[Eigenbau] The Witcher - by Kaleeva Custom Design

Kaleeva

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
374
Ort
Weißenthurm
The Witcher



Hallo zusammen =)



Der Witcher Con ist schon seit einiger zeit geplant, allerdings musste ich zuerst noch meinen Game of Thrones Mod fertig stellen.



Als Vorlage dient das Thermaltake Core P5.

Die Grundform für das Gehäuse habe ich Kanten lassen, das Originale Gehäuse wird also nicht verwendet. Wieso neu Kanten fragt ihr euch sicher, ich möchte es einfach Cleaner haben und nur die nötigsten Bohrungen und Ausschnitte machen.

Erhalten bleiben die beiden Glasplatten (Thermaltake hat mir eine zweite zur Verfügung gestellt), die Abstandshalter und die GPU / PSU Halterung. Obwohl ich da eventuell auch noch was dran verändere. Mal schauen welche Ideen mir beim basteln noch so kommen ^^

An dieser stelle möchte ich mich schon mal recht herzlich bei Thermaltake für die tolle Unterstützung bedanken <3

Und auch ein großes Dankeschön an MSI die mir das Mainboard zur Verfügung gestellt haben!


Die Liste wird nach und nach aktualisiert.

Gehäuse: Core P5 als Vorlage / Gehäuse Eigenbau

CPU: AMD RYZEN 7 2700X
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
GPU: MSI RADEON 5700XT
RAM: Thermaltake Toughram RGB / DDR4 / 3000MHz / 32GB
SSD: SanDisk 500GB
PSU: Toughpower PF1 ARGB 1200W
Wasserkühlung: Pacific W4 Plus CPU Water Block , Pacific CL480 Radiator, Pacific PR22-D5 Pumpe, Pacific V-RX 5700 Series Plus GPU Waterblock
Lüfter: Riing Trio 12
Beleuchtung: Arduino Nano / WS2812b LED


Baumaterial:

- Stahlblech
- Diffusionsfolie
- Glasdekorfolie
- Papier / Pappe / Kleber
- Acrylfarbe verschiedene Farben
- EVA Foam
- Doppelseitige Klebefolie
- Apoxi Sculp


Sooo nun viel Spaß beim Bilder schauen :d




- - - Updated - - -

Ein paar Bilder zum Case und dem Wakü Stuff von Thermaltake =)


















Und hier direkt die ersten Bilder zum erstellen des Runenkreises sowie das übertragen auf EVA Foam.
Beim raus finden der richtigen Runen hatte ich etwas Hilfe von einem Bekannten der da mehr im Thema drin ist. War ganz schön knifflig :d
Bevor die Frage aufkommt, ich meine nicht die Runen von Witcher selbst (die Großen), sondern die Bezeichnungen der einzelnen Runen in Runenschrift. Hoffe es ist halbwegs verständlich ^^







 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht viel versprechend aus, ich bin gespannt was da noch kommt
 
Danke =)
Bisschen was hatte ich schon bei FB gezeigt :d

Weiter geht´s mit dem Witcher Kopf.
Leider musste ich den Kopf zwei mal machen, das erste mal ging total in die Hose und hat sich mega verzogen. Sieht man ganz gut auf den Vergleichsbildern.


War ne menge Kleinteile :d



Beim zweiten Versuch habe ich die Augen direkt aus dem roten PVC geschnitten und eingeklebt. So hat es sich dann am Ende nicht mehr verzogen wie beim ersten versuch.



Stück für Stück konnte man dann auch endlich erkennen was es werden soll :d









So sah der Kopf dann fertig geklebt aus. Damit der besser die Form behält, habe ich ihn mit Watte ausgestopft.



Hier sieht man dann gut, weshalb ich den Kopf noch mal neu gemacht habe.



Die Augen zu verkabeln war ne ganz schöne fummel arbeit, weil man nicht viel Platz hatte zum Arbeiten. der An / Aus Schalter sitzt unterhalb vom Kinn so das man ihn nicht direkt sieht aber gut dran kommt.





Zum verstärken gab es Stahlblech für die Rückseite, geplant ist, das der Kopf später mit Magneten an dem EVA Foam hält. Die Magnete muss ich allerdings noch ein kleben.





Und hier der Anfang mit dem Pappmaché. Hat ne ganze weile gedauert, da ich mehr als eine Schicht auftragen musste



 
Den XXL LED Ring hat mir CrankzWare hergestellt. Vielen dank dafür =)
Musste noch ein paar Kleber Reste entfernen und habe das braune Paketband durch schwarzes Tape ausgetauscht, da man den LED Ring zum teil später sehen wird.



Erster Test





Weiter ging´s am EVA Foam







Sitz probe für den Kopf :d



Die Ränder werden natürlich auch bearbeitet.



Nach unzähligen schichten Pappmaché, fein spachtel (war nicht die beste Idee :d) und schleifen, konnte ich endlich den Kopf mit Plastidip besprühen.





Und dann ging´s endlich zum eigentlichen Paintjob




 
Danke =)

Erst noch ne schicht mit schwarzem Acryl damit es besser deckt und dann bin ich mit silber drüber. Das silber hab ich im dry brush verfahren gemacht, klappt am besten ^^



Soo jetzt gibt es auch endlich mal was zum eigentlichen Gehäuse zu sehen :d

Wie schon erwähnt, habe ich es bei einer Firma Kanten lassen. Die doppelte Kantung innen ist leider selbst nicht ohne weiteres zu machen. Dafür mache ich alle Ausschnitte und Bohrungen selbst =)





Die erste Scheibe durfte auch schon mal probe sitzen



Messen, messen, messen.. Ich hasse es. Drei mal gemessen und immernoch falsch :d





So wird das ganze dann Angeordnet aussehen. Ja vom Grund her wie beim P5, allerdings hat mir alles andere was ich ausprobiert hatte absolut nicht gefallen.

 
Besser spät als nie oder wie war das? :d

Da an die Rückseite ja auch eine Glasscheibe kommt, musste ich am Gehäuse etwas weg feilen, ansonsten wären die Schraubenköpfe von den Abstandshalter im weg und das ganze würde sich nicht schließen lassen



Als nächstes musste ich dann noch auf der Rückseite Ausschnitte machen damit der Radiator auch Luft bekommt ^^



Die Füße vom Case bleiben natürlich auch nicht Original. Hatte das ganze erst mit Plastikspachtelmasse (den letzten Rest der hier noch rum stand) verspachtelt. Danach ne Schicht Pappmache (günstigste Variante zum auffüllen) und dann ging es mit Apoxie Sculpt weiter





Sieht am Anfang etwas merkwürdig aus, aber so langsam kann man erkennen was es mal werden soll ^^



Das Gehäuse habe ich Pulverbeschichten lassen, war bei der Größe die einfachere Lösung da draußen lackieren aktuell ja eher weg fällt ^^



Am AGB habe ich mich mit EVA Foam ( bzw die knetbare variante) ausgetobt. Sollen Monster Zähne sein, hoffe man erkennt es :d





Radiator und Lüfter durften auch schon probe sitzen



Die Kabel Extensions sind auch schon fertig



Eine neue GPU Halterung wird es auch geben. Muss nur noch die entsprechenden Ausschnitte mache und dann lackieren



Die Tage kam dann auch die erste Hardware bei mir an. Aufs Mainboard warte ich noch. Die CPU wird wohl die aus meinem Cathedral werden, dafür müsste ich den Mod aber mal langsam zerlegen ^^






Zu allem Überfluss habe ich dann noch festgestellt das ich Depp die Ausschnitte für das Panel mit den USB Anschlüsseln und den Powerknopf vergessen habe. Das darf ich dann die Tage noch nacharbeiten. Irgendwas ist ja immer :d
 
Schaut bis jetzt sehr gut aus, insbesondere der "Low Polygon Kopf" und die Füße welche ganz ohne Heißkleber und Plastiklöffel umgesetzt wurden :d
 
Ohaaa, wooow bin wirklich begeistert bis hier hin. Hoffe wir sehen hier noch viele weitere Bilder! Respekt vor der Arbeit, der Idee und vor allem bei deinem Können! Habe das gleiche Gehäuse, ist aber auch so schon ein schönes Teil :d

Du machst das, was ich mir schon immer gewünscht habe oder was ich schon immer machen wollte. Ich wollte mir auch immer mal ein Gehäuse komplett und von Grund auf selbst bauen. Leider fehlt mir bei gewissen Sachen die Idee oder weiß nicht der letzte Schritt wo ich mir sage, so jetzt legst du los.


Mach weiter so, bin auf weitere Bilder sehr gespannt!

Gruß
Niklas
 
Ja wow kann man da nur sagen :).

Der Kopf und die Pfote sehen echt stark aus, was für eine Arbeit die Struktur da rein zu schnitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt geniale Arbeit bis jetzt :hail:
 
Vielen dank, das höre ich doch gerne :d
Werden natürlich auch noch Bilder Folgen und ganz am Schluss wie immer auch die Finalen Bilder (erinnert mich grade dran das mein GoT Mod noch nicht Final fotografiert ist *hust*)

@Gorgtech
Sowas kommt mir auch nicht ins Haus :rofl:

@Chakka89
Aller Anfang ist schwer, du wirst mit Sicherheit viel Fluchen und Falsch machen. Aber das kommt auch bei den "erfahreneren" Moddern vor. Siehe meine Dusseligkeit einfach mal das USB Panel zu vergessen :d
Such dir doch ein etwas einfacheres Projekt und leg los. Muss ja am Anfang nicht so nen Mörder aufwendiges Ding werden ^^

@DARK ALIEN
Danke, ich mach die Struktur direkt wenn das Apoxie noch weich ist, dadurch geht das ganze schneller und sieht mehr nach Fell aus. Nehme dafür einfach das eine Ende von meinem Clay Werkzeug und ein bisschen Wasser :d
 
Das hab ich auch so gedacht, ist ja trotzdem viel Arbeit :).

Die Bilder vom GoT Mod würd ich auch gerne sehen, was es da bislang zu sehen gab war ja auch sehr schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt wohl. Vor allem weil ich immer stückchenweise arbeiten muss, sonst vermatsche ich mir immer die Struktur. Bisschen nervig ^^

Ich muss das wirklich mal in Angriff nehmen mit den Finalen Bildern. Seit der von der Gamescom wieder da ist, steht er doof im Wohnzimmer rum, bis er dann im Januar wieder mit auf Messe soll :d
 
Hab grad das kleine Video von dem Kopf gesehen.

Hatte man hier glaub nicht gesehen das er ohne Kabel ist, schon sehr geil :love:.
Da könnte man fast schon neidisch auf deinen Freund sein, falls er ihn denn bekommen sollte, glaub den hätte wohl jeder Witcher Liebhaber inklusive mir gerne :d.
 
Doch hatte ich glaub ich gezeigt, der hat nen Batteriefach innen und einen Knopf zum einfachen an / aus schalten unter dem Kinn ^^

Nee der bleibt wohl in meinem Besitz, außer ich bekomme ein sehr sehr gutes Angebot :d
Meint man immer gar nicht was das ganze Material und so kostet, ganz zu schweigen von den Arbeitsstunden ^^
 
@Chakka89
Aller Anfang ist schwer, du wirst mit Sicherheit viel Fluchen und Falsch machen. Aber das kommt auch bei den "erfahreneren" Moddern vor. Siehe meine Dusseligkeit einfach mal das USB Panel zu vergessen :d
Such dir doch ein etwas einfacheres Projekt und leg los. Muss ja am Anfang nicht so nen Mörder aufwendiges Ding werden ^^

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir seit dem ich das hier gesehen habe wirklich Pläne mache, sowas an zu gehen. Ich habe mir bereits Skizzen gemacht und habe einen Großteil schon im Kopf, wie ich was mache. Eigentlich hängt es noch an einer Sache, wenn ich weiß, wie ich die realisiere, werde ich wohl auch im kommenden Jahr mit etwas hoffentlich tollen beginnen :d

Auf jeden Fall danke, dass du mir mit diesem Thread evtl. den letzten Schubser gegeben hast, mich auch endlich mal an sowas ran zu trauen :d

Bis dahin bin ich auch weitere Fortschritte von deinem Projekt gespannt und warte gerne auf weiteres Bildmaterial.

Gruß
Niklas
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir seit dem ich das hier gesehen habe wirklich Pläne mache, sowas an zu gehen. Ich habe mir bereits Skizzen gemacht und habe einen Großteil schon im Kopf, wie ich was mache. Eigentlich hängt es noch an einer Sache, wenn ich weiß, wie ich die realisiere, werde ich wohl auch im kommenden Jahr mit etwas hoffentlich tollen beginnen :d

Auf jeden Fall danke, dass du mir mit diesem Thread evtl. den letzten Schubser gegeben hast, mich auch endlich mal an sowas ran zu trauen :d

Bis dahin bin ich auch weitere Fortschritte von deinem Projekt gespannt und warte gerne auf weiteres Bildmaterial.

Gruß
Niklas


Das freut mich =)
Trau dich ruhig. Und wenns nicht beim ersten mal perfekt wird, auch egal, man lernt eben immer dazu. Also einfach weiter machen ^^
Dann bin ich gespannt was es bei dir schönes zu sehen gibt.

Bei mir gibts aktuell nicht viel, das Weihnachtsgeschenk (welches immer noch nicht fertig ist *hust*) von meinem Freund verstopft mit aktuell noch meine Werkbank. Hoffe das bekomme ich die Tage fertig wenn das neue Material geliefert wird. Dann kann ich endlich weiter machen am Mod. An sich ist es aber auch nicht mehr sooo mega viel was gemacht werden muss. Am meisten halten mich die blöden Ausschnitte für den Startknopf und USB auf weil die so klein sind und ich da mit dem Dremel nix machen kann... Also feilen angesagt... Ich hasse es :d
 
Nun, ich werde mein Projekt erst in den nächsten Monaten angehen. Ich brauche dazu Platz und den habe ich nur in der Garage. Dort ist mir es aber zu kalt, aktuell. Es wird nicht so ein Mod, wie du es hier machst. Ich möchte einen PC im Schreibtisch, welcher an der Wand hängt. Dafür muss ich erst mal das Grundgerüst schweißen (zum Einsatz kommt Edelstahl). Der Korpus, in welchem der PC nachher drin ist, wird aus Holz gebaut, oben drauf natürlich eine schöne Glasplatte. Es gibt noch ein, zwei wichtige Probleme, welche gelöst werden müssen, wofür ich auch gerade noch keine Lösung habe.
Wie gesagt, ist nicht so was tolles, im Vergleich zu deinem Mod, denke da hängt dann wesentlich mehr Arbeit drin und auch die Kreativität ist bei dir natürlich wesentlich eher gefragt.

Aber sobald ich loslege, werde ich auch einen Thread öffnen und hier alles Posten. Auch wenn sich das alles was hinziehen wird, ich kann da nicht jeden Tag x Stunden dran Arbeiten :d Ich möchte mir damit viel Zeit lassen, es soll ja auch möglichst perfekt werden.

Bis dahin, ich freue mich auch weitere Fortschritte bei dir und verfolge deinen Thread hier weiterhin mit großer Freude.

Ps: Das mit den Ausschnitten, für die Knöpfe kommt ja dann auch noch auf mich zu :d
 
Nun, ich werde mein Projekt erst in den nächsten Monaten angehen. Ich brauche dazu Platz und den habe ich nur in der Garage. Dort ist mir es aber zu kalt, aktuell. Es wird nicht so ein Mod, wie du es hier machst. Ich möchte einen PC im Schreibtisch, welcher an der Wand hängt. Dafür muss ich erst mal das Grundgerüst schweißen (zum Einsatz kommt Edelstahl). Der Korpus, in welchem der PC nachher drin ist, wird aus Holz gebaut, oben drauf natürlich eine schöne Glasplatte. Es gibt noch ein, zwei wichtige Probleme, welche gelöst werden müssen, wofür ich auch gerade noch keine Lösung habe.
Wie gesagt, ist nicht so was tolles, im Vergleich zu deinem Mod, denke da hängt dann wesentlich mehr Arbeit drin und auch die Kreativität ist bei dir natürlich wesentlich eher gefragt.

Aber sobald ich loslege, werde ich auch einen Thread öffnen und hier alles Posten. Auch wenn sich das alles was hinziehen wird, ich kann da nicht jeden Tag x Stunden dran Arbeiten :d Ich möchte mir damit viel Zeit lassen, es soll ja auch möglichst perfekt werden.

Bis dahin, ich freue mich auch weitere Fortschritte bei dir und verfolge deinen Thread hier weiterhin mit großer Freude.

Ps: Das mit den Ausschnitten, für die Knöpfe kommt ja dann auch noch auf mich zu :d

Kann ich verstehen, wäre mir auch zu kalt XD
Rennt ja auch nicht weg und wenns ordentlich werden soll, dauerts eben.
Ich kann mir aber schon vorstellen das es eine menge arbeit mit dem Schweißen etc ist. Unterschätz das mal nicht ^^
 
Also hab mir mal deine Mods angeschaut und sieht schon richtig hammer aus was du so abgeliefert hast.

Glaube wenn ich mal auf Hard Tube wechseln sollte oder tolle Sleeve haben möchte muss ich dich wohl mal belästigen :d , weil hätte nicht gedacht das Jemand der
sowas drauf hat aus meiner Umgebung kommt. :bigok:
 
Kann ich verstehen, wäre mir auch zu kalt XD
Rennt ja auch nicht weg und wenns ordentlich werden soll, dauerts eben.
Ich kann mir aber schon vorstellen das es eine menge arbeit mit dem Schweißen etc ist. Unterschätz das mal nicht ^^

Also ich muss sogar sagen, dass mir das Schweißen die geringsten Sorgen macht. Habe es schon öfters gemacht und ein bekannter schweißt beruflich viel und würde mich dabei halt unterstützen. Wenn es mit ihm nicht klappt, dann gar nicht :d

Im Moment bereitet mir noch der Holzkorpus Sorgen. In meinem Freundeskreis habe ich auch einen gelernten Schreiner, bei welchem ich in die Werkstatt kann und welcher mir auch immer mit Rat und Tat zu Seite stehen würde, wenn ich mal nicht weiter komme. Der Korpus an sich ist nicht das Thema, ich weiß noch nicht wie ich den Korpus nachher fest an das Edelstahl-Gerüst bekomme. Das bereitet mir gerade noch am meisten Kopfzerbrechen.

Aber habe ja noch ein wenig Zeit, bis es was wärmer wird, vergehen noch ein paar Tage, solange kann ich mir noch den Kopfzerbrechen ;)

PS: Bei dir als Ort steht "Weißenthurm", dass Weißenthurm bei Andernach? Kennt man von Linz am Rhein aus :d
 
Also hab mir mal deine Mods angeschaut und sieht schon richtig hammer aus was du so abgeliefert hast.

Glaube wenn ich mal auf Hard Tube wechseln sollte oder tolle Sleeve haben möchte muss ich dich wohl mal belästigen :d , weil hätte nicht gedacht das Jemand der
sowas drauf hat aus meiner Umgebung kommt. :bigok:

Danke =)
Woher kommst du denn? :d


Also ich muss sogar sagen, dass mir das Schweißen die geringsten Sorgen macht. Habe es schon öfters gemacht und ein bekannter schweißt beruflich viel und würde mich dabei halt unterstützen. Wenn es mit ihm nicht klappt, dann gar nicht :d

Im Moment bereitet mir noch der Holzkorpus Sorgen. In meinem Freundeskreis habe ich auch einen gelernten Schreiner, bei welchem ich in die Werkstatt kann und welcher mir auch immer mit Rat und Tat zu Seite stehen würde, wenn ich mal nicht weiter komme. Der Korpus an sich ist nicht das Thema, ich weiß noch nicht wie ich den Korpus nachher fest an das Edelstahl-Gerüst bekomme. Das bereitet mir gerade noch am meisten Kopfzerbrechen.

Aber habe ja noch ein wenig Zeit, bis es was wärmer wird, vergehen noch ein paar Tage, solange kann ich mir noch den Kopfzerbrechen ;)

PS: Bei dir als Ort steht "Weißenthurm", dass Weißenthurm bei Andernach? Kennt man von Linz am Rhein aus :d


Das ist natürlich richtig praktisch wenn man Freunde in den passenden Berufen hat die einen dann auch unterstützen =)
Zwecks Befestigung zwischen Rahmen und Korpus ist ne gute frage. Aber denke da wirst du wohl ums schrauben nicht drum rum kommen. Ein Stecksystem oder so wäre mir da wohl zu heikel ^^ Aber schau doch mal bei FB in den Modding Gruppen z.B. Casemodding Deutschland oder PC Hardware, Modding und Games (PCHMG) da werden auch immer tolle Sachen gepostet und man bekommt auch Hilfe wenns mal irgendwo hakt ^^
Und ja, Weißenthurm bei Andernach :d
 
Joar, man muss nur auf die andere Seite paddeln und ist fast da :d

Also ich habe natürlich schon eine Idee, der Holzkorpus kann meiner Meinung nach ja nur mit dem Edelstahlrahmen verschraubt werden. Würde ich es so machen, hätte ich die nötige Stabilität, andererseits habe ich dann über all rings rum die Schrauben, genau im Sichtfeld und das mag ich auch nicht. Also eine komplette Lösung habe ich noch nicht, werde mir die von dir erwähnten Gruppen auf FB aber gerne mal anschauen.

Ich bin ja aktuell auch schon am Schauen, was ich alles, wo und zu welchen Konditionen beziehen kann. Auch soll das ganze noch beleuchtet werden, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :d Eine 3D Zeichnung mit Maßen habe ich mir schon angefertigt, aber das sind ja nur die Grundelemente :d
 
Also ich habe natürlich schon eine Idee, der Holzkorpus kann meiner Meinung nach ja nur mit dem Edelstahlrahmen verschraubt werden. Würde ich es so machen, hätte ich die nötige Stabilität, andererseits habe ich dann über all rings rum die Schrauben, genau im Sichtfeld und das mag ich auch nicht.
Ist zwar OffTopic aber du könntest dir kleine Metall Laschen an deinem Edelstahl-Rahmen anschweißen und den Korpus von innen durch die Laschen anschrauben.

@Kaleeva
Ich muss dir echt mal meinen Respekt vor deinen Arbeiten aussprechen. Was du immer für schöne Mods zauberst ist wirklich Können auf hohem Niveau. Mach weiter so und ich hoffe das wir noch mehr von deinen Arbeiten zu sehen bekommen.



:bigok:
 
Dankeschön das höre ich gerne =)
Geb mir immer sehr viel Mühe und versuche auch viele Details unter zu bringen auch wenn mir das nicht immer gelingt ^^
 
Ist zwar OffTopic aber du könntest dir kleine Metall Laschen an deinem Edelstahl-Rahmen anschweißen und den Korpus von innen durch die Laschen anschrauben.
:bigok:

Hallo @Knoddle so eine Idee hatte ich auch schon, ich muss natürlich nur schauen, dass ich jetzt nicht überall die Metall Laschen sehe oder die ganzen Schrauben. Auch wichtig wird dann der Punkt, an welchen ich den Rahmen selbst an die Wand Schraube, denn der Korpus muss de-montierbar bleibe. Wenn ich das alles direkt fest verbaue, komme ich nachher nicht mehr an die Befestigungen für die Wand heran. Weiß es noch nicht zu 100%, aber ich werde schon eine Lösung finden.

Aber nun sollten wir wieder zu @Kaleeva und Ihrem Thread zurückkehren :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh