[Projekt] theFAB - Mein Server Projekt von 2006 bis heute - LianLi PC-70

Nun erstmal die verupferten Teile wieder eingebaut und die Wakü gestartet.























































Muss nun nur noch Kleinigkeiten bei der Wakü ändern, die Verkabelung fertig machen und mich wieder mit Linux auseinander setzen um meine Daten vom alten Ext4 Soft Raid 5 zu bekommen. Aber das bringt mich grade zur Verzweiflung. Wenn jemand aus dem Raum 64 viel Ahnung von Linux hat bitte melden. Das mounten klappt einfach nicht obwohl alles gut aussieht. Ich möchte einfach nur meine Daten sichern und dann mit Windows 2008 Server R2 weitermachen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setup Session :) und immer noch dabei meine alten Daten über Ubuntu irgendwie zu bekommen :(

Habe sogar noch einen alten SCSI Controller gefunden um die alte Linux Distri von der alten Installtion mal zu probieren. Aber nichts klappt richtig obwohl kein Defekt vorhanden ist...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da is ja nen Knick im Schlauch am CPU Kühler....
 
Ja hatte ich damals auch. Das Projekt finde ich jetzt schon Nice. Kupfer sieht einfach Hammer aus, schade nur das man Fingerflatschen so schnell sieht.
 
Danke :) Aber Fingerflatschen gehören halt bei Kupfer dazu. Ist so und angelaufenes Kupfer hat auch was für sich :)

Nächster Schritt, Lüfter aussen auf dem Radi verkabeln ohne viel Kabel ;)

































 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorher hatte ich 5 Innovatek Wakü HDD Gehäuse. Durch die Änderungen in dem Wakükreislauf kann ich nun alle 6 Einbauschächte nutzen. Glücklicherweise fand ich noch solch ein Innovatek Gehäuse in der Bucht. Aber nicht als Waküversion... Das kann aber angepasst werden ;)

















Die Blende ist auch unterschiedlich.













Wie gekauft :) Jetzt muss nur noch die Front angepasst werden und das Gehäuse schwarz lackiert. Solangsam muss ich mir Gedanken über den HDD Kauf machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grad auf deinen Mod gestoßen.... Bin begeistert :d Diese Kupfer Optik haut richtig rein.
Kannst du mal den Ebay-Link vom HDD gehäuse verlinken ?
Und kühlt das denn überhaupt wenn der Durchfluss nur an den Seiten ist ?
 
Klar kannst du die selbst bauen. Mit dem richtigen Werkzeug kannst du dir alles selbst bauen. Ganz einfach kannst du dir auch Kupferrohre, Winkel und Platten nehmen und alles miteinander verlöten. Aber darum geht es
hier ja nicht. Ich hatte breits 5 und brauchte noch einen 6ten um vollständig zu sein. War ja auch Glück da die schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt werden.
 
Jaja, ich meinte ja nur, falls man dann halt irgendwie in einem Mod viele braucht.. Nicht das du das bauen solltest :P
 
Hast du zwischen dem Alublock und dem Kupferübergangsstück an einen Dichtring gedacht? Nicht das deine neue HDD nacher segeln geht :)
 
Die erste farbige Beleuchtung ist fertig :)







Dann habe ich ein paar SATA Stromkabel hergestellt um die ganzen HDD's möglichst unsichtbar mit Spannung zu versorgen :)





















 
Danke :d

Der Server ist bereits am laufen aber das Case ist noch nicht richtig fertig. Die HDD Wasserkühlung benötigt noch Teile und ein paar Kabel und Beleuchtungsarbeiten sind notwendig.

Erstmal musste ich aber auch noch diesen Knick am CPU Kühler beseitigen.





Hier ist eine von den 4 2TB HDD's welche in einem RAID5 und Linux LVM laufen. Damit kann ich einfach das RAID erweitern wenn wieder Platz nötig ist. Ich muss nur eine HDD kaufen, im Controller dem RAID5 hinzufügen, das LVM und das ext4 Dateisystem erweitern :)







Diese beiden WD 1TB Enterprise HDD's sind für meine wirklich, richtig unverzichtbaren Daten und laufen in einem RAID1 auf dem 2ten Promise EX8300. Via "Back in Time" werden diese Daten dann auf mein altes RAID1 1TB NAS gesynct sobald sich Dateien verändert haben. Zusätzlich habe ich eine externe HDD um ein monatliches Backup vom NAS zu ziehen. Damit werde ich keine Daten mehr verlieren können solange meine Wohnung nicht abbrennt. Dazu habe ich über das NAS meine Daten 24/7 zur Verfügung und der Server, mit seinen 150W, kann bei Nichtbenutzung ausgeschaltet werden. Er wird über ein Skript ausgeschaltet wenn kein Dateizugriff besteht und mit WOL gestartet wenn er benötigt wird. :d











 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während ich mich wieder viel mit Linux beschäftige um den Server und Anwendungen sowie Backup Systeme zu verstehen sowie anzuwenden mache ich auch etwas an dem Gehäuse weiter :)

Erstmal die Alphacool Schriftzüge auf allen Anschlüssen mit Nagellackentferner verschwinden lassen.





Die Verschlauchung an den HDD Kühlern fertiggestellt.





Und ich habe eine nette Idee bekommen wie ich das Kabelchaos der ganzen Sata Kabel mit Kupfer in Griff bekomme ohne den Look mit Kabelbindern zu zerstören :)
Geht echt gut und hält! :)









Grüße
Dirk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh