The Witcher - Performance, Hardware- Thread

Vista 32bit A64 3500+ x1900xt 512mb Catalyst 7.9 2gb ram Einstellungen wie vorgeschlagen alles auf high 2x FSAA 16xAF Auflösung 1680x1050 22" Im Spiel an sich flüllig, so um die 30 frames, die Zwischensequenzen (bleiben die das ganze Spiel so zahlreich? Komme ja kaum zum zocken lol ) ruckeln hinundwieder. Ladezeiten sind lang und nervig, dafür ist es nach ca. 5std. spielen bisher nicht abgestürzt! Ich bin überrascht, wie gut es läuft. NWN2+Addon laufen definitv schlechter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1280*1024 alles max.
MAX AA und AF im Spiel aktiviert.

In den Videos bricht die Performance manchmal ein, aber sonst kann ich das Spiel super flüssig spielen.
Immer mind. 30 fps draußen(meist um die 40), in Gebäuden weit über 100.

Hallo,
also ersteinmal bei mir sind beide kerne gut ausgelastet.und nicht nur einer!!!!

frames in 1/ 2 akt draußen im schnitt 30fps und fällt in siedlungen, videos teilwise bis auf 18fps. drinnen bis ca. 80fps obwohl ich anfangs meite sogar bis über 100fps drin zu haben.
alles auf beste qallität u. auflösung 1280x1024
bei 1024x7.. gute framewerte zum flüssig spielen
schattenqallität bzw. aus solte auch einiges bringen aber wer will das schon :)
allerding macht mir angst das ich gelesen habe das es in denn nächsten kapitteln noch schlümmer werden soll

ladezeiten paar sekunden besser, wie zuvor beschrieben 18s u. 7s . mit sata2 auch wenn die an sata 2 eidendlich noch nicht rankommt laut hdtach ca. 217mb/s bus speed, da hatte ich mit sata 150 2 platen in raid 0 etwas mehr...
u. greift sogar kurtz aufs dvd laufwerk zu

u. die 2gb auslagerungsdatei hats irgentwann auch durchbrochen (lief dan vieleicht besser)

my settings: core2 duo E6750@2,7 / P35 fr / 2gb ddr2 / ati X1950pro 512mb/ win xp 32
da solte das doch etwas besser laufen oder ?

zumal wen ich graka u. cpu takte keine verbesserung der frams :stupid:
vieleicht beim nächsten patch
oder hat keiner son problem?

Burst Speed hat nicht viel mit der Leistung deiner Festplatte zu tun. Guck dir mal Average Read an.

also bei mir läuft es auf 1680*1050 flüssig (2900xt,core2duo@3ghz,2gbram)aber im 5. Kappitel ruckelt es schon derbe wen die kämpfe in alt wyzima beginnen.

bin jetzt wohl dahinter gekommen warum übertaktung keine performens verbesserungbebracht hat!

übertakzung macht wohl nur sin wenn mann auf kleinster deteilstufe zu wenig frames hat,
da bei mehr deteils, die performens steigerung wesentlich geringer ausfählt.

daher werde ich mein system ersteimal nicht hochtakten u. das den experten überlassen.

verstehe bloß nich das ein spiel auf einen 64 bit system nicht schneller laüft wie ich gelesen habe er 1 frame weniger

Vista 32bit A64 3500+ x1900xt 512mb Catalyst 7.9 2gb ram Einstellungen wie vorgeschlagen alles auf high 2x FSAA 16xAF Auflösung 1680x1050 22" Im Spiel an sich flüllig, so um die 30 frames, die Zwischensequenzen (bleiben die das ganze Spiel so zahlreich? Komme ja kaum zum zocken lol ) ruckeln hinundwieder. Ladezeiten sind lang und nervig, dafür ist es nach ca. 5std. spielen bisher nicht abgestürzt! Ich bin überrascht, wie gut es läuft. NWN2+Addon laufen definitv schlechter...

Hola, ich habs auf nem Athlon x2 4600+ mit einer neuen 8800er GT und 2gig Ram auch unter 1680x1050 unter Vista 64 laufen, läuft schnuckelig butterweich, hab eigentlich auch mit den Zwischensequenzen kein Problem. Wie ist denn die Prozessorauslastung bei dir während den Zwischensequenzen? Ich spiele Witcher auch erst seit dem Patch und hab (vielleicht deswegen) nie Probleme gehabt bisher.

Also der Patch 1.2 wird das alles soweit beheben(lange Ladezeiten).
Ich persönlich habs mit einem quad@ 3,2ghz 4gb ram und 2900xt cf auf einem 24" gezockt.
Es lief Butterweich.

Falls ihr fragen zu dem Game habt, ich helfe euch gerne.
Man is ja nich bei jedem Publisher unter Vertrag ;)

ATARI Forum
Kommt uns da mal besuchen, schließlich wissen wir am besten wie man bei Problemen hilft.

Gruß
Euer Flag

@FlagShip

eine dualcore optimierung wäre mal angebracht die ist nämlich nicht vorhanden in dem game. in der heutigen zeit ein unding.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keine genauen Release Infos zum Patch 1.2 aber da er die Lade Performance deutlich steigert, wird wohl am Multitasking gefeilt worden sein, so zumindest meine Vermutung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh