[Sammelthread] The Last of Us Part 1 - PC

5IJvwKO.jpeg

Part II ist ein fantastischer PC-Port geworden, kein Vergleich zum Release von Part I

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das Shader-Kompilieren auch so lange wie beim Vorgänger? Bei mir ging das so lange, so dass ich auf Steam gar keinen Refund mehr machen konnte weil die 2h vorbei waren :fresse:

ich muss part 1 noch fertig bekommen. bin bei 60-70% irgendwo.

das ist deutlich schneller als teil 1. da hab ich gefühlt 5-10 minuten gewartet

Ich muss auch endlich mal Teil 1 auf dem PC spielen, damals nur zu Release auf der PS3 :oops:

Geht das Shader-Kompilieren auch so lange wie beim Vorgänger? Bei mir ging das so lange, so dass ich auf Steam gar keinen Refund mehr machen konnte weil die 2h vorbei waren :fresse:
Bei mir zwischen dauert das Shader-Kompilieren zwischen den Ladebildschirmen ca. 7-10 Sekunden.
Man kann ab sofort auch per Mod die Schärfe Filter "sharpening post process filter" mit dem asi loader entfernen. ;)

ich muss part 1 noch fertig bekommen. bin bei 60-70% irgendwo.
da bist du ja wie @Simply1337
keine Ahnung was mit euch los ist, Last Of Us ist einfach mal eines der allergeilsten Games, Story wie Gameplay technisch (ok, da ist Part 2 nochmal deutlich stärker), die jemals rauskamen. Sowas muss man einfach an einem WE durchsuchten, statt es ewig halb durchgespielt liegen zu lassen :fresse2: ist ja mit 12-15 Stunden nicht allzu lang, Part 2 hat über 30, da braucht man mehr Zeit als ein WE

Ich hoffe, man kann mir hier helfen.
The Last of US Part 1 und Teil 2 stürzen mitten im Spiel einfach ab.
Bei Teil 1 bekomme ich einen Treiberreset und bei Teil 2 bekomme ich einen "dxgi invalid call" Fehler.
Verschiedene Treiber schon probiert, keine Besserung. Übertaktet ist hier auch nichts.
Zocke ich Horizon Forbidden West, Until Dawn, God of War Ragnarök u.s.w. kann ich Stundenlang zocken, ohne absturz.
Grafikkarte ist eine Sapphire Nitro+ RX 7800XT. Gezockt wird in 1440p.
Es kommt mir so vor, als wenn die 7800XT die Last of Us Teile nicht mag.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?
Ich frage lieber erst hier im Forum nach, bevor ich Sapphire anschreibe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh