The Secret World bestellen ja/nein...?

The Secret World kaufen oder nicht?

  • Secret wtf oO?

    Stimmen: 9 25,0%
  • Ja ich kaufe es mir als Preorder. (evtl. welche Version im Thread vermerken)

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ja ich kaufe es mir (höchstwahrscheinlich) nach Release.

    Stimmen: 2 5,6%
  • Ich bin mir auch unschlüssig ob ich es holen soll oder nicht.

    Stimmen: 9 25,0%
  • Nein, das kommt mir nicht auf die Platte! Failcom!

    Stimmen: 15 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Taderaz

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
5.124
Ort
Basel
Hallo,

gestern trudelte bei mir eine Mail von Funcom (aka Failcom) ein welche mich darüber informierte, dass man nun the secret world vorbestellen kann.
Das Ganze garniert mit 3 Paketen von kleinen Gimmicks bis zum ausgewachsenen Lifetime Abo für schmerzfreie 199 Tacken. Soweit so gut... das kennt man ja alles.

Nunja als langjähriger gestrafter AoC Spieler habe ich mir natürlich die Päckchen genauer angesehen und von Ausrüstung bis hin zu Tränken viel vorgefunden. Imho etwas zuviel... Beim mittleren Paket stand dann auch schon etwas von wegen -10% auf Itemshop Zeug. Die Tränke daneben implizieren, dass man diese vermutlich über kurz oder lange auch erwerben darf. Hinzu kommt der Eindruck eines Free2Play + ggf. Pay2Win Models... zumindest sind die Angebote in AoC recht üppig was aber auch nicht unbedingt schlecht sein muß (wenn jemand z.b. wenig zeit hat und sich im Itemshop ein Mount + reiten kaufen kann).

Hmm tja ich hadere etwas mit mir und bin diesmal richtig unschlüssig ob ich es holen soll oder nicht. Die Erfahrungen mit AoC welche durchwachsen waren kommen noch hinzu.
Wie schauts bei euch aus... kaufen oder nicht? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde erstmal die Tests abwarten, zu oft schon bekamm man bei Release unfertiges/ verbugtes Spiel vorgesetzt.
Aber bei Tränken und ähnliches im Shop wäre es sowieso für mich gestorben
 
The Secret World finde ich sehr interessant als MMO. Leider gab es für meinen Geschmack bisher recht wenig Infos und ob es sich wirklich dauerhaft behaupten kann neben WoW, SWTOR oder auch GW2 ist noch fraglich. Lieber erstmal abwarten als jetzt zu den Vorbestellern zu zählen.
 
Ich werde niemals wieder etwas von Funcom kaufen.
Ich sag nur Age of Conan.


pXe
 
ich freue mich auf das spiel und werds mir wohl auf jeden fall holen! reviews warte ich aber auch
erstmal ab, bei mmorpgs gibt es so viele dinge die schiefgehen können, oder die mich persönlich
zu sehr nerven...da lasse ich lieber erstmal andere vortesten ;)!

weiss auch noch nicht ob ich direkt im juni anfange...Guildwars 2 kommt ja fast am selben tag und
auch wenn die fähigkeits-auswahl, die gesamte charakter-entwicklung, die grafik und vorallem das
setting und die atmo bei SecretWorld viel geiler rüberkommen, das Guildwars 2 RvR, das quest-design
und die öffentlichen ereignisse, hören sich einfach zu durchdacht und gut an!

echt ärgerlich, dass die beiden mmorpgs, die sich scheinbar endlich mal ein wenig vom einheitsbrei
abheben und auch ältere mmorpg´ler wieder begeistern könnten, zur gleichen zeit rauskommen!
hoffe das The SecretWorld neben Guildwars 2 und TERA bestehen kann!
 
Hmm ok, da stehe ich also mal fürs Erste nicht so ganz alleine ;)... wäre schön wenn noch mehr voten würde :)

@Madschac: Welche meinst du von wegen vom Einheitsbrei abheben? Aus genau dem Grund hatte ich mir TSW angesehen bzw schon länger verfolgt.
 
ohne es mal anzuspielen oder nen vernünftigen Test zu lesen kann man sich das sicher nicht kaufen. Dafür haben die viel zuviel Schrott produziert bis jetzt.
 
Ich werde niemals wieder etwas von Funcom kaufen.
Ich sag nur Age of Conan.


pXe

Werde ich auch so handhaben! Die damalige verarsche bei AoC werde ich mir nicht noch einmal geben und FunCom auch nicht unterstützen!
 
@Madschac: Welche meinst du von wegen vom Einheitsbrei abheben? Aus genau dem Grund hatte ich mir TSW angesehen bzw schon länger verfolgt.

SecretWorld, Guildwars 2 und auch TERA...alle drei weichen auf ihre art vom standart-themepark-
mmorpg-schema ab und kommen leider innerhalb weniger wochen raus!
 
Das Spiel rückt ja näher... hat da nun jemand zugeschlagen bei der Vorbestell Aktion? ;)
 
ich nicht...hab mal ein bischen TERA open-beta gespielt und hatte eigentlich vorher das
gefühl, dass das mal was wirklich neues und stimmiges werden könnte, aber war dann
doch ziemlich enttäuscht! die am größten beworbenen besonderheiten sind nen ziemlicher
reinfall (kampfsystem kaum aktion mäßiger als bei WoW&Co und das politik-system ist
noch nicht mal im spiel)!

jetzt stehe ich The Secret World und auch Guildwars 2, erstmal skeptisch gegenüber!
lieber abwarten was reviews und die communitys so dazu sagen!
 
Funcom bekommt auch keine Chance mehr von mir.
Dafür haben sie mit AoC zuviel Mist gebaut.
Ich werde es mir sicherlich mal anschauen, wenn es F2P wird,
aber Failcom wird keinen Cent mehr von mir sehen.
 
Hallo,

gestern trudelte bei mir eine Mail von Funcom (aka Failcom) ein welche mich darüber informierte, dass man nun the secret world vorbestellen kann.
Das Ganze garniert mit 3 Paketen von kleinen Gimmicks bis zum ausgewachsenen Lifetime Abo für schmerzfreie 199 Tacken. Soweit so gut... das kennt man ja alles.

Nunja als langjähriger gestrafter AoC Spieler habe ich mir natürlich die Päckchen genauer angesehen und von Ausrüstung bis hin zu Tränken viel vorgefunden. Imho etwas zuviel... Beim mittleren Paket stand dann auch schon etwas von wegen -10% auf Itemshop Zeug. Die Tränke daneben implizieren, dass man diese vermutlich über kurz oder lange auch erwerben darf. Hinzu kommt der Eindruck eines Free2Play + ggf. Pay2Win Models... zumindest sind die Angebote in AoC recht üppig was aber auch nicht unbedingt schlecht sein muß (wenn jemand z.b. wenig zeit hat und sich im Itemshop ein Mount + reiten kaufen kann).

Hmm tja ich hadere etwas mit mir und bin diesmal richtig unschlüssig ob ich es holen soll oder nicht. Die Erfahrungen mit AoC welche durchwachsen waren kommen noch hinzu.
Wie schauts bei euch aus... kaufen oder nicht? ;)

nach 10 Jahren Anarchy Online - und ich fand schon Shadowlands erweitungsset kacke - muss ich sagen dass ich gespalten gewesen bin. Ich war FunCom loyalist bis zuletzt. Die Idee der grenzenlosen Skillung etc. Klasse gibt aber doch auch wider (Skill) lvl - auch wenn Sie das gegenteil gesagt haben - und noch vieles mehr was mich so richtig stört.

Sollte jemals ein AO 2 rauskommen werde ich mir es kaufen und sei es auch nur um der alten Zeiten willen.
Aber ich trau FunCom nicht mehr (zu), als wie ich Sie mit Steinen beschmeissen kann.
 
hab heute erst entdeckt, dass TSW nicht von dem team entwickelt wurde das AoC gemacht hat,
sondern von dem team (inclu. autoren und lead-designer) hinter The Longest Journey :hail:!

die beiden spiele sind mit abstand meine liebsten click-adventures, vorallem die tolle atmo, die
charaktere, die emotionen die rüberkommen und nicht zuletzt die epische story sind wirklich
herausragend!

ok...click-adventures und mmorpgs lassen sich jetzt nicht wirklich vergleichen, aber in TSW soll
es ja auch viele rätsel-aufgaben geben, die atmo sieht eh schon einmalig aus, genau wie das ganze
setting und die story wird sicher auch überdurchschnitlich gut!

jetzt drück ich gleich mal beide daumen...wobei sie ja eigentlich auch ein TLJ mmorpg hätten machen
können! die welt und die hintergrundgeschichte hätten sich echt angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei MMOs mit Grundgebühr würde ich nie vorbestellen sondern immer die Erfahrungen bei/nach Release abwarten. Ich finde TSW reizvoll, weil das Setting und das (nicht-)Klassensystem wirklich innovativ sind. Aber gerade bei "innovativen" Titeln kann man halt auch soo viel falschmachen.

Zugegeben, ich habe mir GW2 vorbestellt, aber eher weil ich Arenanet für die vielen Jahre in denen ich mit GW1 Spass hatte belohnen wollte. Bei dem Spiel bin ich auch skeptisch ob es so gut wird wie erhofft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh