thermal-grizzly wireview - fw bug , + langsam fängt das einbrennen an

xST4R

Enthusiast
Hey, @CasekingMike

ich hab am 06.11.2023 bei euch ein thermal-grizzly wireview gekauft , das ist noch einer der ersten version wo die "fw verbuggt" ist und die letzte einstellung nicht gespeichert wird.

mitlerweile kommt noch hinzu das dieses display anfängt "einzubrennen" ich hab versucht davon fotos zu machen aber bekommt man echt schlecht hin. sieht halt echt nicht mehr so toll aus und das nach einem jahr

kann man da noch irgendwas machen ?

Meine Bestellnr. 2438381

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ein OLED verbaut, was soll man da noch machen können.
Da wird auch keine neue Version helfen, wird auch irgendwann einbrennen.

Hallo xST4R,

kannst du versuchen, es per Video festzuhalten? Wir brauchen für eine Reklamation einen Mangelnachweis.

Liebe Grüße
Mike

Hallo xST4R,

kannst du versuchen, es per Video festzuhalten? Wir brauchen für eine Reklamation einen Mangelnachweis.

Liebe Grüße
Mike

ich hab das jetzt mal versucht das scheint kein einbrennen zu sein, da alles nicht gleich hell also zum beispiel sind die zahlen sehr hell aber das W weniger hell (man sieht das nur live und nicht im video/bild),

dazu kommt das beim pc neustart die einstellungen resettet (Display "resettet" sich nach jedem Kaltstart)

kann ich euch das ding einfach senden und ihr schaut euch das mal an ?

kann ich euch das ding einfach senden und ihr schaut euch das mal an ?

Einfacher wäre es, wenn du zum Nachweis einer Mängelrüge zunächst Fotos und/oder ein Video anfertigst, damit wir das beurteilen können, auch wenn du sagst, dass man es ggf. auf einem Video nicht oder nur schlecht erkennen kann.

Liebe Grüße
Mike

Einfacher wäre es, wenn du zum Nachweis einer Mängelrüge zunächst Fotos und/oder ein Video anfertigst, damit wir das beurteilen können, auch wenn du sagst, dass man es ggf. auf einem Video nicht oder nur schlecht erkennen kann.

Liebe Grüße
Mike

man sieht halt garnichts mit dem handy, das einzige was ich filmen kann ist der fw. bug - wenn dir das ausreicht mach ich das später mal sobald ich zeit finde

wenn dir das ausreicht mach ich das später mal sobald ich zeit finde

Ich kann es nicht beurteilen, ohne es gesehen zu haben. Nichtsdestotrotz ist für eine Reklamation im Rahmen der Sachmängelhaftung ein Mangelnachweis notwendig, weshalb eine reine Behauptung eines Sachmangels nicht ausreicht.

Liebe Grüße
Mike

das ist noch einer der ersten version wo die "fw verbuggt" ist und die letzte einstellung nicht gespeichert wird.
existiert dazu eine info von thermalgrizzly, dass es sich dort um einen fw bug handelt und wie sie da vorgehen, wenn man es bemängelt? ab welcher fw soll der "fehler" nicht mehr existieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vista,

er bezieht sich auf diesen Thread:

Es handelt sich jedoch nicht um einen Bug, sondern einfach um ein in der Initialfassung des Produktes fehlendes Feature.

Liebe Grüße
Mike

Es handelt sich jedoch nicht um einen Bug, sondern einfach um ein in der Initialfassung des Produktes fehlendes Feature.

Liebe Grüße
Mike

es ist ein "bug", thermal grizzy bietet sogar das flashen/cash zurück/austausch an ... @Iceman021 kann das bestätigen er hat auch ersatz erhalten.

bei mir ist durch mein eigenverschulden ein clip abgebrochen so das ich es nicht mehr zurückschicken kann und ein umtausch vermutlich nicht möglich ist (ich habs nicht versucht) , daher kam auch von mir hier nichts mehr.

7pMUank.png

existiert dazu eine info von thermalgrizzly, das es sich dort um einen fw bug handelt und wie sie da vorgehen, wenn man es bemängelt? ab welcher fw soll der "fehler" nicht mehr existieren?

wenn das ganze bei dir der fall ist , einfach mal thermalgrizzy anschreiben. https://www.thermal-grizzly.com/support/kontaktformular/ fragen kostet nichts.

es ist ein "bug", thermal grizzy bietet sogar das flashen/cash zurück/austausch an ..

Nein, es ist kein Bug, sondern genau das, was ich im verlinkten Thread geschrieben habe. Dies tut der Tatsache auch keinen Abbruch, dass Thermal Grizzly "flashen/cash zurück/austausch" anbietet. Es wurde deshalb jedenfalls schlicht nicht angenommen, dass hier eine Speicherfunktion nötig ist, weshalb einfach zunächst keine in die Firmware des Microcontrollers einprogrammiert wurde.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh