The Witcher 3: Wild Hunt angespielt

wenn ich die zeit und energie hätte, könnte ich 80% deiner punkte eindeutig widerlegen. kritik ist doch kein problem. allerdings sollte man dann bei den fakten bleiben und nicht nur 100% subjektiv sein. ..was auch ok ist, seine meinung bildet man ja auch durch subjektive eindrücke. allerdings sind diese halt bei dir oftmals einfach falsch. :)

subjektiv gesehen finde ich auch das dein nickname ans 3. reich erinerrt! kann ich auch nicht gutheißen.

Na dann wiederleg mal meine Punkte: Viel Spaß! Groß ankündigen vonwegen "wenn ich wollte, könnte ich" aber dann nachschieben "aber ich will nicht" ist sehr schwach und vor allem kein Argument gegen meine Kritikpunkte. Du würdest sie gerne widerlegen, kannst es aber nicht.

PS: Beim Blitzkrieg handelt es sich um eine Militärstrategie. Wer hier bösartige Analogien zum Dritten Reich sieht ist definitiv nicht in der Lage meine Kritikpunkte am Spiel zu entkräften. Erstrecht da der Name ja im Sinne von 'Das Leben des Brian' ein wenig ins Lächerliche gezogen ist ...
Rennst du etwa auch durch Indien und pöbelst rum "Wieso habt ihr Nazis hier überall Hakenkreuze hängen?"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Geschichte, insbesondere im Vergleich zu Skyrim, wo die Geschichte ja reine Nebensache und sehr schlecht inszeniert ist.

Allerdings gibt es durchaus Kritik, bei mir insbesondere die zum Teil extrem frustrierende Steuerung mit Maus und Tastatur.
Frustrierend weil sehr träge und unpräzise.

Auch die Rollenspielelemente, sprich die Charakterentwicklung sind im Vergleich zu einem Skyrim sehr dürftig ausgeprägt.

Es gibt m.E. außerdem viel zu viele Gegenstände und deutlich zu viele Behälter, das Looten ist einfach nur anstrengend und deutlich übertrieben.

Technisch soweit in Ordnung, sieht sehr hübsch aus, aber die Patchentwicklung ist ebenfalls bestenfalls mittelmäßig, denn bspw. mit 1.05 haben sich bei mir die Ladezeiten deutlich erhöht.
Kein Patch hat bislang merklich mehr Performance gebracht, mit einer GTX970 liege ich bei fast maximalen Details immer zwischen 40 und 60 FPS, wobei das Streaming und die hakelige Steuerung schon bei unter 50 fps zu sichtbarem Ruckeln bzw. Stottern führen.

Wirklich positiv ist die sehr lange Spielzeit, gefühlt mehr als doppelt so lange wie GTA V.
 
die engine in skyrim ist deutlich flotter, wie gesagt witcher hat halt eben guten inhalt, was an gothic1 rankommt. Bei der Spielzeit bin ich auch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel durch dazu 100h angesammelt. Aber nicht weil das spiel so doll ist sondern wegen der Story von Nebenquest und erforschung der Map. Ich Sitmme plitzkrieg fast zu 100%. Am schlimmsten ist die Steuerung gefolgt von den Hexersinne, Inventar ist schlimmer wie bei Skyrim oder Fallout. Desweitern umso mehr man erkundet umso mehr Bugs findet man. Und dann das LvL erst 35 troz Ende und 100h. Bis Story(und Nebenquest) und Grafik ist das Spiel für mich nicht mal in der nähe von Gothic oder auch der Elder Scroll Reihe.
 
Wirklich positiv ist die sehr lange Spielzeit, gefühlt mehr als doppelt so lange wie GTA V.

bei GTA5 gibts kein ENDE der Spielzeit :P Aber mal im ernst für die CHECKLISTE im Web wie lange hast du da gebraucht? Und ich red absichtlich nicht von 100% weil die nehmen weniger Zeit in Anspruch als die gesamte LISTE, also die wahren '100%' :-P Bin mit 87stunden bei 47%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh