[Sammelthread] The Last of Us Part 1 - PC

"nur" noch um Rache.
Ich fand eben genau den Punkt übertrieben intensiv in Part II. Gerade wegen des emotionalen ersten Teils. Selten, dass ich mich emotional so sehr in einen Char hineinversetzen konnte. Wahre Achterbahn der Gefühle!

Im letzten Viertel wollte ich einfach nur noch, dass es endlich irgendwie endet, weil es mir zu anstrengend wurde. Auch wenn sich der letzte Satz jetzt negativ anhört, gehört Naughty Dog mein höchster Respekt. Diese beiden Teile haben es geschafft etwas in mir zu berühren, was noch kein Game in den letzten 35 Jahren geschafft hat!

Wehe, Intergalactic wird nicht auf dem selben Niveau, liebes Naughty Dog Team!😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich bei Part II einfach absolut gelungen finde ist wie sehr das Spiel schlaucht bzw. wie sich die Zeit im Spiel anfühlt. Da ist man gerade gemütlich bei Ellie Tag 2 oder Tag 3 und denkt an das Jackson Kapitel bzw. Tag 1 zurück und das fühlt sich so an als wäre das schon ewig her. Spätestens während Abby Tag 1 rücken Ellies Tage schon absolut in weite Entfernung und schwups ist man bei Abby Tag 3 und steht wieder im Theater :d Das wirkt dann immer so surreal. Und dann kommt die Farm und man ist eigentlich schon komplett durch wenn man da mit JJ auf dem Traktor sitzt :d Und dann gehts ab nach Santa Barbara und wenn man denn da im Ozean sitzt und in die Ferne blickt ist man einfach so ausgelaugt. Dann wieder kurz auf die Farm und Credits.

Das einzige Spiel was da im Ansatz mithalten kann von diesem Gefühl ist RDR2. Mein Beileid an die Leute die sich wegen Joels Tod so sehr echauffieren, dass sie freiwillig auf das Erlebnis verzichten.

Ah sie haben sich über noch viel mehr echauffiert... üblicher Hatetrain halt.

Sieht man doch am Intergalactic Trailer auf Youtube jetzt auch wieder. Game ist noch nicht mal raus und Kommentarspalte ist schon voll mit Gift und Hass.

Zum Glück setzte Naughty Dog bisher immer ihre Vision durch und von der Qualität ihrer Spiele braucht man gar nicht mehr diskutieren.

Ist teilweise echt schon amüsant wie manche Leute sich versuchen um Kopf und Kragen zu haten :d Manch negative Kritik ist ja nicht mal unberechtigt. Man sollte aber immer schön realistisch bleiben.

Was Intergalactic angeht hat mich der Trailer aber auch nicht mitgenommen. Da haben die anderen Trailer von den ND Spielen schon deutlich mehr gezogen. Wie es aber so ist muss man halt auf das Endprodukt abwarten um das Spiel dann final zu bewerten. Ich würde fest davon ausgehen, dass das in Sachen Gameplay/Animation nochmal ein großer Sprung zu TLOU Part II wird. Alleine wenn man sich den Sprung von TLOU zu Uncharted 4 und dann zu Part II anguckt wird das ja sichtbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh