Thema für Seminarkurs gesucht

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen,

Wie schon in der Überschrift gesagt bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Thema für meinen Seminarkurs.

Unsere Projekte sollten etwas mit "DIE WELT IM WANDEL" zu tun haben.

Es muss unbedingt ein naturwissenschaftliches Thema sein, da ich diesen Teil noch abdecken muss.
Gesellschaftliche Themen gibt es massig gute, jedoch fällt mir für diesen Bereich (Naturwissenschaft) nicht so viel ein.

Dachte schon an die Nano Technologie und googelte auch schon ein bisschen, jedoch fand ich keine kongreten Details zu dieser Technologie.

Krebsforschung fiel mir auch gleich an, aber vielleicht hat jemand von Euch eine bessere Idee, weshalb ich hier auch nachfrage. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, du könntest ja was über die Genforschung machen... da könntest du immerhin beide Themengebiete der Naturwissenschaft und Gesellschaft gut abdecken, da das ja eigentlich genau der Konflikt dabei ist.

Klonen / Stammzellenforschung..
Einerseits total naturwissenschaftlich (Biologie) und andererseits hart diskutiert.

Und "wandeln" würde das unsere Welt auch, das ist 100% sicher!

wie fastfood das leben der menschen im positiven wie auch negativen beeinflussen kann

bestes beispiel die usa :d

mc-doof, kfc, wendys, bugerking etc...

So, habe meinen ersten Post edititert.^^

Ich danke schon einmal für die Ideen, mal schauen, ob sich daraus was machen lässt. :)

Neue Energien: Brennstoffzellen oder gar die Kernfusion!

Gerade das Thema "Energie" wird immer wichtiger, für die Gesellschaft. Und damit wird es für die Wissenschaft immer schwieriger, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Konventionelle Technologien reichen da nicht mehr aus, etwas neues (Kernfusion) muss her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh