[Sammelthread] Thermalright HR-01 (Plus) CPU-Kühler

Das würde doof ausschaun :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja vllt... wenn aber nur noch vier gerade sind auf jeder seite und somit 4 schräg, wärs bestimmt auch nicht schlecht.. vor allem bei minimalen Luftstrom! Würde ich sagen.. aber warten wir auf tests ;)

Ah, jetzt weiß ich wo/wie ihr die Bilder herhabt. :cool:

Ich sehe es auch das es schon bessere Temps bringt, die aber so marginal besser sind das es zu vernachlässigen ist.

Ich weiß. :(
Deswegen werde ich das Seitenteil durch eine neue Aluplatte und eine Art Abstandhalter bisschen umbauen...aber das erst wenn er da ist. ;)

HR-01 Plus is jetzt auf der Homepage :d

HR-01 Plus is jetzt auf der Homepage

Wenn ich auf "Installation Guid" klicke, kommt die Anleitung zur Montage vom V2 :)

Jo, das is bei den letzten neuen Kühlern auch gewesen :fresse:

Kommt aber bald die richtige

Der sollte lieber mal der HR-01 Plus zusammen mit dem HR-10 bei PC-Cooling bestellbar sein...die Anleitung ist mir egal. :fresse:

Der HR-10 wird noch etwas dauern ;)

Mitte-Ende Juli ;)

Was schade ist, ist dass der auf dem Sockel 775 mit Push-Pins befestigt wird.
Warum keine Backplate zum Verschrauben? :(

wie kommst du drauf? und auch wenn, dann kaufst du dir einfach das schrauben kit ;)

Der HR-01 wird mit Push-Pins befestigt. Durch das optionale Bolt-Thru-Kit kann man ihn aber auch verschrauben und momentan denke ich, daß wird beim PLUS auch so sein.

Ja, das ist es eben. Du musst das dazu kaufen!
Die ThermalRight-Kühler sind ja eh schon nicht die günstigsten...

Beim Ultra-120 wird das wenigstens noch mitgeliefert!

Der Plus wird sicher nicht mit Push-Pins ausgeliefert. Ich denke, da nehmen sie einfach die gleiche Halterung wie beim Ultra-120 eXtreme ;)

Ich glaub, du hast Recht, Tommy. Der HR-01 Plus wird wohl auch diese Kreuzhalterung bekommen, oder schon die neue Variante.

Ich hoffe das es aber auch eine neue 90° drehbare Halterung machen. Sonst hab ich und viele andere AM2 Benutzer nen Prob.

Der HR-01 Plus scheint die gleiche Halterung wie der IFX-14 zu bekommen. Also eine Backplate für alle Sockel ;)

So wird die Montage ausschaun:

Die Backplate eignet sich auch schon für den HR-10

Geil. Durch die Halterung, kann man ja den HR-01 schräg zum Luftstrom stellen, also zum NT und Heck-Lüfter. Perfekt!

€dit:

hab eben was schönes gefunden:

thermalright_hr01plus_070706_001ilx.jpg

thermalright_hr01plus_070706_002ukd.jpg

thermalright_hr01plus_070706_003030.jpg

thermalright_hr01plus_070706_004npt.jpg

thermalright_hr01plus_070706_005umi.jpg

thermalright_hr01plus_070706_006vbk.jpg

thermalright_hr01plus_070706_0078qn.jpg

thermalright_hr01plus_070706_008pox.jpg

thermalright_hr01plus_070706_009f5s.jpg

thermalright_hr01plus_070706_010s1ax.jpg
thermalright_hr01plus_070706_011s21h.jpg

thermalright_hr01plus_070706_012alc.jpg

thermalright_hr01plus_070706_014d1j.jpg

thermalright_hr01plus_070706_015lok.jpg

thermalright_hr01plus_070706_016dst.jpg

thermalright_hr01plus_070706_017raf.jpg

Quelle: http://www.oc.com.tw/article/0707/readpfarticle.asp?id=6012

Zuletzt bearbeitet:
Wooooooot, das Teil is einfach derbe geil :d

Vorraussichtlich wird dieser Kühler nicht in Deutschland/Europa zu haben sein.

Wenn, dann nur über Umwege oder mit gewaltiger Verzögerung (eigentlich nur für Asian/USA gedacht)

Chris(TR godlike Chefoberboss) verfolgt leider einen recht eigenwilligen Weg :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh