Thermalright HighRiser HR-01 optimieren

P!X3l

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
6.864
Ort
Raccoon City
Hallo,

habe hier den HighRiser und wollte mal fragen, was man so machen kann
um ihn zu optimieren? Bringt es etwas an Leistung, wenn ich die Seiten so wie
beim SLK800A zu machen würde?

(das hier ist der HR-01: http://www.hartware.de/review_505_1.html)

Gibt es noch weitere Optimierungen zur Steigerung der Kühlleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, kommt drauf an. Wenn du den passiv betreiben willst, dann sicherlich nicht. Aber in Verbindung mit einem 120er kann ich mir gut vorstellen, dass das seitliche Abkleben der Seiten, etwas bringen dürfte.

Oder was meinst du, weil so recht vorstellen kann ich mir nicht, dass man beim SLK800 irgendwas zu machen konnte, weil das ist ja ein stinknormaler Kühler im Standardlayout und da muss die Luft ja auch wieder irgendwo raus. :d
 
Nicht ganz die Seiten beim SLK800A zukleben ^^, sondern ca. 60-80%, so dass die
Luft bis nach unten geht und dann erst an den Seiten entweicht.


Der Kühler wird bei mir aktiv mit einen Papst 4412 F/2GL @ 12 V (diesmal schleift der nicht so stark) betrieben.

Gekühlt wird ein Opteron 146 @ 3.0 GHz ohne IHS. Das Gehäuse ist für die OC Zwecke erstmal offen.



Danke für deine Hilfe, werde es später mal testen, gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh