The Matrix Awakens: Beeindruckende Techdemo zeigt UE5 in Aktion

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Bereist vorgestern tauchte zeitgleich mit einem Trailer eine imposante Techdemo zu The Matrix Awakens in den Stores für die Sony PlayStation 5 und Microsoft Xbox Series X/S auf. Diese zeigte einerseits die beiden Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss – vor allem aber zeigte es sie als Visual-Effects, d.h. gerendert.
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genauso schön wie nutzlos. es wird doch eh alles auf kante genäht, und bei manchen spielen nichteinmal mehr das. die techdemo zeigt uns nur, was wir wohl kaum in den nächsten 10 jahren sehen werden.
 
Hinzukommt noch das die Demo auf den Konsolen schon auf letzter Rille laufen. Auflösung sieht nicht wirklich hoch aus.
beim Autofahrer gehen die FPS auf 20 runter
 
Wie erwachsen 👌
 
Da hat man endlich eine Engine die fast unendliche Möglichkeiten bietet und man schränkt sich mit der älteren Konsolenhardware ein.
 
Och, das Ganze ist auch ein kleiner Stichelstock gegenüber CDPR, die mit ihrem Cyberpunk-Remake genau das machen wollten und es leider nicht so ganz geschafft haben. Die Demo hat zwar keine Quests, macht aber an vielen Stellen Sachen deutlich besser als CP2077.
 
Oh Gott, ich kenne noch die 320 x 200 Pixel Zeit mit den Röhrenmonitoren und C64. Und das war damals geil 😆
Ich hoffe wir werden nicht mit der Grafik und Rechenleistung so nah an die Realität ran kommen, dass kein Mensch mehr unterscheiden kann, was ist real und was ist Fake.
Mhhh, eigentlich haben wir das schon 🤪 Jetzt weiß ich warum die Welt so spinnt .... 😆 ... die Matrix und wir sind Bio-Batterien ....
 
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Wir werden aber nie ein Spiel sehen was so Aussieht. Es werden immer tolle Demos gezeigt wie am Anfang zur Vorstellung der UE5 Engine aber die ersten Spiele werden vermutlich erst in 10 oder 15 Jahren so toll Aussehen.
 
The Last of Us 2 😜
das sieht schon so aus und es wird da noch ne Version für die PS5 kommen mit nem Multiplayer.
meistens braucht man für die optik garnicht so viel.
photogrammetrie + texturen und Farben nicht zu bund sondern eher realistisch und schon sieht es top aus.
 
Ja, also die Grafik ist schon ziemlich gut, vorallem wenn man bedenkt, das das auf Konsolenhardware läuft.

Mag ja nicht in UHD sein und keine 144fps haben und damit nach der Definition mancher hier im Luxx praktisch absolut unspielbar sein, ich finds dennoch beeindruckend.

Wo sich mir eher die Nackenhaare aufgestellt haben, war bei den "Spielsequenzen". Jaja, ich weiß, ist nur eine Techdemo und die Spielsequenzen sollten wohl nur verdeutlichen, das das tatsächlich in Echtzeit dargestellt wird und man da irgendwas wirklich steuern kann... Aber oh Gott... Railshooter und Quicktimeevents im Jahre 2021. :d
 
Kommendes Stalker Spiel ist unter UE5.
Vielleicht auch GTA6.
 
Wir werden aber nie ein Spiel sehen was so Aussieht. Es werden immer tolle Demos gezeigt wie am Anfang zur Vorstellung der UE5 Engine aber die ersten Spiele werden vermutlich erst in 10 oder 15 Jahren so toll Aussehen.
Ich denke, dass man das immer sagt. Zb
Damals hieß es auch (was für eine krasse Grafik und wann soll sowas in den Spielen kommen?)

4 Jahre später kam Crysis 1 raus.

Nächstes Jahr kommen neue GPUs, die wieder 50-60% mehr Leistung haben sollen. Spiele mit dieser guten Grafik werden schon allen kommen zwischen 2023-2025.
 
Stalker sieht auch geisteskrank aus. Wenn das final so aussieht, dann gute Nacht :eek:
Warum sollte das nicht so aussehen? schau doch nur mal the last of Us 2 auf der PS4 Pro an.
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Warum sollte das nicht so aussehen? schau doch nur mal the last of Us 2 auf der PS4 Pro an.

Ist deine Frage Ernst gemeint? Downgrades erleben wir doch jedes Jahr bei 95% der vorher gezeigten Spiele🤔
 
Ist wie mit jeder Tech Demo. Sieht wirklich super aus, werden wir in der Form aber in den meisten Spielen eh nicht sehen.
 
Ist deine Frage Ernst gemeint? Downgrades erleben wir doch jedes Jahr bei 95% der vorher gezeigten Spiele🤔
Klar sieht man ständig Downgrades aber nicht bei den Sony Studios --> Sony hat sich auch bei Epic mit eingekauft
Das Problem ist ja das die Entwickler bei den jeweiligen Engines einfach nur beschissene Tools haben um ein Spiel zu konzepieren und genau hier kommt ja die UE5 Engine die ja grade durch ihre tools das ganze so einfach machen soll.
Bei den anderen Engines braucht man nicht groß erwarten das da groß was passiert.
Die Entwickler von Naughty Dog (Uncharted, Last of us) sagten ja auch das nicht die Hardware das Problem ist um fotorealistische Grafik zu zaubern sondern das größte Problem ist eben die Engine und ihre Tools.

Die Anthem Leute sagten doch auch das Anthem so kacke war weil sie von EA zur Frostbite engine gezwungen wurde welche aber einfach scheiße sein soll weil die Tools das letzte sein soll --> Deshalb hat Battlefield wohl auch immer die gleichen Fehler

 
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Finde, bei der Demo tritt der Uncanny Valley-Effekt ein. Je besser die Ausleuchtung, desto mehr fallen Fehler auf. Mich reißen bspw. die Texturfehler, das Flimmern und die teils niedrig aufgelösten Texturen komplett aus dem Geschehen. Ein gutes Artwork ist doch immer noch besser, als eine versuchte Abkupferung der Realität.
 
mimimi, alles blöd.....

Ich hab mich ab der 1. Sekunde direkt in die Matrix versetzt gefühlt, die Immersion war gut, die Effekte super gemacht, so als würde ich selbst mitspielen. Matrix war damals ein Meilenstein in der Filmgeschichte und hat bis heute nichts an Charme verloren.

Dieses ständige Gemaule und Gemeckere im Netz, ist einfach nur mühsam. Geht einfach mal ein bisschen raus an die frische Luft, vielleicht hilft das einigen, einen klaren Kopf zu bekommen.

Anstatt froh zu sein, eine kostenlose Techdemo in einem geilen Universum geliefert zu bekommen....
 
Es ist echt krass, selbst hier dran haben Leute noch zu kritisieren. Das Beste, was jemals ingame gezeigt wurde und es wird nur gemeckert :wall:
 

😲😲😲😲😲

Einfach nur heftig...krank...
Muss schon sagen, könnte echt besser aussehen @Karakara :fresse:
 
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Einfach nur heftig...krank...
Muss schon sagen, könnte echt besser aussehen @Karakara :fresse:
Im Gameplaytrailer sind in Bewegung viel mehr Schatten/LOD-Glitches zu sehen, in diesem Video sieht man ja fast nur die Gebäudetexturen oder Texturen in Nahaufnahme. Is halt ein perfekt choreografierter Grafikporno. Dass die Texturen an sich teils knackscharf aussehen, ahjo mei - das können auch andere Spiele mittlerweile ganz gut. Wenn's dann ums richtige Gameplay geht, dann zählts für die Engine. MS2020 sieht bspw. auf ausgewählten Motiven auch atemberaubend aus, die Schattenseiten wiegen dafür eben umso härter und rauben teils immens die Immersion - wie gesagt, Uncanny Valley.
 
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Bitte denke auch daran, dass das nur PS5 Gameplay ist, nen Highend PC hat mehr als die Doppelte Power. Also das wird nochmal besser.
Fakt ist, was da gezeigt wird ist das Beste was es zur Zeit zu sehen gibt, ganz klar. Was am Ende dabei wirklich herumkommt steht auf nem anderen Blatt. Wenns aufm PC am Ende wirklich so aussieht, dann -> :eek:
 
Schaut euch das Video an. Ich warte auf das Game schon seit mehr als einem Jahr.

 
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