Kaleeva
Experte
The Witcher
Hallo zusammen =)
Der Witcher Con ist schon seit einiger zeit geplant, allerdings musste ich zuerst noch meinen Game of Thrones Mod fertig stellen.
Als Vorlage dient das Thermaltake Core P5.
Die Grundform für das Gehäuse habe ich Kanten lassen, das Originale Gehäuse wird also nicht verwendet. Wieso neu Kanten fragt ihr euch sicher, ich möchte es einfach Cleaner haben und nur die nötigsten Bohrungen und Ausschnitte machen.
Erhalten bleiben die beiden Glasplatten (Thermaltake hat mir eine zweite zur Verfügung gestellt), die Abstandshalter und die GPU / PSU Halterung. Obwohl ich da eventuell auch noch was dran verändere. Mal schauen welche Ideen mir beim basteln noch so kommen ^^
An dieser stelle möchte ich mich schon mal recht herzlich bei Thermaltake für die tolle Unterstützung bedanken <3
Und auch ein großes Dankeschön an MSI die mir das Mainboard zur Verfügung gestellt haben!
Die Liste wird nach und nach aktualisiert.
Gehäuse: Core P5 als Vorlage / Gehäuse Eigenbau
CPU: AMD RYZEN 7 2700X
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
GPU: MSI RADEON 5700XT
RAM: Thermaltake Toughram RGB / DDR4 / 3000MHz / 32GB
SSD: SanDisk 500GB
PSU: Toughpower PF1 ARGB 1200W
Wasserkühlung: Pacific W4 Plus CPU Water Block , Pacific CL480 Radiator, Pacific PR22-D5 Pumpe, Pacific V-RX 5700 Series Plus GPU Waterblock
Lüfter: Riing Trio 12
Beleuchtung: Arduino Nano / WS2812b LED
Baumaterial:
- Stahlblech
- Diffusionsfolie
- Glasdekorfolie
- Papier / Pappe / Kleber
- Acrylfarbe verschiedene Farben
- EVA Foam
- Doppelseitige Klebefolie
- Apoxi Sculp
Sooo nun viel Spaß beim Bilder schauen
- - - Updated - - -
Ein paar Bilder zum Case und dem Wakü Stuff von Thermaltake =)
Und hier direkt die ersten Bilder zum erstellen des Runenkreises sowie das übertragen auf EVA Foam.
Beim raus finden der richtigen Runen hatte ich etwas Hilfe von einem Bekannten der da mehr im Thema drin ist. War ganz schön knifflig
Bevor die Frage aufkommt, ich meine nicht die Runen von Witcher selbst (die Großen), sondern die Bezeichnungen der einzelnen Runen in Runenschrift. Hoffe es ist halbwegs verständlich ^^
Hallo zusammen =)
Der Witcher Con ist schon seit einiger zeit geplant, allerdings musste ich zuerst noch meinen Game of Thrones Mod fertig stellen.
Als Vorlage dient das Thermaltake Core P5.
Die Grundform für das Gehäuse habe ich Kanten lassen, das Originale Gehäuse wird also nicht verwendet. Wieso neu Kanten fragt ihr euch sicher, ich möchte es einfach Cleaner haben und nur die nötigsten Bohrungen und Ausschnitte machen.
Erhalten bleiben die beiden Glasplatten (Thermaltake hat mir eine zweite zur Verfügung gestellt), die Abstandshalter und die GPU / PSU Halterung. Obwohl ich da eventuell auch noch was dran verändere. Mal schauen welche Ideen mir beim basteln noch so kommen ^^
An dieser stelle möchte ich mich schon mal recht herzlich bei Thermaltake für die tolle Unterstützung bedanken <3
Und auch ein großes Dankeschön an MSI die mir das Mainboard zur Verfügung gestellt haben!
Die Liste wird nach und nach aktualisiert.
Gehäuse: Core P5 als Vorlage / Gehäuse Eigenbau
CPU: AMD RYZEN 7 2700X
Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
GPU: MSI RADEON 5700XT
RAM: Thermaltake Toughram RGB / DDR4 / 3000MHz / 32GB
SSD: SanDisk 500GB
PSU: Toughpower PF1 ARGB 1200W
Wasserkühlung: Pacific W4 Plus CPU Water Block , Pacific CL480 Radiator, Pacific PR22-D5 Pumpe, Pacific V-RX 5700 Series Plus GPU Waterblock
Lüfter: Riing Trio 12
Beleuchtung: Arduino Nano / WS2812b LED
Baumaterial:
- Stahlblech
- Diffusionsfolie
- Glasdekorfolie
- Papier / Pappe / Kleber
- Acrylfarbe verschiedene Farben
- EVA Foam
- Doppelseitige Klebefolie
- Apoxi Sculp
Sooo nun viel Spaß beim Bilder schauen
- - - Updated - - -
Ein paar Bilder zum Case und dem Wakü Stuff von Thermaltake =)
Und hier direkt die ersten Bilder zum erstellen des Runenkreises sowie das übertragen auf EVA Foam.
Beim raus finden der richtigen Runen hatte ich etwas Hilfe von einem Bekannten der da mehr im Thema drin ist. War ganz schön knifflig
Bevor die Frage aufkommt, ich meine nicht die Runen von Witcher selbst (die Großen), sondern die Bezeichnungen der einzelnen Runen in Runenschrift. Hoffe es ist halbwegs verständlich ^^
Zuletzt bearbeitet: