Themperaturunterschied E6600

youR.Fate

Neuling
Hi

Ich habe bemerkt dass mein CPU kühler (Scythe Andy samurai Master) erst bei sehr hoher CPU themperatur einschaltet (mit Riva gemessen). Desswegen hab ich im Easytune mal die Lüftersteuerung so eingesllt das sie schon früher hochregelt. Dabei hab ich bemerkt das die beiden Messwerte um etwa 10°C voneinander abweichen :confused:. Hab vom jetzigen zustand mal nen screenie gemacht.

dabei Läuft der Blend test von Orthos Prime, also kann der Wert von EasyTune 5 (links) nicht wirklich stimmen.

System Siehe Sysprofile.

Greez Fate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie das aussieht mist der eine die cores wärend der andere die vom heatspreader nimmt.

Eigentlich sinds 4: Je 1 pro Kern, 1 im Cache, und ein Analoger.

cache weiß ich net
aber coretemp siehst jeweils die beiden kerne und bei speedfan glaub der nimmt die temp vom heatspreader.

Cache wird mit dem Core irgendwie verrechnet. Musst dich mal durch die PECI-Specs lesem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh