Thermal Grizzly Aeronaut, Hydronaut, Kryonaut und Conductonaut im Test

Mit Weglaufen meinte ich ja nicht , das es runter Tropft . Es sammelt sich dann halt an den Kanten von der Die am Kühler . Hier ist auch der passende Anpressdruck wichtig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch Beiden! Ehrlich gesagt hab ich zuviel Schiss was kaputt zu machen/zu kleckern. Deswegen bleibe ich wohl lieber bei "normaler" Paste. :)
 
Dicke Schichten von trockener Krümelwlp? Was einen Stuss erzählst du hier bitte? Dicke Schichten niemals, da der Rest an der Seite rausquirlt. Trocken erst recht nicht, da das in der Anwendung unsinnig ist. Die trocknet erst beim Kunden. Krümelwlp erst recht nicht, da es sich genrell in der Anwendung verbietet.

Ich habe einen relativ jungen NUC, den ich vor 2-3 Tagen zerlegt und dessen Wärmeleitpaste erneuert habe. Die "Paste" war furztrocken, viel zu großzügig aufgetragen und musste mit dem Fingernagel und Schraubendreher vorsichtig abgeschabt werden. Wenn ich meine bisher verwendete Arctic Silver 5 nach Monaten oder Jahren Einsatz begutachte, ist diese immer noch flüssig. Allerdings überlege ich ernsthaft, mich auch mal an Flüssigmetall zu versuchen.

Die Temperaturen waren nach dem Eingriff am NUC um etwa 5-6°C besser und der Lüfter arbeitet nun wesentlich unauffälliger.

Das ist allgemein bekannt, das ganze Netz ist voll mit Beispielen

Anhang anzeigen 463374

Exakt so sah die CPU meines NUCs aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh