vielleicht auch gewollt.

Hab die Beta installiert und konnte mit diesen Schaumgranaten Instant hinter die Map fallen letzte Woche beim hochlaufen zur Decke :d
Nicht uninteressant, aber F2P und dann ewig Kosmetik und Waffen gegen Real Money nein danke :d

Mir ist das Game zu hektisch. Entweder jagt man das gegnerische Team oder man wird gejagt. Jedenfalls kommt man keine Sekunde zur Ruhe.
War zumindest bei mir in der 1h playtime so. Vielleicht werde ich auch alt :hust:

Ich liebe das Game, seit der Closed Beta 1 dabei. Hab inzwischen 200 h Stunden und jedes mal auf Diamond gespielt.
Ja Movement und auch was Destruction angeht ist alles Server und nicht Client seitig. Deshalb ist es nicht ganz so smooth wie es zB. bei Apex der Fall ist. Jedoch viel besser geworden als in den ersten Beta's.

Spiel wurde jetzt veröffentlicht.