[Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

War eine ganz gute Folge heute. Besser als die Letzte. Was aber auch nicht schwer war ^__^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das nicht vorher schon bestätigt, dass Bill schwul ist? Also seit dem Game damals?
Also ich habe noch keine Folge der Serie gesehen und weiß schon lange, dass Bill schwul ist. Hab es aber im Spiel nicht deutlich wahrgenommen, dass war ja eher so im Subkontext angedeutet. Aber ich hab es irgendwo mal gelesen, sonst wüsste ich es ja nicht^^

Hmm, mit der PS6 im Hinterkopf. Zum einen würde das wohl bedeuten das wir noch einige Jahre vom Release entfernt sind (wovon ich eh ausgehe), und zum anderen wird das wohl wieder ein Hinkucker und "Messlatten-Verschieber" werden.^^

Das TLOU Games immer am Ende des Gen Zykluses erscheinen, hat wohl jetzt Tradition. Teil 1 zum Ende der PS3, Teil 2 zum Ende der PS4, und jetzt Teil 3 zum Schluss der PS5. Ja, macht Sinn. Trotzdem schade, daß heißt nämlich nochmal mindestens 3-4 Jahre warten. Hoffentlich hat ND aber auch noch eine andere gute IP, die sie dazwischen noch veröffentlichen. Ich mag deren Games einfach. Für mich perfekte Mischung aus spannender Story, Inszenierung und unkompliziert spaßigen Gameplay.

Das TLOU Games immer am Ende des Gen Zykluses erscheinen, hat wohl jetzt Tradition. Teil 1 zum Ende der PS3, Teil 2 zum Ende der PS4, und jetzt Teil 3 zum Schluss der PS5. Ja, macht Sinn. Trotzdem schade, daß heißt nämlich nochmal mindestens 3-4 Jahre warten. Hoffentlich hat ND aber auch noch eine andere gute IP, die sie dazwischen noch veröffentlichen. Ich mag deren Games einfach. Für mich perfekte Mischung aus spannender Story, Inszenierung und unkompliziert spaßigen Gameplay.

Na also der TLOU MP Titel wird diese Tradition hoffentlich brechen :d

Ich bin mal gespannt wie umfangreich TLOU wird und wo die Reise hingeht. Las Vegas wird es ja vermutlich leider nicht sein, da Ellie dort ja Off-Screen in Part II schon war. Ich würde mir zumindest wünschen, dass wir wieder mehr unterwegs sind und nicht 90 % des Spiels in einer Stadt verbringen.

Na also der TLOU MP Titel wird diese Tradition hoffentlich brechen :d
Für mich zählen nur die SP Games als reine TLOU😅
Ich bin mal gespannt wie umfangreich TLOU wird und wo die Reise hingeht. Las Vegas wird es ja vermutlich leider nicht sein, da Ellie dort ja Off-Screen in Part II schon war. Ich würde mir zumindest wünschen, dass wir wieder mehr unterwegs sind und nicht 90 % des Spiels in einer Stadt verbringen.
Ja, mochte auch den Roadmovie Charakter des 1. Teils. Eins ist sicher, ND wird uns bestimmt wieder überraschen.

Vielleicht wird es Abby in einer Open World mit Türmen, die man erklimmen muss, um die Karte freizuschalten und natürlich 100 gegnerische Lager, die alle auf ihre Befreiung warten.

Ja, dann passt es wieder. Die kann sich ruhig einen abquälen :fresse2:

Ich find's viel schlimmer wenn ich wieder Abby spielen würde 🤣

Geh mal davon aus, dass du Abby und ggf. auch Lev spielen wirst. Abby finde ich eigentlich sogar richtig geil. Der Kontrast zwischen dem Gameplay zwischen Ellie und Abby finde ich extrem geil. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich bei Part II immer das Gefühl habe mehrere Spiele zu spielen.

Auf Lev hätte ich allerdings auch absolut kein Bock. Der darf ruhig am Anfang von Part III draufgehen. Oder noch besser: Der ist gar nicht auf Catalina Island angekommen, weil er off-screen vom Boot gefallen ist :d

So lange TLoU3 nicht Open World wird.

Gehe ich nicht von aus. Die werden aber sicherlich den Stil weiter ausbauen, den die mit The Lost Legacy und Part II aufgebaut haben. Mit diesen Semi-Open-Worlds.

Semi Openworlds mit Schlauchpassagen finde ich eh die beste Mischung aus beiden Welten. Da bekomme ich zumindest nicht gleich immer das Gefühl, dass das Spiel mich mit Aufgaben erschlagen möchte.

@TZGamer
Sorry hab null Empathie für diesen Charakter Entwickeln können.
Hat mir den kompletten Spaß am Spiel genommen. War wie ein Schlag in den Magen, spielte dann immer weniger und habe am Ende eine Zusammenfassung geschaut um es nicht weiter spielen zu müssen.

Hätte nix gegen was ganz neues. Kein Uncharted. Kein TLOU. Das wäre grandios

Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist ganz gut so 👍

Bei so einer Design Entscheidung muss man damit rechnen, dass es nicht jedem Spaß macht. Ich habe keine Lust meine Freizeit mit etwas zu verbringen das schlicht keinen Spaß macht, das kann ich mir dann auch nicht schönreden mit: "Das ist die Story, die soll unter die Haut gehen und unangenehm sein"

Für mich war es einfach ein unglaublicher Bruch in der Geschichte und dem Erlebnis, ich dachte nur: wtf soll der Scheiß denn jetzt, ich will Ellie zurück. 🤷‍♂️

Geh mal davon aus, dass du Abby und ggf. auch Lev spielen wirst. Abby finde ich eigentlich sogar richtig geil. Der Kontrast zwischen dem Gameplay zwischen Ellie und Abby finde ich extrem geil. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich bei Part II immer das Gefühl habe mehrere Spiele zu spielen.

Auf Lev hätte ich allerdings auch absolut kein Bock. Der darf ruhig am Anfang von Part III draufgehen. Oder noch besser: Der ist gar nicht auf Catalina Island angekommen, weil er off-screen vom Boot gefallen ist :d
Es war fast schon ein Geniestreich, was Naughty Dog da bei TLoU2 gemacht hat. Nach der Wende wird man vor den Kopf gestoßen. Man will erst mal garnicht weiter spielen. Und schon nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit kommt man mit Abby zurecht. Man lernt ihre Geschichte, ihre Beweggründe, und kann sie verstehen. Am Ende war ihr Part sogar der stärkere, auch wenn ich Ellie nachwievor sympathischer finde (ich glaube nicht das Abby so ein Spiel alleine tragen kann - Stichwort Teil 3).
Hut ab was ND da vollbracht hat. Hätte davor nicht für möglich gehalten das das so gut funktionieren wird.

Es war fast schon ein Geniestreich, was Naughty Dog da bei TLoU2 gemacht hat. Nach der Wende wird man vor den Kopf gestoßen. Man will erst mal garnicht weiter spielen. Und schon nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit kommt man mit Abby zurecht. Man lernt ihre Geschichte, ihre Beweggründe, und kann sie verstehen. Am Ende war ihr Part sogar der stärkere, auch wenn ich Ellie nachwievor sympathischer finde (ich glaube nicht das Abby so ein Spiel alleine tragen kann - Stichwort Teil 3).
Hut ab was ND da vollbracht hat. Hätte davor nicht für möglich gehalten das das so gut funktionieren wird.
oder man spielt weiter, findet es absolut bescheuert und fragt sich, wieso die ansonsten so tollen Naughty Dog Entwickler so einen Blödsinn zusammenstecken konnten ;)

Um mal zum Thema zurückzukehren

Episode 4 fand ich wieder super!

🥸🫣😶
Fand ehrlich gesagt auch 3. nicht so schlecht. Finde sie schaffen den Spagat bisher ganz gut sich an die Spielvorlage zu halten aber dennoch auch was eigenes einfließen zu lassen. Das hält es auch spannend da man im Grunde immer weiß was passiert, aber nicht weiß was sie bis zum Weg dahin noch alles einbauen :d

4. hab ich gestern gesehen. :)
Mit der Schauspielerin von Elli werd ich aber immer noch nicht ganz warm muss ich gestehen. Sie spielt die Rolle nicht schlecht, aber irgendwie... weiß nicht.

Sie spielt die Rolle nicht schlecht, aber irgendwie... weiß nicht.
gegen Ashley Johnson als Ellie ist halt kein Kraut gewachsen, aber Bella macht das schon ordentlich.

gegen Ashley Johnson als Ellie ist halt kein Kraut gewachsen, aber Bella macht das schon ordentlich.
Mag sein das Bella das gut macht aber ich hätte gerne einen Deepfake damit Bellas Gesicht gegen das Gesicht der Spiele Ellie getauscht wird :fresse:

Sowas quasi nur eben mit nem anderem Gesicht 😅

Zuletzt bearbeitet:
Folge 5 war auch wieder sehr gut. Die Umsetzung der Henry und Sam Geschichte finde ich im Spiel aber noch etwas besser. Was aber vermutlich einfach daran liegt, dass wir dort mehr Zeit mit denen verbringen. Insgesamt ist mir schon das zweite oder dritte Mal aufgefallen, dass sie an bestimmten Szenen keine oder andere Musik nutzen als im Spiel und das dann nicht so gut kickt. Bei Tess haben Sie zwar am Ende nicht die Musik aus Part I genommen, sondern ein Lied aus Part II was im Zusammenhang mit Abby steht. Aber da hat es immerhin gut geklappt :d

Bezüglich Bella Ramsey finde ich ihre Interpretation als Ellie sehr gut. Versucht nicht zwanghaft Ashley Johnson zu kopieren, sondern macht da ihr Ding draus ohne die Vorlage zu missachten.

Ich finde halt das der Joel Schauspieler unglaublich perfekt gewählt ist mit Pedro Pascal und Bella einfach null ähnlichkeit zu der Spiele Ellie hat..
Da kann man dann auch Natalyia Kuznetsova als Abby nehmen bei Staffel 2 wenn das dann Teil 2 sein würde.. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Eins ist fakt wen so eine Frau dich als Freund GENOMMEN hat sollte man das Wort NEIN nicht mehr benutzen weil es unweigerlich zum Vorzeitigem Tod führen würde 🤣

Zuletzt bearbeitet:
keine Reviews vor PC-Release, dazu die Verschiebung auf heute - Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, daß es Iron Galaxy mal wieder verkackt hat. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh